Rütter - Die Unvermittelbaren

  • Ich wuerd so nen Hosenscheisser wohl auch nehmen. Wenn ich Platz haette. Hab ich aber nicht :lol:

    Ich frage mich warum der Züchter da Schuld ist... Man weiß doch garnicht was da komplett gelaufen ist in der Familie..

    Wenn es den ein gescheiter Züchter war :ka:

    Hmh, jaein. Je nachdem wie der als Welpe war, was da erzaehlt wurde, usw. kann man da schon kritisch dem Zuechter gegenueber sein oder auch nicht. Dazu wissen wir einfach zu wenig.

  • Ich tipp drauf dass der nur ne konsequente Person mit Hundeerfahrung braucht.

    Maulkorb drauf, strikt Regeln etablieren, vernünftig auslasten und dann hat sich das bestimmt früher oder später.

    Aber kann natürlich auch sein dass ich mir das anders vorstelle.

  • Ich seh da den Fehler auf allen Seiten - je nachdem auch deutlich beim Züchter/Produzenten. Aber ansonsten klingt vieles ja auch einfach klassisch. Aber die Familie selber hätte halt auch einfach mal einen Trainer zuziehen sollen, als der Hund angefangen hat, Fehlverhalten zu zeigen und sie nicht damit umgehen zu wussten - wobei das aus meiner Sicht für die Rasse typisches Problemverhalten ist, mit dem die Familie bei ausreichender voriger Information, hätte rechnen müssen.




    Aber schön, dass bei dem OEB schon recht deutlich auf die Problematiken hingewiesen wird.

  • Interessant finde ich ja bei Bruno, das man sich ueber die Atmung aufregt (was richtig ist!), dem Hund aber ein **** K9 anzieht. Ellen (?) hat dem im TH auch schoen daran nach oben gezogen und der Gurt vorne hing wuuuunderbar im Hals.

    Muss man das verstehen?

  • nö, Noch dazu, da der Hund ja ordentlich Probleme mit dem Bewegungsapparat hat - da ist ein komplett auf der Schulter aufliegendes K9 doch besonders super :ironie2:

  • Über das K9 hab ich mich auch mega aufgeregt xD


    Und Tierheim Gießen: die sind echt klasse dort! War da ein paar mal und die machen wirklich viel um die Hunde wieder familientauglich zu bekommen. Auch die Anzeigen sind absolut ehrlich. Bisher das beste Tierheim was ich mir jemals angeschaut habe :)

  • Aber Ruetter hat Recht. So gehts los. Und anstatt das abzubrechen und sehr deutliche Grenzen zu setzen, versucht man die Situationen zu umgehen und dann knallt es irgendwann.

    Das glauben einem viele aber einfach nicht.

    Ich geb dir ja ungerne Recht, also dir natürlich schon :rollsmile: :nicken:


    Aber ja, wehret den Anfängen!

    Auch wenn süß, auch wenn schmusig und erst Recht vor der Anschaffung!

  • Bei Bruno vermute ich eine Verstärkung der körperlichen Beschwerden durch eine falsche Aufzucht. Viele dieser Hunde sollen schnell respekteinflößende Masse gewinnen und werden deshalb schon als Welpen und Junghunde massiv überfüttert und fehlernährt. Die verbogene Vorhand mit dem Ausdrehen des Vordermittelfusses und die flache , gespreizte Pfote deutet darauf hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!