Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Wird sowas nicht mit Spendengeldern finanziert?
Ist ja im Endeffekt ähnlich wie ein Gnadenhof, nur eben für Hundesenioren.
Ich weiß gar nicht wie das üblicherweise gehandhabt wird. Aber ein Modell das sich ausschließlich auf die Mildtätigkeit von anderen stützt, halte ich für keine gute Idee.
Als zusätzliches Standbein, das auch mal weg brechen kann, ok.
Aber als "Geschäftmodell" auf Spenden angewiesen zu sein, als Startbedingung. Ne ich glaube da kommt man in einige moralische und persönliche Konflikte. So eine Abhängigkeit ist selten gut.
Was anderes ist natürlich, wenn man schon einige Tatkräftige Unterstützer mit langfristigen Zusagen hat, auf die man wirklich zählen kann. Die nicht nur Zusagen machen, sondern auch wirklich Geld geben. Aber dafür braucht es Alleinstellungsmerkmale und Bekanntheit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
weiß jemand wann die nächste Folge online verfügbar ist?
-
Beim Hunde-Hospiz hatte ich auch direkt das Gefühl, dass ich das irgendwie mal machen möchte - aber dazu braucht's Platz, Zeit und Geld, um das vernünftig zu machen, also dauert das noch einige Jährchen. Für die nächsten Jahre steht erstmal wieder ein eigener Hund und dann Pflegestelle sein auf dem Plan, daher:
Momo und Lotte - wo gibt's hier denn einen Pflegestellenthread?
-
Ich weiß gar nicht wie das üblicherweise gehandhabt wird. Aber ein Modell das sich ausschließlich auf die Mildtätigkeit von anderen stützt, halte ich für keine gute Idee.
Als zusätzliches Standbein, das auch mal weg brechen kann, ok.
Aber als "Geschäftmodell" auf Spenden angewiesen zu sein, als Startbedingung. Ne ich glaube da kommt man in einige moralische und persönliche Konflikte. So eine Abhängigkeit ist selten gut.Wie soll sich den Tierschutz finanzieren wenn nicht aus Spenden?
Es gibt keinen staatlichen Tierschutz oder Fördergelder ausser Tierheime und selbst die sind auf Spenden (und die Vermittlung von Auslandtierschutzhunden die schnell gegen Endgeld durchgeschleusst werden) angewiesen.
Oder verstehe ich deine Kritik falsch?
-
Wie gesagt, ich weiß nicht wie das sonst gehandhabt wird.
Aber ich denke wenn man neu so ein Projekt startet, sollte man schon gucken das die zu erwartenden Kosten gedeckt sind durch Einkommen, Rücklagen, Vermittlung etc. Und nicht Spenden fest einrechnen.
Wie viele Menschen kommen schon ins straucheln mit ihren privaten ein bis zwei Hunden?
-
-
Ich habe jetzt die Sendung nachgeschaut... Ich bin beeindruckt und merke mal wieder dass ich Respekt habe, mir einen Tierschutzhund zu holen (muss ja kein Unvermittelbarer sein), weil ich mir das einfach nicht zutraue. Bei meinen Katzen hatte ich da nie Bedenken... Aber vielleicht kommt das auch mit der Erfahrung... Und wer weiß, wo dann der nächste Hund her kommt.
Ansonsten erstmal weiterhin Respekt an alle, die sich so im Tierschutz engagieren!!!
-
Weiß jemand, ob Robbie/Morbius allein von der neuen Halterin so gut hinbekommen wurde oder hat der Rütter mal irgendwo gesagt, dass die Hilfe hatte oder so?
Ich find das ja echt beeindruckend, dass der Hund wieder vollkommen normal wirkt, kein Vergleich zu dem Bild vorher im Tierheim oder bei den neuen Haltern. Was das an Lebensqualität bedeuten muss!
-
Weiß jemand, ob Robbie/Morbius allein von der neuen Halterin so gut hinbekommen wurde oder hat der Rütter mal irgendwo gesagt, dass die Hilfe hatte oder so?
Die ist ausgebildete Hundeverhaltenstrainerin/Therapeutin und resozialisiert Hunde.
Die ist jetzt (auch wenn noch recht jung) alles andere als ein normaler Hundehalter.
-
Ich find das ja echt beeindruckend, dass der Hund wieder vollkommen normal wirkt, kein Vergleich zu dem Bild vorher im Tierheim oder bei den neuen Haltern. Was das an Lebensqualität bedeuten muss!
ich glaube, er hat anfangs gesagt, sie sei Verhaltenstherapeutin. Ich nehme an, dass sie Verhaltenstherapeutin für Hunde ist. :)
Aber man kann das auch rauskriegen, die hatte ein T-Shirt an, da stand glaub ich Werbung drauf, ich denke mal für sie selbst. Ich hab mir leider nicht gemerkt, was da stand.
-
Foxdevilss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!