Rütter - Die Unvermittelbaren

• Die, die hier unterwegs sind, sind meißt noch blau und mit deutlich durchhängendem Rücken. Vorn tiefer als hinten und kurzbeiniger.

Boar das ist ja die Tierheimleiterin von Mäuschen oder wie der Berner hieß.

• Ja, hier laufen definitiv auch schlimmere rum.

Die ganzen Englischen ( also die "richtigen", nicht die OEB) sind bspw alle schlechter dran.

Ich hab allerdings auch Probleme OEB und Conti, Rennessiance und wie die alle heißen zu unterscheiden.

Direkt bei mir in der Nachbarschaft gibt's bspw einen der sieht fast genauso aus wie Bruno. Evtl etwas massiger, aber weniger schlimm vom Gangbild her. Und so in Etwa sind hier die meisten die ich als OEB einordnen würde.

Kann natürlich rein regional auch unterschiedlich sein.

Vor nen paar Wochen hab ich sogar nen Pocket Bully gesehen... Übel :verzweifelt:

• Ich kann ja immer noch nachvollziehen, das die als Welpen unfassbar niedlich sind. Aber ehrlich, als erwachsenen Hund kann man doch sowas nicht schön finden oder?

Und, sorry für das Klischee, oft hängen da Menschen an der Leine die auch aussehen als würden sie das total toll finden sich nicht viel bewegen zu müssen.

Einzig eine hier in der Ecke, da sehe ich das anders, denn ich denke sie nimmt molossoide Notfälle auf. Da ist, vor allem die Bulldogge, im Winter mit Mantel und Schuhen zu sehen und im Sommer immer nur mit Kühlhalsband.

Im Sommer sind sie unfassbar langsam, weil sie sich eben nur so bewegt wie die Hunde es leisten können. Da kann es auch passieren, dass sie mal 10 Minuten irgendwo steht weil sie einer der Hunde hingelegt hat. Das finde ich echt traurig.

• Aber Ruetter hat Recht. So gehts los. Und anstatt das abzubrechen und sehr deutliche Grenzen zu setzen, versucht man die Situationen zu umgehen und dann knallt es irgendwann.

Das glauben einem viele aber einfach nicht.

• Ich frage mich warum der Züchter da Schuld ist... Man weiß doch garnicht was da komplett gelaufen ist in der Familie..

Wenn es den ein gescheiter Züchter war :ka:

• Aber in fähigen Händen müsste der doch wieder was werden, oder?

Armer Kerl, aber die Familie tut mir auch leid

• Aber Ruetter hat Recht. So gehts los. Und anstatt das abzubrechen und sehr deutliche Grenzen zu setzen, versucht man die Situationen zu umgehen und dann knallt es irgendwann.

Das glauben einem viele aber einfach nicht.

Das meinte ich auch mit meinem in die Hose kneifen... Da hätten sie schon deutlich eingreifen müssen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!