Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Ich hab schon vorgeguckt.
Mich hat etwas genervt, dass der Mann der Familie mit dem Angst-Schäfi-Mix es ihm mit dieser Treppe (die ja echt hart ist!) so blockierend vor ihm stand. Der hat unbewusst noch mehr Druck aufgebaut und das tat mir einfach leid weil es das unnötig schwer gemacht hat.
Ich finde auch, da hätte man was zu sagen können… oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was Menschen mit Hunden schaffen können. Ich weiß gar nicht wie der Stream sich zum Fernseher verhält. Aber echt? Flöckchen fast schon problemlos in der Praxis. Springt problemlos ins Auto? Wie macht sie das?
-
Boaaa ich freue mich so für Ivy! Die wirkt auch gar nicht mehr so wabbelig und anbiedernd, die hat richtig Charakter bekommen :) und ich finde auch dass die Leute das richtig gut mit ihr machen!
Und bei Flöckchen ist mir bei der Tierarztszene echt die Kinnlade runter gefallen. Wie geht denn das?! Also Oona hat sich damals dann auch sehr plötzlich anfassen lassen und wurde dann auch wahnsinnig schnell total verschmust aber Flöckchen sprang dann ja auch super ins Auto, lief brav an der Leine und wollte den Tierarzt nicht beißen. Wahnsinn! Hat mich sehr sehr sehr gefreut. Ich bin Flöckchen-Fan!
-
Ich schau auch. Finde Flöckchen bezaubernd Für Yvi freu ich mich sehr.
-
Ich find bei Yvi schön, dass sie an der kurzen Leine am Halsband ist und das Geschirr wirklich erst für die Schleppleine angezogen wird.
Und außerdem scheint sie eine ganz gute Figur zu haben - man kann sogar zwischendurch die Rippen schimmern sehen.
Das Rückruftraining find ich seltsam (wie immer bei Rütter): Wozu überhaupt die Pfeife, wenn man vorher verbal lockt und ruft?
-
-
ahh. Warum respektiert Ellen das nicht, wenn die Besitzer sagen das sie sich nicht wohl fühlen Ivy von der Leine zu machen. Nur für so eine Spielaufnahme? Find ich unmöglich
-
Wozu überhaupt die Pfeife, wenn man vorher verbal lockt und ruft?
Um den Pfiff nicht zu versauen, sondern im Zweifel das locken
Im Ernst: Wenn ich nen Abruf/Pfiff aufbaue, mach ich es aehnlich.
-
Hat Rütter Ivy grad schwarz genannt?
-
ahh. Warum respektiert Ellen das nicht, wenn die Besitzer sagen das sie sich nicht wohl fühlen Ivy von der Leine zu machen. Nur für so eine Spielaufnahme? Find ich unmöglich
hm, vielleicht sind die Besitzer übervorsichtig (was das Ableinen anbelangt) und die Trainerin hat gemerkt, dass sie diesen "Druck" brauchen, um zu merken, dass sie den Hund tatsächlich auch schon ohne Leine ausreichend kontrollieren können?
-
Wozu überhaupt die Pfeife, wenn man vorher verbal lockt und ruft?
Um den Pfiff nicht zu versauen, sondern im Zweifel das locken
Im Ernst: Wenn ich nen Abruf/Pfiff aufbaue, mach ich es aehnlich.
Tatsächlich? Also, ganz am Anfang hab ich es vielleicht ähnlich gemacht bis der Hund verstanden hat, was das Signal bedeutet. Aber, als es dann um die Steigerung der Ablenkung ging, hab ich nichts mehr davor gesagt. Ich denk mir: wenn ich erst den Hund locke, Hund dann schon zu mir umorientiert ist, dann nutz ich das eigentliche Signal ja gar nicht mehr während der Ablenkung - der Hund ist ja schon mit dem Kopf bei mir. Oder hab ich da einen Denkfehler?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!