Rütter - Die Unvermittelbaren

• Natuerlich bekommt man die. Und zwar gegen richtig gutes Geld. Ich wuesste nicht, dass man die verleiht.

Und mit reinstehen ist es nicht getan. Sich daran zu bewegen ist nicht so einfach, einen Hund dran haengen zu haben (was ja u.U. passieren kann/soll) muss man auch erstmal machen lassen/aushalten, man sollte einen passenden Anzug haben (sind unterschiedlich dick), usw.

Es koennte natuerlich auch irgendwer sein, den ein Gutachter fuer gefaehrliche Hunde kennt o.ae.

Aber ja...ich find das interessant mit dem Hintergrund von Ruetters Aussagen.

Im normalen Format gab es auch mal wen, der mit so einem Anzug Rad fuhr.

Er arbeitet also wohl schon mit Schutz, trotzdem kann man natürlich Hundesport kritisch sehen.

• Mit Coffee kann ich so gar nichts anfangen - so vom Typ her.

Beim Spitz bricht mit ja fast das Herz, so einen Typ hatte ich mal. Ein schwer misshandelter Spitzmix, der dann bei mir als damalige TH-Mitarbeiterin hängenblieb und Zeit seines Lebens echt schwierig war. Dafür ist er knapp 16 geworden :???:

Die Fuchshündin ist einfach toll :cuinlove: - bei den Bewerbern hab ich ein bissi mit dem Kopf geschüttelt. Viel zu blauäugig, finden sie wunderschön und haben sich immerhin im www belesen, daß so ein Hund viel Kopfarbeit braucht :fear:

• Kommen Narkosen intramuskulär? Oder ist das im Prinzip egal?

Normalerweise intravenös, oder?

Es gibt 3 Moeglichkeiten. Intramuskulaer, venoes oder Inhalationsnarkose.

Joa und ich darf es eben 'interessant' finden, wenn (wenn ;) ) er da jetzt Leute nutzt ueber die er sonst herzieht.

• Er arbeitet also wohl schon mit Schutz, trotzdem kann man natürlich Hundesport kritisch sehen.

Er sieht ihn nicht kritisch, er ist in dem Bereich schlicht massiv vorurteilsbeladen. Das ist ein Unterschied.

• Ist das dann ein anderes Narkosemittel, oder das gleiche?

Und noch ne Frage zum Gummimaulkorb, weil ihr ja sagt, dass der nicht sicher ist.

Gilt das nur für Hunde, die richtig ernst machen? Also kann man sagen, dass so ein Gummimaulkorb (oder so ein Windhundmaulkorb) zumindest ein wenig Schutz bieten bei Hunden, die's nicht so ernst meinen? Man sieht die ja relativ häufig.

• Gummimaulkörbe verbiegen sich, Plastik Maulkörbe können splittern.

Sind also beide mehr Alibi, zumindest wenn der Hund es wirklich ernst meint/genug Kraft dahinter kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!