Rinti Trockenfutter
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade etwas schockiert und ratlos. Hoffe mir kann jemand helfen!
Unser Bailey hat von Beginn an etwas Probleme mit Futter - immer wieder Durchfall.
Wir haben während eines Giardienvorfalls während der Antibiotikagabe nur Rinti Kennerfleisch verfüttert. Das hat er so klasse vertragen, dass wir es auch mit dem Trockenfutter probiert haben und siehe da - er verträgt es
Nun hat mir eine Freundin gesagt, dass sie ihrem Hund mittlerweile kein Rinti mehr füttert, da dort weder Phosphor noch Calcium enthalten sind.
Wir verfüttern derzeit das Max-i-mum Junior und da ist beides enthalten!!!
Nun meine Frage : Wieso um alles in der Welt ist das nicht mehr im Trofu für Erwachsene Hunde drin?! Braucht ein erwachsener Hund das nicht mehr (Kann ich mir halt nicht vorstellen)?
Bin halt jetzt ziemlich verunsichert, da wir nach dem Sack Junior auf Adult umstellen wollten, aber wenn da nicht alles enthalten ist was er braucht ist es auch doof 🤔
Er bekommt übrigens morgens 800g Rinti Kennerfleisch und abends 200g Trofu..
Kennt jemand ein vergleichbares Futter? (Reico, Platinum und Real Nature haben wir bereits probiert - verträgt er nicht)
Vielen Dank im voraus! 😀
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In dem Futter ist Calcium und Phosphor.
-
Hallo ihr Lieben,
Unser Bailey hat von Beginn an etwas Probleme mit Futter - immer wieder Durchfall.
Wir haben während eines Giardienvorfalls während der Antibiotikagabe nur Rinti Kennerfleisch verfüttert. Das hat er so klasse vertragen, dass wir es auch mit dem Trockenfutter probiert haben und siehe da - er verträgt es
Nun hat mir eine Freundin gesagt, dass sie ihrem Hund mittlerweile kein Rinti mehr füttert, da dort weder Phosphor noch Calcium enthalten sind.
Nun meine Frage : Wieso um alles in der Welt ist das nicht mehr im Trofu für Erwachsene Hunde drin?! Braucht ein erwachsener Hund das nicht mehr (Kann ich mir halt nicht vorstellen)?
Bin halt jetzt ziemlich verunsichert, da wir nach dem Sack Junior auf Adult umstellen wollten, aber wenn da nicht alles enthalten ist was er braucht ist es auch doof 🤔
Kennt jemand ein vergleichbares Futter? (Reico, Platinum und Real Nature haben wir bereits probiert - verträgt er nicht)
Vielen Dank im voraus! 😀
Was viele vergessen ist, daß Zusatzstoffe immer hinzugefügt werden. (meistens künstlich)
Anderes ist bereits in den Inhaltsstoffen (natürlich) enthalten.
Bei solchen Fragen würde ich den Hersteller kontaktieren und mich nicht in Panik versetzen lassen.
-
Ja in dem Junior Futter ist es drin. Aber auch in dem für Erwachsene? Auf der Internetseite steht davon nämlich nichts o.O
Aber wenn es essentiell ist, dann müsste es doch enthalten sein....
-
Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank im voraus! 😀
Was viele vergessen ist, daß Zusatzstoffe immer hinzugefügt werden. (meistens künstlich)
Anderes ist bereits in den Inhaltsstoffen (natürlich) enthalten.
Bei solchen Fragen würde ich den Hersteller kontaktieren und mich nicht in Panik versetzen lassen.
Das ist ein guter Ratschlag!
Habe mir auf der Internetseite die Inhaltsstoffe angesehen und da ist nichts von Calcium und Phosphor zu lesen.
Werde Rinti mal anschreiben und nachfragen! :)
-
-
Ja in dem Junior Futter ist es drin. Aber auch in dem für Erwachsene? Auf der Internetseite steht davon nämlich nichts o.O
Aber wenn es essentiell ist, dann müsste es doch enthalten sein....
Es ist Fleisch und Knochenmehl enthalten. Diese Komponenten enthalten vor allem Calcium und Phosphor. Der genaue Gehalt ist nicht deklariert, aber den kann man erfragen.
-
dass sie ihrem Hund mittlerweile kein Rinti mehr füttert, da dort weder Phosphor noch Calcium enthalten sind.
und als Ergänzung zu meinen Vorschreibern: wahrscheinlich wird im Juniorfutter noch zusätzlich Calcium und Phospsphor ergänzt, weshalb es separat deklariert wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!