Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Aber ich denke wenn man neu so ein Projekt startet, sollte man schon gucken das die zu erwartenden Kosten gedeckt sind durch Einkommen, Rücklagen, Vermittlung etc. Und nicht Spenden fest einrechnen.
Auf ihrer Website steht bisschen was zum Startkapital, zumindest schreibt sie vom Entschluss, sich um Hundesenioren zu kümmern und: "Ich verkaufte alles, was ich besaß: mein Geschäft, meine Autos, meine Motorräder und ging ab sofort nur noch in Teilzeit arbeiten."
Ich schätze also da waren auf jeden Fall finanzielle Rücklagen da - sonst dürfte sich das nicht wirklich tragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie hat in ihren Insta Highlights ein paar Geschichten von ihren und anderen Hunden drin mit denen sie gearbeitet hat.
Die hat ein super feeling, keine Angst, ist ruhig, klar, packt auch zu, lässt sich nicht beeindrucken, ist konsequent und hat ein gutes Wissen!
Richtig toll
-
ich danke euch! Da war ich anscheinend schon zu müde, als ich gestern Abend die Sendung nachgeguckt hab und hab das überhaupt nicht mitbekommen, dass sie das auch professionell macht.
Irre gut auf jeden Fall und ein Glück für Morbius
-
Da war ich anscheinend schon zu müde, als ich gestern Abend die Sendung nachgeguckt hab und hab das überhaupt nicht mitbekommen, dass sie das auch professionell macht.
Ich glaube, das wurde auch gar nicht so direkt erwähnt, aber man konnte es zwischen den Zeilen hören (bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher).
Es wurde auch am Anfang - vmtl. mit Absicht - gesagt, dass sie Verhaltenstherapeutin sei. Da denkt ja jeder, für Menschen - dachte ich auch, aber dann im Verlauf wurde mir klar, dass sie wohl Hundetrainerin ist. Und offenbar eine ziemlich gute.
-
Ich habe jetzt die Sendung nachgeschaut... Ich bin beeindruckt und merke mal wieder dass ich Respekt habe, mir einen Tierschutzhund zu holen (muss ja kein Unvermittelbarer sein), weil ich mir das einfach nicht zutraue. Bei meinen Katzen hatte ich da nie Bedenken... Aber vielleicht kommt das auch mit der Erfahrung... Und wer weiß, wo dann der nächste Hund her kommt.
Ansonsten erstmal weiterhin Respekt an alle, die sich so im Tierschutz engagieren!!!
Ich finde es teils sogar einfacher sich einen Erwachsenen Hund zu holen.
Man kennt schon die Persönlichkeit, muss nicht mehr durch die blöde Pubertät.
Es kommt auch ganz stark auf den Hund an. Ich nehme zum Beispiel keine Angsthunde weil ich weiß dass es für mich nicht geht.
Unser erster Hund kam aus Spanien und hat wohl auf der Straße gelebt laut Tierheim. Sie war so ein lieber Hund, wir hatten nie große Probleme.
Meine zweite kam von einer Familie die sie nicht mehr haben wollten. Sie hat es immer gut gehabt und es war somit recht einfach mit ihr. Klar hat man auch Probleme wie jagen usw. Die habe ich bei einem Welpen aber auch.
Und der einzige Hund der hier nicht reingepasst hat, war der Hund den wir als Welpen vom Züchter bekommen haben. 🤷♀️
Als Anfang Rate ich eigentlich immer zu Pflegehunden. Die Pflegestellen wissen schon sehr viel und integrieren die Hunde in den Alltag. Das habe ich im Tierheim halt nicht.
Und es gibt auch viele Welpen im Tierschutz. Gerade bei den Jagdhunden aus Spanien ist das schon sehr viel.
-
-
weiß jemand wann die nächste Folge online verfügbar ist?
Ist online
-
Guckt niemand?
Ich bin etwas beruhigt das Pixel nicht der einzige Hund ist der sich vor der Futtertube erschreckt.
-
Guckt niemand?
Ich bin etwas beruhigt das Pixel nicht der einzige Hund ist der sich vor der Futtertube erschreckt.
Doch wir sind auch dabei
-
Freue mich sehr für Yvi, dass sie so gut angekommen ist bisher.
-
Ich gucke auch. Und bin mal wieder beleidigt, dass jeder angsthund ins Bett oder auf die Couch liegt. So schlimm angsthund war Theo nicht, aber nööööö. Pffffff.
Ach, und gestreichelt will er auch noch werden der angsthund. Pffffff.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!