Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Die Baskerville waren zumindest zu meiner Gassigänger-Zeit Standard im Tierschutz hier. Was Anderes gabs da wirklich nur bei very special cookies oder wenn man sich sein Equipment selbst besorgt hat.
Die sind auch vergleichsweise günstig, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind vermutlich ja auch die billigsten? Also das ein TH nicht unendlich Geld hat ist ja klar
-
Was bei Coffee wirklcih gewagt ist: Dass die die Schlaufe für das Halsband unten nicht eingefädelt haben. Das musste ich selber mal schmerzhaft lernen, dass das wirklich wichtig ist (die Besitzer haben den Maulkorb angezogen und ich habe es wegen dem Plüschfell nicht gesehen, dass die sich das gespart haben), weil der Maulkorb bei einer ruckartigen Bewegenung noch oben über die Schnauze wegklappt. Hat mir einen versenkten Fangzahn im Handballen beschert ... lernen über Schmerz, nennt man das.
-
Belohnen die einen Hund mit Futteraggression gerade mit Futter?
-
-
-
Interessant wirds dann, wenn der Korb abgeklebt werden muss oder 2 Koerbe auf den Hund muessen
Mir gefaellt Coffee!
Lalaland ja, wieso auch nicht? Der hat ja anscheinend kein Thema mit Futter-in-Menschenhand, sondern ab dem Moment wo er Futter/Beute fuer sich hat. Futter in der Hand des Menschen (ohne abnehmen des Futters) ist eine andere Situation.
-
Belohnen die einen Hund mit Futteraggression gerade mit Futter?
Der verteidigt ja nur, wenn man ihm die Beute übergeben hat und droht dann auch noch deutlich vorher. Bei dem hätte ich kaum Sorgen zu trainieren, der kommuniziert wirklich sehr klar.
Für den braucht man einfach Menschen, die raffen, wann er im Beute-Verteidigungsmodus ist, dass die da wegbleiben und dann auf auftrainiertes Verhalten zurückgreifen. Ich habe jahrelang mit einer Rotti-Hündin zusammengelebt, der konntest Du keine Beute vor der Nase wegnehmen. Das wäre immer schief gegangen, trotz gutem Trainings. Wir haben das so geregelt, dass sie gelernt hat es dort liegen zu lassen und wegzugehen.
-
Mir gefaellt Coffee!
Lalaland ja, wieso auch nicht? Der hat ja anscheinend kein Thema mit Futter-in-Menschenhand, sondern ab dem Moment wo er Futter/Beute fuer sich hat. Futter in der Hand des Menschen (ohne abnehmen des Futters) ist eine andere Situation.
Dann hab ich’s anfangs falsch verstanden, dachte er hätte da generell ein Thema. Nicht nur wenn er es als Beute sieht
-
Mein Mann hat gejaunert, deshalb gucke ich den zweiten Teil morgen nach …
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!