Rütter - Die Unvermittelbaren

• Lotte finde ich auch super! Und Cora schaut so herzig :smiling_face_with_heart_eyes:

Aber in der Vorschau, die im Fernsehen lief, sind doch noch andere Hunde? Zumindest hab ich da was in Richtung Cane Corso mit kupierten Ohren gesehen, glaube Ivy hieß der Hund.

• Ich hab mich jetzt mal durch die Videos geklickt und hm ja...

Ich kann es nachvollziehen, dass man einen Hund wie Flecki aufnimmt, der unerklärlicherweise übersehen wird, obwohl er unkompliziert ist. Aber nen 5 Monate alten Junghund, der gesund und offensichtlich problemfrei ist, der gerade aus dem Ausland angekarrt wurde... hat für mich nen unguten Beigeschmack.

• Aber in der Vorschau, die im Fernsehen lief, sind doch noch andere Hunde? Zumindest hab ich da was in Richtung Cane Corso mit kupierten Ohren gesehen, glaube Ivy hieß der Hund.

Die rühren ja schon etwas länger die Trommel. Ich meine Ivy war Teil des ersten Stoßes. Ich denke auf der Webseite sind nur noch Hunde die noch keinen oder noch nicht genug Anfragen haben oder noch nicht gedreht wurden.
    Maddox und Sabrina scheinen es recht schwer zu haben. die süße braun weiße Terrierdame ist auch nicht mehr in der Liste

Ich kann mir bei Flecki vorstellen das er eher Menschen anspricht, die nen weichen Fleck für Schäferhunde und Huskys haben. Die dann aber weniger was mit einem sensiblen schnell überforderten Hund anfangen können. Ausserdem wird er sich beim Probespazieren echt nicht von seiner besten Seite zeigen plus die Kraft. Er sieht wirklich nicht nach einem kleinen Hund aus.

• Aber in der Vorschau, die im Fernsehen lief, sind doch noch andere Hunde? Zumindest hab ich da was in Richtung Cane Corso mit kupierten Ohren gesehen, glaube Ivy hieß der Hund.

Die rühren ja schon etwas länger die Trommel. Ich meine Ivy war Teil des ersten Stoßes. Ich denke auf der Webseite sind nur noch Hunde die noch keinen oder noch nicht genug Anfragen haben oder noch nicht gedreht wurden.
    Maddox und Sabrina scheinen es recht schwer zu haben. die süße braun weiße Terrierdame ist auch nicht mehr in der Liste

Ich kann mir bei Flecki vorstellen das er eher Menschen anspricht, die nen weichen Fleck für Schäferhunde und Huskys haben. Die dann aber weniger was mit einem sensiblen schnell überforderten Hund anfangen können. Ausserdem wird er sich beim Probespazieren echt nicht von seiner besten Seite zeigen plus die Kraft. Er sieht wirklich nicht nach einem kleinen Hund aus.

Ah, verstehe.

Maddox tut mir auch sehr leid. Zumal es laut Beschreibung nicht nach total unlösbaren Zuständen bei ihm klingt bzw. als könne er kein „normales“ Leben bei Menschen führen.

• Mich irritiert Lana. Junghund ohne offensichtliche Baustellen - warum sollte so ein Hund "unvermittelbar" sein? Allerdings wage ich auch den angegebenen Rassemix etwas in Zweifel zu ziehen: bei einem rumänischen Windhundmix, wäre jetzt nicht Greyhound die erste Windhundrasse, die mir in den Sinn käme. Und einige der Osteuropäischen Windhundrassen bringen doch ganz andre, ernstere Charaktereigenschaften mit, als der eher weiche Greyhound...

• Find ja die Cora wunderschön....

Glaub, mit nem 50-Kilo-Hund, der jeden (noch!!!) anspringt, könnte man Spaß haben... (ob die wohl in nem Jahr immer noch jeden freudig begrüßt? Oder ist das vielleicht jetzt schon eher kontrollieren als begrüßen? Würde ich gern mal sehen...)

Niemand pöbelt einen mehr an. Keiner traut sich ins Haus. Und Jeder macht Dir den Weg frei :smiling_face_with_horns: :woozy_face: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Ich mag die Drei :person_shrugging: :robot:

• Im Podcast hatte der Rütter gesagt dass er oft den Kommentar hört: „der Hund sein ja gar nicht unvermittelbar!“ - aber sie haben dann doch keinerlei Anfragen.

Ich glaube das wird eher das Problem an der ganzen Sache sein, das es einfach keine Interessenten aktuell für Tierheim Hunde gibt.

• Ich glaube das wird eher das Problem an der ganzen Sache sein, das es einfach keine Interessenten aktuell für Tierheim Hunde gibt.

Damit wirst du recht haben. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es in Deutschland derzeit so viele HH, wie noch nie. Evtl. ist der Markt einfach gesättigt - und wenn dann weiter im gleichen Maße wie vorher Hunde aus dem Ausland hierher gebracht werden, dann besteht eine "Überproduktion". Schade für die Hunde. Aber passt irgendwie trotzdem nicht so recht zum Titel der Sendung.

aber sie haben dann doch keinerlei Anfragen.

Was aber vielleicht auch daran liegt, dass nicht jeder in so einer Sendung (und nicht mit Rütter-Trainern) auftreten will.

• aber sie haben dann doch keinerlei Anfragen.

Was aber vielleicht auch daran liegt, dass nicht jeder in so einer Sendung (und nicht mit Rütter-Trainern) auftreten will.

Das bestimmt auch, aber die Hunde sind ja auch so, durch die Tierheime direkt in der Vermittlung…

Ich denke die hatten sich das ganze Format anders vorgestellt, weil das mit den Welpen so ein Kassenschlager war, dachten sie das man da anknüpfen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!