Rütter - Die Unvermittelbaren

  • Das wäre wunderschön wenn die Leute sich nen Trainer suchen würden. Machen viele aber nicht.

    Die gucken Rütter. Oder schlimmer, Milan.

    Wenn die im Forum aufschlagen ist ja immerhin schon der Wille zur Information da.

    Schlussendlich hat Milan seine Hunde aber sehr gut in Griff und auf das kommt es an. All die Probleme welche Leute mit ihren Hunden haben, sehe ich eigentlich nur in Westeuropa/USA. In Afrika oder Pakistan haben die Boerboels, Bully Kuttas und reinrassige Bullterriers (Gull Terrier gennant) die zwar auch so ihre Aggressionen gegen Fremde und Tiere haben (was meist gewollt ist, da es sich dort um Arbeitstiere handelt) aber problemlos auf den Halter hören und mit dutzenden Kinder im Dorf spielen.

    Und jetzt? In den USA sind Tacker normal. C.M. verkauft artig Halsbaender durch die Hunde mit minimaler Kraft ohnmaechtig gemacht werden koennen.

    In anderen Laendern duerfen Hunde das tun, wofuer sie gezuechtet wurden, die Hundedichte ist anders und wer nicht taugt (oder nicht in der Spur laeuft), verschwindet.


    Wir leben in DE/Europa, hier sind Tacks mittlerweile fast ueberall verboten und so Hansel wie CM duerfen in DE nichts tun. Der Held hat den 11er nicht bestanden und darf daher keine Hunde arbeiten.

  • dennoch haben die Halter sie im Griff. Ohne Wasserflaschen, Klicker, Guttis, Elekrohalsband, Apportierspielchen, Fuss laufen oder Hundeschule.

    Was machen sie denn anders?

    Meine Vermutung: Denen reicht auch ein Stock, Kette oder auch nur die Fäuste.


    Ja, Klischee. Ich weiß. Aber:

    Ich kenne hier in Deutschland mittlerweile genug Halter persönlich, die ihre jagenden Hunde versucht haben mit Teletakt zu erziehen. Gewalt gegen Hunde und Tiere generell ist keine Ausnahme, sondern die Regel.

    Das wird in anderen Ländern nicht anders aussehen. Und wenn ein Hund doch mal einen Menschen schwer verletzt, kommt er nur eben nicht ins TH, sondern wird um die Ecke gebracht. Nur hier im fortschrittlichen Deutschland gönnen wir uns den Luxus, solche Hunde vermeintlich artgerecht weiter zu halten.

  • Der Typ wurde bereits mehrfach angezeigt ( uA weil er Hunde getreten hat) und hat nur drüber gelacht weil nix passiert ist.

    Ob das immernoch so ist, weiß ich nicht.

  • Man könnte mal auf die Idee kommen die örtlichen Begebenheiten und Erwartungen an die Hunde Haltung zu Vergleichen...



    Dann könnte man möglicherweise feststellen woran das liegen könnte...

    Man könnte aber auch sagen, das die Hunde in jenen Länder auf wirkliche Leistung gezüchtet werden und somit eigentlich schwerer zu halten sein sollten, dennoch haben die Halter sie im Griff. Ohne Wasserflaschen, Klicker, Guttis, Elekrohalsband, Apportierspielchen, Fuss laufen oder Hundeschule.

    Diese Hunde von denen du redest wohnen auch nicht in der Stadt wie wir sie hier in DE kennen. Und naja andere Länder andere Sitten. Machen die Hunde Probleme werden die halt umgebracht und der nächste nimmt den Platz ein. Gewaltvolle Erziehung und Kettenhaltung ist im Ausland dazu auch keine Seltenheit.


    Die Tiere haben dort einen komplett anderen Stellenwert als hier bei uns in Deutschland.

    Selbst amerikanische Hundehaltung ist kaum mit deutscher zu vergleichen. Das Tierverständnis geht weit auseinander

  • habe gestern gerade einen HH hier getroffen (Hund ist ne Freundin von Theo). Habe ihn schon länger nicht mehr getroffen, Stand beim letzten mal war, dass die airedale-Hündin nicht ableinbar war wegen des extremen Jagdtriebs.

    Gestern hatte sie ein Teletak um :(

    Auch der Airedale vorher wurde schon über teletak "erzogen" ("sonst wird man dem Jagdtrieb nicht herr").

    Aber er hat es sich schön geredet, er braucht es ja nur, wenn wild da ist und sie dann auf sein rufen nicht hört. Ahja.

    Diesen "Tipp" hatte er auch vor Jahren von einem Trainer/Jäger bekommen. Man ist dann doch ein bisschen sprachlos..

  • Man muss die Leute eben erwischen. Anzeigen alleine ist da sinnlos. Ja ich weiss, total dumm. Aber so ist es eben..


    Wenn es wie (laut Buschfunk) bei dem HF/Trainer laeuft, dann ist da ganz fix Schicht im Schacht. Da standen wohl 10 Polizebeamte auf dem Gelaende, haben alles durchsucht, ihn mit Tack und Kralle am Hund erwischt und der Herr ist mal eben seine Trainerlizenz und seinen 11er los (Anzeige gabs sicher gratis dazu) :hust:



    Aber zurueck zum Ruetter. Die Idee der Serie fand ich cool. Die Umsetzung aetzend und das eben auch wegen ihm bzw. seinen Trainern, die eben nach seiner Philosophie ausgebildet werden.

  • Klar, das haben die da alles nicht... der Mensch war noch nie verlegen aus dem ihm zu Verfügung stehenden Material Folterwerkzeug zu basteln. Rundreise Rumänien, Praktikum bei Equivent oder so, wäre das Richtige um sich mal die Fakten selbst anzuschauen.

  • Wenn es wie (laut Buschfunk) bei dem HF/Trainer laeuft, dann ist da ganz fix Schicht im Schacht. Da standen wohl 10 Polizebeamte auf dem Gelaende, haben alles durchsucht, ihn mit Tack und Kralle am Hund erwischt und der Herr ist mal eben seine Trainerlizenz und seinen 11er los (Anzeige gabs sicher gratis dazu) :hust:

    Ich bin gar nicht neugierig |) :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!