Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Boah, sorry für's Rumnerven - ich danke euch für eure Maulkorbexpertise. Aber so ganz ist meine Frage nicht beantwortet. :)
Schützt der Baskerville wirklich komplett gar nicht? Oder hindert der zumindest Hunde ohne ernste Beschädigungsabsichten am "mal ein Loch machen" oder "ein Hämatom tackern"?
Er schuetzt nicht. Der Korb gibt nach (ist zu weich) und hat einfach riesen Luecken zw. den Streben. Wenn da nix passiert, liegt es mEn immer daran, dass es pures Glueck war/ist. Mehr nicht.
Wie gesagt, als Alibi fuer ein Schaf im Zug z.B. - ok. Ansonsten gehoeren die Teile mAn in den Muell.
Keiner hat ein Problem mit 'ich hab keine Ahnung von Hundesport'. Das Problem sind seine Beleidigungen in Richtung Hundesportler.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah, sorry für's Rumnerven - ich danke euch für eure Maulkorbexpertise. Aber so ganz ist meine Frage nicht beantwortet. :)
Schützt der Baskerville wirklich komplett gar nicht? Oder hindert der zumindest Hunde ohne ernste Beschädigungsabsichten am "mal ein Loch machen" oder "ein Hämatom tackern"?
-
Er schuetzt nicht. Der Korb gibt nach (ist zu weich) und hat einfach riesen Luecken zw. den Streben. Wenn da nix passiert, liegt es mEn immer daran, dass es pures Glueck war. Mehr nicht.
Beim Hund, der keine Beschädigungsabsichten hat, reicht auch der Baskerville.
(Der würde ja dann aber im Normalfall auch ohne Korb nicht beißen. Aber Drohgebärden wirken dann halt immerhin nicht so bedrohlich.)
Einen Hund, der wirklich beißt, hält der Baskerville nicht auf.
Der behindert ihn höchstens ein bisschen.
Kommt vielleicht auch auf die Größe des Hundes an.
Für einen Klein- oder Kleinsthund mag der Gummikorb vielleicht schon eher ein Hinderniss darstellen als für einen Hund mit entsprechender Kraft.
-
Bin schwer verliebt in den Spitz! Hachje, der tut mir so schrecklich leid, der arme Kerl
-
Der Baskerville ist ein Tick stabiler als diese beiden Modelle, aber für einen Hund, der in Beschädigungsabsicht beißt, finde ich ihn auch zu gewagt.
-
-
Es gibt aber Windhundkoerbe, die unten geschlossen sind. Die gehen mAn bei Hunden die mal zwicken (wirklich nur zwicken!). Pan hat den und Fou traegt ihn (etwas veraendert) auch oft. Allerdings ist die auch klug genug um mit Korb gar nicht erst beissen zu wollen (sie mault dann nur rum)...
-
Der Baskerville ist ein Tick stabiler als diese beiden Modelle, aber für einen Hund, der in Beschädigungsabsicht beißt, finde ich ihn auch zu gewagt.
Das oben rechts ist doch ein Baskerville Ultra, oder?
-
Nein, der ist von einem anderne Hersteller ... Trixie oder so? Der ist wirklich Gummi. Den kann man mit einer Hand zusammenquetschen.
-
Ich meine ja oder zumindest ähnlich geschnitten?
-
Die Baskerville waren zumindest zu meiner Gassigänger-Zeit Standard im Tierschutz hier. Was Anderes gabs da wirklich nur bei very special cookies oder wenn man sich sein Equipment selbst besorgt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!