Rütter - Die Unvermittelbaren

• Nochmal das war sie doch nicht das war die Tierheim Leitung die ihn wieder abgeholt hat.

Und klar ungesichert geht gar nicht, da stimme ich dir zu

Nope das war sie die ihn abgeholt hat, die Frau mit den dunklen Haaren. Vielelicht verwirrt dich das insta Bild. Das ist sie mit ihrer Tochter, mit ihrer Tochter im Fokus.

Das Tierheim in Cottbus scheint jetzt auch nicht so riesig zu sein das eine Hauptbezugsperson da kein mitspracherecht bei sowas hat

Ja dann hat mich das verwirrt im Live war auch eine Blond Haarige Frau :ka:

• weniger Shotstormpotenzial)

:hust:

Also bei den Welpen sind die Shitstorms immer gigantisch.

Bspw zu dem GSS, der müsse da unbedingt raus weil der sooo extremst vernachlässigt wird ( laut Kommis bei FB).

Aber ist natürlich ne andere Nummer als wenn wirklich was passiert - und da machen wir uns nix vor - ist bei den Unvermittelbaren wirklich richtig Scheiße passiert.

Zu der Zuständigen für Cooper mag ich keine Einschätzung zur Person geben, ich kenn sie ja schließlich nicht und man hat nur nen paar Ausschnitte gesehen.

Aber ich finde auch dass sie doch ein rosarotes Bild vermittelt.

Um jetzt mal ein Beispiel draus zu machen ( aus der Halter vs Fremden Perspektive), ist das so als würde ich - mal angenommen ich würde für das Schnauz ein neues Zuhause suchen ( was ich niemals tun würde |) die Kröte bleibt hier), sie so beschreiben würde :

Wahnsinnig nette Hündin, für jeden scheiß zu haben, steht gut im Gehorsam, kann man frei laufen lassen, kennt Maulkorb, braucht ihn aber überwiegend nicht. Fremden ggü misstrauisch aber handlebar wenn man weiß wie.

Dabei müsste ich eigentlich schreiben dass sich das nur auf das direkte Umfeld des Hundes beschränkt und ausführlich auf Folgendes eingehen :

Planen Sie viel Zeit zum kennen lernen ein weil Sie sehr misstrauisch ist und durchaus im Zweifel nach vorne geht. Lässt sich von Fremden dabei nicht mit Keksen bestechen, braucht viel Geduld. Anfangs immer mit Maulkorb sichern, auf keinen Fall zur einer anderen Hündin, das Tier ist sehr wachsam und kann auch mal anders.

Im Falle des Coopers bedeutet das : Klar macht es Sinn die positiven Seiten zu zeigen, damit die Leute sehen : Hey, so kann es aussehen.

Aber viel viel wichtiger ist es doch, darauf einzugehen wie das Problem aussieht, wann es sich zeigt, wie man es gehandelt kriegt, und dass vor allem Sicherheitsmaßnahmen wichtig sind.

Dass bspw nur standfeste, Großhunderfahrene Menschen eine Option sind bevorzugt mit ähnlicher Problematik, weil das sonst dolle nach hinten gehen kann und der Hund echt gefährlich werden kann.

Wobei man hinzufügen muss : in der Serie hat sie nachdem sie den Hund abgeholt hatte gesagt, dass der nicht mehr vermittelt wird, und als gefährlich eingestuft werden würde ( oder so).

Meine persönliche Vermutung ist ja : Sie will garnicht dass er vermittelt wird, damit sie ihn übernehmen kann wenn ihre Hündin nicht mehr da ist.

Und diese Option stell ich mir ehrlich gesagt ganz passend vor.

Aber trotzdem werde ich nicht verstehen, warum ein Kalb von dem man weiß dass der auch beißt, nicht vernünftig sichert. Kann ja immer mal sein dass die Standfesteste Person doch mal hinfällt und wenn der Hund sich dabei los reißen sollte und noch nichtmal nen Korb drauf hat? Na Halleluja :ugly:

• Nope das war sie die ihn abgeholt hat, die Frau mit den dunklen Haaren. Vielelicht verwirrt dich das insta Bild. Das ist sie mit ihrer Tochter, mit ihrer Tochter im Fokus.

Das Tierheim in Cottbus scheint jetzt auch nicht so riesig zu sein das eine Hauptbezugsperson da kein mitspracherecht bei sowas hat

Ja dann hat mich das verwirrt im Live war auch eine Blond Haarige Frau :ka:

Haare gefärbt?

• Ich glaube die zweite Staffel wird nochmal besser. Die Interessenten können besser abschätzen worauf sie sich bewerben, Vermittler bekommen ein besseres Gefühl was gesucht wird. Ich bin auf jeden Fall froh um die neue Serie und gucke das 100x lieber als die Welpen kommen. Da habe ich leider nichtmal die neue erste Folge gepackt

Mir hats da schon gereicht, hier im Forum im Thread zu der Welpensendung zu stöbern. Das hat nun mit den Hunden scheints gar nicht so viel zu tun.

Ich würde in eine zweite Staffel der Unvermittelbaren auch noch mal reinschauen.

• Mir hats da schon gereicht, hier im Forum im Thread zu der Welpensendung zu stöbern. Das hat nun mit den Hunden scheints gar nicht so viel zu tun.

ich würde sagen: das liegt am Thread.

Meine Wahrnehmung z.B. war anders, obwohl ich erst im Thread gelesen und dann die Folge angeschaut habe. ;)

• Wenn Cooper angeblich so easy ist wie sie behauptet auf Insta (davon mal ab das ich ihre Spitzen zu Rütter kindisch finde) warum ist er dann noch da?

Und man kann das doch gar nicht vergleichen. Sie vlt alleine mit dem Hund unterwegs, der kennt sie, da is keine Sau…

Gegen fremde Menschen, Trainer, Kamera usw… plus irgendwann entsteht ja auch eine Spirale aus Stress :ka:

Cooper hat definitiv Potential und ich finde sie spielt das runter, weil er bei ihr ja “so brav ist!” Heisst doch aber nicht das we nicht auch anders kann, und es ja auch tut.

Er war in der Sendung an Anfang mit MK

Er hat den Mann gebissen bzw nach ihm geschnappt (weiss nicht mehr richtig)

Er hat nach der Pflegerin geschnappt.

Das steht fest.

Daran kann man nicht rütteln.

Er hat also das Potential bzw die Neigung unter gewissen Umständen gegen Menschen zu gehen!

Ich versteh nich wo ihr Problem ist das so anzunehmen und ihn auch so Zu behandeln. Ich hab das Gefühl sie will zwanghaft beweisen das Cooper nicht so ist, wie er im TV gezeigt wurde. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!