Rütter - Die Unvermittelbaren

• Ich finde das Format nicht schlecht. Nicht explizit darauf bezogen, wie das mit diesen Hunden läuft, die vorgestellt werden und es in die Sendung schaffen.

Sondern eher als Werbung für Hunde aus dem Tierschutz und dass auch in den„Ladenhütern“ oft mehr steckt, als man erwartet und das vielleicht ein paar mehr Menschen überzeugt, den Schritt zu wagen im Tierschutz zu schauen und vielleicht einem „unvermittelbaren“ eine Chance zu geben fern ab der Fernsehwelt

• Ich finde das Format nicht schlecht. Nicht explizit darauf bezogen, wie das mit diesen Hunden läuft, die vorgestellt werden und es in die Sendung schaffen.

Sondern eher als Werbung für Hunde aus dem Tierschutz und dass auch in den„Ladenhütern“ oft mehr steckt, als man erwartet und das vielleicht ein paar mehr Menschen überzeugt, den Schritt zu wagen im Tierschutz zu schauen und vielleicht einem „unvermittelbaren“ eine Chance zu geben fern ab der Fernsehwelt

Finde ich auch. Es ist so ein bisschen die extended version von Tiere suchen ein Zuhause, was ich als Kind total gern geguckt habe (aber hier eben auch verbunden mit der Warnung, dass es eben Glück, Hilfe, verstand, Geduld, Konsequenz und das richtige Umfeld braucht - und manchmal trotzdem kein Happy End gibt)

-

Dass der Markt recht gesättigt ist, glaube ich auch. Allerdings kommen dann ja auch keine/weniger Anfragen für Tiere aus dem Auslandstierschutz und werden entsprechend weniger rüber gebracht. Die werden ja nicht haufenweise auf Vorrat geholt.

• Mich irritiert Lana. Junghund ohne offensichtliche Baustellen - warum sollte so ein Hund "unvermittelbar" sein? Allerdings wage ich auch den angegebenen Rassemix etwas in Zweifel zu ziehen: bei einem rumänischen Windhundmix, wäre jetzt nicht Greyhound die erste Windhundrasse, die mir in den Sinn käme. Und einige der Osteuropäischen Windhundrassen bringen doch ganz andre, ernstere Charaktereigenschaften mit, als der eher weiche Greyhound...

Ich meine da war was, dass man gerne die Arbeit von der Besitzerin von Axel sichtbarer machen wollte und glaube die Idee sichtbarer zu machen das das Klischee Tierschutzhunde sind alte verkorkste Hunde nicht stimmen muss.

Was aber vielleicht auch daran liegt, dass nicht jeder in so einer Sendung (und nicht mit Rütter-Trainern) auftreten will.

Ist natürlich nur ne Vermutung, aber ich denke wenn man da keinen Bock drauf hat, sich aber sehr für einen Hund interessiert der wenige Interessenten hat wird das kein Hindernis sein.
    Würde ja auch an der Zielsetzung vorbei gehen. Ich glaube nicht das der Pool an Leuten die unbedingt einen der Hunde wollen, sich aber nicht melden, weil medienscheu, so riesig ist.
    Die Vermittlung durch die Tierheime läuft ja weiter
    Bei Morbius war auch nicht die Bedingung, wenn ihn einer nimmt muss er in die Sendung. Es wurde nur angefragt ob es möglich wäre

• Ich würde ja gerne den Titel der Sendung ändern. "Die Unvermittelbaren" klingt halt wieder nach dem Vorurteil des total verkorksten/kranken TS Hund. So eine Mischung würde ich gut finden. Einfache Hunde, die man relativ easy in eine Familie integrieren kann und Problemfälle. Vielleicht wäre das dann aber wirklich zu nah an "Tiere suchen ein Zuhause".

• Im Podcast hatte der Rütter gesagt dass er oft den Kommentar hört: „der Hund sein ja gar nicht unvermittelbar!“ - aber sie haben dann doch keinerlei Anfragen.

Ich glaube das wird eher das Problem an der ganzen Sache sein, das es einfach keine Interessenten aktuell für Tierheim Hunde gibt.

Das merke ich auch. Ich vermittel für einen Tierschutzverein Hunde aus Spanien. Und da sind wirklich super nette bei die einfach keine Chance bekommen. Nicht mal ein Pflegestellen Angebot gibt es.

Ich bin aber auch sehr kritisch und schaue genau hin wer welchen Hund bekommt, das kommt dann noch hinzu. 🤷‍♀️

• Ich habe die erste Folge angeschaut und finde sie toll. Sind auch noch mal Updates drin aus der letzten Folge.

Das Format ‚liegt‘ mir allerdings auch viel mehr als ‚die Welpen kommen‘ so süß sie auch sind.

• Ach, das lief schon? Oder nur im stream?

Und wann läuft's im TV? Ich will es irgendwie "mit euch zusammen" gucken. Aber wenn die Ausstrahlung schon war, geb ich's mir jetzt mit meinen eigenen Unvermittelbaren.

Und wann läuft's im TV? Ich will es irgendwie "mit euch zusammen" gucken. Aber wenn die Ausstrahlung schon war, geb ich's mir jetzt mit meinen eigenen Unvermittelbaren.

Es kommt am Sonntag um äh 16.50 Uhr meine ich. Aber wer Premium hat, kann doch immer schon eine Woche vorkucken

Erst im Stream/für Premiumkunden, im TV kommts diesen Sonntag ab 16:45 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!