Rütter - Die Unvermittelbaren

• Ein Hund von mir wurde mal im Freilauf( also meine lief neben mir her) aus dem nichts von einem Hund mit Maulkorb aufs Korn genommen worden und angegriffen worden.

Es war ein Metallkorb und der Hund hat meinem Hund bekommen und hat der mit dem Maulkorb heftig auf den Rücken geklopft und wollte die ( also meinen Hund) töten.

Das Argument der Halter war: Die muss doch auch mal ohne Leine laufen.

Unschöne Geschichte, aber ich hab sie NIE wieder dort getroffen.

Was ich meine. Wenn ein derart gefährlicher Hund gesichert sein muss, dann bitte umfassend.

Undramatisch, es kann mit Metallkörben auch echt mal ein Unfall geschehen, aber ich war sehr froh, dass meine Rückenkranke Hündin mit blauen Flecken davonkam und ihr nicht das Fell abgezogen wurde.

Wer einen gefährlichen Hund hat muss dafür sorgen, dass die Umwelt nicht belästigt wird, ganz einfach,

Rütter ist ein Entertainer…..ist ein Entertainer…..ist ein Entertainer……

Aber schon wieder die Sendung schreit danach, dass es lassen soll, mit Hunden zu arbeiten.

Mit Menschen Is okay, und in dies Haus scheixxende Kleinsthunde von Promis Is auch okay, alles andere, sollte er einfach lassen, oder sich nochmal 20 Jahre fortbilden lassen.

Oder mal eigene Hunde führen…wär ja auch ne Möglichkeit.

Lernt man auch was bei.

• Er sagt ja immer er sei offen für konstruktive Kritik! ;) Vielleicht müsste man sie ihm einfach mal schicken und nachfragen. :skeptisch2:  :hust:

Wenn er was mit den "Unvermittelbaren" bewiesen hat, dann das er nicht Kritikfähig ist. Auch nicht bei konstruktiver Kritik.

Er ist nicht, nicht kritikfähig, er weiß es nicht besser, bei gleichzeitiger Überzeugung im Recht zu sein.

• Komische Argumentation.

Da wird der HH der da eingreifen soll bevor das Teil nachgibt halt auch noch durch den Korb gebissen... hat schon mancher blöde geguckt wenn der eigene Hund sich umgedreht hat.

Von einem Profi erwarte ich irgendwie mehr als die Hoffnung, dass der Korb schon lange genug halten möge, um das Schlimmste zu verhindern.

Darüber hinaus ist das eine sehr trügerische Maßnahme, sie vermittelt eine Sicherheit die nicht gegeben ist, weder für die Umwelt noch für den HH.

• Ich finde dieses ständige Rütterbashing echt anstrengend, bei dieser Sendung waren Tierheime mit einbezogen, diese hätten auf Metallkörbe bestehen können!

Und Rütter hin oder her, jeder Halter ist für seinen Hund verantwortlich und da ist mir egal welcher Trainer was sagt. Man hat seinen Kopf zum eigenen Denken.

• Ich finde dieses ständige Rütterbashing echt anstrengend.

Man darf in keinem Forum und auch keiner anderen Internetplattform zum Thema Hund mitlesen wenn im Titel ein Trainer steht.

Ich habs noch nie gesehen das der Trainer*in dabei gut wegkam.

Deswegen meide ich solche Threads eigentlich immer. :)

Ich denke alle Trainer machen bei jedem Hund kleine bis große Fehler, das hat menschliches Arbeiten so an sich. Mal ist man zu schnell zu langsam, übersieht Dinge, .... deswegen egal wie weit man auch ist, egal wie viel Wissen oder Erfahrung man auch angesammelt hat. Es gibt immer Potential zur Reflexion und Verbesserung. :)

Die Strategie gebietet es nun, meinen Beitrag auf Rechtschreibung und Grammatik hin zu prüfen. Ich weiß.

Sollten Fehler vorhanden sein wurden sie natürlich absichtlich zur Übung der Fehlerbetrachtung und -ananlyse zur Verfügung gestellt. :winking_face_with_tongue:

Nehmt es gerne mit Humor. Es ist ein kleiner Funken Wahrheit enthalten, aber natürlich zugespitzt.

