Rütter - Die Unvermittelbaren

• Was mich irritiert ist, dass sie wegen Überforderung abgegeben wurde. Das fällt der Familie nach 12 Jahren erst auf?

oder es geht um Überforderung mit einem Problem, das erst im Alter aufgetaucht ist? Inkontinenz oder sowas? So oder so - schad, wenn ein Hund in dem Alter sein Zuhause verliert.

Auf den Gedanken bin ich naiverweise gar nicht erst gekommen.

• Haben die gesagt, was das Problem ist bei dem Entlebucher?

In der letzten Folge haben sie die Familie gezeigt, die ihn abgegeben haben. Dort hat er seine Besitzerin ins Bein gebissen, als sie bei der Gartenarbeit war.

Da dort auch eine kleinere Tochter lebt, war ihnen das zu unsicher und er musste weg.

• Da dort auch eine kleinere Tochter lebt, war ihnen das zu unsicher und er musste weg.

war's nicht ein Sohn? Aber egal: Das Kind wurde auch bereits in die Hosenbeine gebissen - ob auch das Kind schon verletzt wurde, weiß ich grad nicht mehr. Ich meine auch, dass die Bisse ins Bein der Besitzerin zwar die schlimmsten Verletzungen waren, es aber vorher schon zu "Schrammen" kam.

Grundsätzlich soweit man es über den TV beurteilen kann, klang es für mich (!) nach relativ "normalen" Problemverhalten für einen Sennenhund, bei dem es etwas an Erziehung und Führung mangelt.

• Haben die gesagt, was das Problem ist bei dem Entlebucher?

In der letzten Folge haben sie die Familie gezeigt, die ihn abgegeben haben. Dort hat er seine Besitzerin ins Bein gebissen, als sie bei der Gartenarbeit war.

Da dort auch eine kleinere Tochter lebt, war ihnen das zu unsicher und er musste weg.

Der kontrolliert und maßregelt auch.

dem Enkel hat er mehrfach am Hosenbein gezogen, ging so weit das sie geschaut haben wie sie das Kind am Hund vorbei schleussen weil er das Haus verlassen hat.

Aus den "Zwickern" ist in diesem Fall ein Biss geworden.

• Um zu verdeutlichen wie der gebissen hat: Er hat wohl aus dem 'nichts' raus so zugebissen, dass das Schienbein mWn durch war. Also mehr als nur gezwickt oder ne leichte Schramme..

Angekuendigt hat es sich von Anfang an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!