Rütter - Die Unvermittelbaren

• Ich persönlich sehe nur keinen Sinn darin meine Zeit damit zu verbringen die Arbeit eines anderen zu kritisieren, der die Kritik nicht liest.

Ich gehe davon aus das den meisten, wenn nicht gar allen hier es echt völlig egal ist ob der Rütter das liest oder nicht.

Es geht darum diese Fehler, teils hochgefährlichen Fehler, öffentlich zu machen für andere. Für Leute die das glauben was da erzählt wird. Für Leute die sich nicht sicher sind. Für Leute die interessiert sind.

Einfach für alle anderen denen das in irgendeiner Weise helfen könnte.

• Das ist mir ein bisschen zu hoch gegriffen. Vielleicht das ich deshalb in diesem Thread sonst nicht schreibe.

Wer einen gefährlichen Hund im eigenen Haus hat findet zielführende Hilfe nicht in einer Fernsehsendung und auch nicht in einem Forum.

Der braucht einen guten Profi vor Ort. Das wäre meine Empfehlung.

• Wer einen gefährlichen Hund im eigenen Haus hat findet zielführende Hilfe nicht in einer Fernsehsendung und auch nicht in einem Forum.

Der braucht einen guten Profi vor Ort. Das wäre meine Empfehlung.

Keiner in der Sendung gezeigten Hunde war auch nur im Ansatz ein schwieriger Hund. Weder die Deutsche Dogge noch die Rottweiler Hündin würde ich als besonders schwierig bezeichnen.

Die Hunde mit Handicaps wie der Bernhardiner und der Hund ohne Beine sind insofern schwer vermittelbar, da halt viele lieber junge und gesunde Hunde wollen, aber auch beides waren keine Problemhunde.

Mit einer Chihuahua Hündin, einem Cain Terrier Rüden und einem schwarzen Hund der zwar aussieht wie ein Goldi nur in schwarz, kenne ich gleich 3 Hunde in meiner Siedlung schwerer sind, als alle bisher gezeigten Hunde.  :upside_down_face:

• Wer einen gefährlichen Hund im eigenen Haus hat findet zielführende Hilfe nicht in einer Fernsehsendung und auch nicht in einem Forum.

Das wäre wunderschön wenn die Leute sich nen Trainer suchen würden. Machen viele aber nicht.

Die gucken Rütter. Oder schlimmer, Milan.

Wenn die im Forum aufschlagen ist ja immerhin schon der Wille zur Information da.

Ehrlich, wie oft ich in den letzten Jahren Leute gesehen haben mit der Rütter Wasserflasche, die damit alles nur noch schlimmer gemacht haben...

Und wie oft ich schon Leute getroffen habe die blind alles glauben von ihm. "Aber der Rütter hat gesagt!!11!!11!"

Weil die meisten eben nicht wissen das der Gute ein Entertainer ist und das man Fernsehtraining (wenn mans überhaupt Training nennen kann) absolut nichts ist was empfehlenswert ist zum nachahmen.

• Ja, das bekomme ich auch immer wieder mit.

Dieses,, Aber xyz hat gesagt! "

Davon abgesehen dass Hundetrainer auch nicht Hundetrainer ist.

Einen guten Trainer zu finden ist halt nicht so einfach, und dann ist man auch oft geneigt dieser Person auch zu glauben, weil der is ja schließlich Hundetrainer, der wird ja wissen was er tut.

Und dann hat man das große Problem der Masse an Falsch Informationen :

Sei es, dass ein gut sitzender Anschiss die Wunderwaffe für alles ist, dass du Alphamännchen sein musst, dass der Hund niemals nie Tadel erfahren darf, dass man jeden Hund gleich behandeln muss, dass der Mensch immer die Ursache allen Fehlverhaltens ist, dass der Hund kacke sozialisiert worden ist ( obwohl der Halter möglicherweise bezeugen kann dass das so nicht stimmt), oder dass es DIE Lösung schlechthin ist deinen Hund immer und überall hinter dich zu positionieren.

Die Liste ist unendlich...

Wie will man da als Neuling bspw bitteschön durchsteigen? Das is auch für erfahrenere Menschen oft schwer.

Wem hört man dann wohl am ehesten zu? Vielleicht einem dieser Leute im Fernsehen. Weil er bekannt damit ist, muss ja Ahnung haben.

Irgendwas muss man ja glauben.

Und dann glaubt man evtl :,, Metallmaulkörbe sind böse! Weil der Rütter hat gesagt das tötet andere Hunde! Also ist das labberige Silikon Teil ausm Fressnapf voll okay! "

Und sowas ist halt uU eine fatale Falschinformation ( oder eher gesagt - eine unvollständige Information) .

In Gegensatz zu bspw,, Wenn der Welpe in der Box fiept, aussitzen! Weil der is nur bissl gefrustet!"

Das wäre bspw auch eine Information die zum Teil stimmt. Sprich ein Drahtkorb kann uU brandgefährlich sein, wie eben auch ein Welpe in der Box evtl mal nur aus Aufregung laut ist.

Aber es ist eben nicht immer so, und diese Umstände kann man umgehen.

Damit rechtfertigt man es weder irgendwelche schlecht sitzenden, nicht Biss-sicheren Maulkörbe auf Hunde zu setzen die wirklich mit Beschädigung Beißen würden, noch einen Welpen die ganze Nacht in eine geschlossene Box zu sperren in dem Glauben dass der garantiert nur aus Nöligkeit winselt...

• wie oft ich in den letzten Jahren Leute gesehen haben mit der Rütter Wasserflasche,

Rütter hat das Rad ja nun auch nicht neu erfunden. Früher gab es die Wurfkette, dann Training Discs und solche Sprühhalsbänder, aber dann auch schon die Wasserspritzflaschen, alles vor Rütter. Auch den Leinenruck von füher zähle ich dazu, weil man da auch auf das Meideverhalten baute.

Habe die Sendung heute das erste Mal gesehen und fand sie interessant, ich hoffe ja sehr, dass Axel in die Lebendfalle geht. War mir nicht wirklich ersichtlich, wieso er abhauen konnte, warum war die Haustür offen?

• Wenn man sich auf Instagram mal anschat wie die Dogge auf einen Pfleger (?) reagiert, dann hat der Hund definitiv mehr 'Probleme' als nur seinr Groesse :hust: Es wurde ja auch gesagt, dass der auch gegenueber Menschen nicht sooo sauber ist.

• Das wäre wunderschön wenn die Leute sich nen Trainer suchen würden. Machen viele aber nicht.

Die gucken Rütter. Oder schlimmer, Milan.

Wenn die im Forum aufschlagen ist ja immerhin schon der Wille zur Information da.

Schlussendlich hat Milan seine Hunde aber sehr gut in Griff und auf das kommt es an. All die Probleme welche Leute mit ihren Hunden haben, sehe ich eigentlich nur in Westeuropa/USA. In Afrika oder Pakistan haben die Boerboels, Bully Kuttas und reinrassige Bullterriers (Gull Terrier gennant) die zwar auch so ihre Aggressionen gegen Fremde und Tiere haben (was meist gewollt ist, da es sich dort um Arbeitstiere handelt) aber problemlos auf den Halter hören und mit dutzenden Kinder im Dorf spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!