• Man kann natuerlich auch artig nicken und alles toll finden, was er von sich gibt.

Egal wie viel Erfahrung man mit gefaehrlichen Hunden hat. Weil...der Ruetter hat immer Recht :sleep:

Er arbeitet NICHT mit gefaehrlichen Hunden! Das tun in DE ganz andere Leute. Leute, die keine Touren mit ihrer Buehnenshow machen und halt keine 'Promis' sind. Keiner, wirklich keiner, der Erfahrung mit so Hunden hat, schickt Halter solcher Hunde zum Ruetter!

Also nein, ich werd meinen Mund nicht halten, wenn er entweder nachweislich falsche Sachen sagt oder einfach mittels voellig falscher Argumentation versucht Fehler als 'das war aber richtig' hinzustellen!

Ach btw. Es gibt genug Behoerden, die bei gefaehrlichen Hunden solche laecherlichen MK nicht akzeptieren. Aber hey...der Ruetter weiss schon was er da tut bzw. was seine Trainer tun/wie sie geschult werden :hust:

• Man muss ja nicht alles gut finden oder abnicken.

Ich persönlich sehe nur keinen Sinn darin meine Zeit damit zu verbringen die Arbeit eines anderen zu kritisieren, der die Kritik nicht liest.

Ich sehe auch keinen Sinn darin mich über Dinge aufzuregen, bei dem die Ursache meiner Aufregung nie von meiner Gefühlswelt erfährt.

Da verbringe ich Zeit mit schreiben und ärgern und es ändert sich nichts, was mich umso mehr ärgern würde.

Da verbringe ich meine Zeit lieber anders. :relieved_face:

• Der Unterschied zwischen abnicken, alles Toll finden und nur Kritik ist aber nun ein mal da.

Und ich hatte extra gesagt man hat seinen eigenen Kopf zum Denken, egal was oder wer etwas sagt.

• Also, daß diese Biothane Labberdinger sinnlos sind, sagt einem ja der gesunde Menschenverstand..... Wenn der Hund also wirklich gefährlich ist, sind die Schwachsinn.

Nichtsdestotrotz würde ich z.b. Faro nie einen Metallkorb draufsetzen. Ich mag die nicht, sehen furchtbar martialisch aus, und solange ich sie nicht brauche, muß das nicht sein. Mit 60 kg Hund ist das wahrscheinlich die einzige Alternative, aber bei meinen Kleinen tuts Kunststoff.

Er hat den Baskerville ultra, da kann man Leckerlis reinschieben, aber er ist nicht so weich, daß Faro zupacken könnte. Mal abgesehen davon, daß ich ihn normalerweise nicht in Situationen kommen lasse, in den er schnappen würde. Das ist schließlich immer noch die Vorsichtsmaßnahme Nummer eins, wenn irgend möglich. Insofern brauche ich ihn bei ihm auch nur, falls ich mal wo unterwegs bin, wo viele Leute sind, wo ich ihn nicht immer im Blick habe etc. Also so gut wie nie, denn wenn ich solche Ziele habe, muß ich diesen Hund nicht mitnehmen... :winking_face_with_tongue:

Was ich halt auf den Bildern immer sehe, ist, daß die Maulkörbe so riesig sind, daß der Hund den Fang komplett öffnen kann. Ist meiner Meinung nach unnötig, hecheln kann er auch locker, wenn das Maul nicht ganz aufgerissen ist.

Und wenn die Dinger so riesig sind, sind die natürlich auch entsprechend stabil und schwer, mit Blaue-Flecken-Abo :rolling_on_the_floor_laughing: für den Halter inklusive. Logisch.

Und was ich trotz Maulkorb dann nicht mache, ist Hundekontakt. Weil der Maulkorb halt trotzdem etwas die Mimik einschränkt bzw den Blick auf seine Mimik seitens eines anderen Hundes. Aber das betrifft jeden Mauli, denke ich... :person_shrugging:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!