Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Puh, Siggi tut mir schon Leid. 😥
Da wird ja auch gar nichts gemacht, keine Beschäftigung, kein Training usw.
Es gibt ja Tierschützer die sich auf so aggressive Hunde spezialisiert haben. Wäre er da nicht besser aufgehoben?
Wegen Matze: Icv finde schon, dass er Lebensqualität hat. Er scheint ja fröhlich und so. Wir hatten auch mal einen gelähmten Hund und denen geht es auch damit erstaunlich gut. 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für Siggi wäre mAn die humanste Entscheidung ihn zu erlösen wenn man ihn eh nicht in passende Hände vermitteln will.
Das ist doch kein Leben .
-
Ich glaube man konnte es nicht so gut erkennen, aber das ging schon ziemlich schnell.
Und, dass die TH-Leiterin bislang trotz dieser Aggression keine Verletzungen davongetragen hat, spricht absolut für den Hund. Ich mein: die trägt weder Schutzkleidung, noch hat der Hund einen Maulkorb auf. Würde der Hund wirklich zupacken, käme sie gar nicht so schnell aus der Tür raus, wie er in ihr hängen würde.
Zumal sie ja selber sagt er würde nich mit Beschädigungsabsicht angreifen.
Ich versteh immer noch nicht warum der nicht vermittelbar sein soll. Also ich meine kann ja sein, aber warum sagt denn keiner klipp und klar WAS DENN GENAU SEIN PROBLEM ist?
Super schwammig alles und komisch.
Für Siggi wäre mAn die humanste Entscheidung ihn zu erlösen wenn man ihn eh nicht in passende Hände vermitteln will.
Das ist doch kein Leben .
Hat sie nich gesagt dass das im Raum steht?
-
Haben die gesagt, was das Problem ist bei dem Entlebucher?
In der letzten Folge haben sie die Familie gezeigt, die ihn abgegeben haben. Dort hat er seine Besitzerin ins Bein gebissen, als sie bei der Gartenarbeit war.
Da dort auch eine kleinere Tochter lebt, war ihnen das zu unsicher und er musste weg.
Das habe ich auch mitbekommen. Aber warum hat er gebissen? Weiß man das?
-
WAS DENN GENAU SEIN PROBLEM ist?
Das sie nicht sagen können was die Trigger sind, wie diese ausgelöst werden und das er kompromislos dann gegen den Menschen geht.
So komisch wie ich die TH Leitung da auch finde. Ich glaub total blöd ist die im Umgang mit den Hunden nicht und die wird schon ihre Gründe haben wieso niemand ausser sie überhaupt mit dem Hund arbeitet und sie 99% durch den Zaun mit dem Hund Kontakt hat.
-
-
Siggi kan einem echt leid tun. Mich würde interessieren wie er mit anderen Hunden ist. Vielleicht wäre es ja irgendwann eine Option, dass er Gesellschaft bekommt. Vermitteln kann man einen solchen Hund sicher nicht, es ist ja erstmal schon die Frage ob man ihn überhaupt so hinbekommt, dass die Tierheimmitarbeiter bzw seine Bezugsperson gefahrlos mit ihm umgehend können.
Mir fällt da auch nur Maulkorb ein, ist aber wahrscheinlich naiv, ich hab keine Ahnung ob es überhaupt (schon) möglich ist ihn daran zu gewöhnen.
Ich Frage mich was das für ein Züchter war der ihn an so einen Halter abgegeben hat. Warum gibt man Hunde die für Polizeiarbeit gezüchtet werden überhaupt ab an Leute die nicht nachweislich Kompetent sind? Wobei, wie die Hunde bei der Polizei ausgebildet werden steht ja nochmal auf einem anderen Blatt.
-
Coconutje es gibt sicherlich Leute die mit so nem Hund umgehen können. Aber entsprechen vermutlich nicht dem Bild was das TH gern nehmen möchte.
Du kannst auch als Züchter Menschen nur vor den Kopf gucken . Niemand geht dahin und sagt "joa also ich plane den Hund zu misshandeln und vernachlässigen".
Was die Spitze gegen "die Polizei" soll muss ich nicht verstehen. Wie viele DHF und Ausbilder kennst du ? Oder beziehst du dich nur auf negative Presse ?
-
die nicht nachweislich Kompetent sind?
Und an was willst du diese Kompetenz fest machen? Nen anderen Hund bis IPG3 geführt oder so?
Es werden ständig Hunde aus KNPV an Sportler und Privatpersonen abgegeben.
Auch Hunde die fürs deutsche Militär gezüchtet werden werden bei durchgefallenem Eignungstest an Privatleute abgegeben und dafür muss man nichts nachweisen ( vielleicht nen Führungszeugnis).
-
Ich denk mir bei Siggi halt auch :
Die gezeigte TH-Mitarbeiterin ist ja quasi die einzige die es halbwegs hinbekommt mit ihm zu interagieren.
Kann ja gut sein dass der Hund ansonsten deutlich heftiger reagiert oder es andere Triggerfaktoren gibt in welchen der Hund deutlicher reagiert.
Es war nur eine Momentaufnahme, mit einer Person die sowas wie seine Bezugsperson ist.
Was mich allerdings ein bisschen stört ist diese Denke,, Dieser Hund findet (fremde) Menschen wegen des Teletact-Gerätes zum Kotzen. ". Die vergessen dabei irgendwie ein klein wenig dass das ein Herder ist, und kein Golden Retriever bspw. Da könnte genauso gut ein Rotti, Schnauzer, Hovi oder so sitzen, da kann es ebenso schlichtweg sein dass der Hund Fremd Menschen kacke findet, weil er halt grundsätzlich Fremdes kacke findet. Das muss nicht unbedingt am E-Halsband liegen.
Und dieses,, Ich sehe ihn als Opfer. "...
Klar sollte man die Geschichte berücksichtigen, aber schlussendlich hilft einem die Mitleidsnummer da nicht weiter.
Es gibt ja tatsächlich Hunde die so nen Schaden erlitten haben, dass sie immer eine Gefahr für den ( uA eigenen) Menschen bleiben.
Allerdings ist das dann häufig eher KH Niveau. Da wäre die Frau nicht so unbeschadet aus dem Zwinger gekommen.
Aber, solche Hunde werden ja anscheinend eingeschläfert ( oder landen woanders).
-
weil er halt grundsätzlich Fremdes kacke findet.
Herder finden fremde Menschen nicht grundsätzlich Kacke.
Klar gibt es Exemplar bei denen das so ist. Aber das ist keine Rasseeigendschaft die in der Zucht irgendwie angestrebt wird.
Ist halt ein Herder der ist halt so ist halt auch blauaugig. Rassetypisch für seine "Linie" (obwohl KNPV ja nun keine Linie ist) ist eben Reaktionsschnelligkeit und Kompromisslosigkeit. Halt auch das was man an Malis schätzt.
,, Ich sehe ihn als Opfer. "...
Das ist er aber. Er ist ein armer Tropf der bei einem Volldeppbesitzer war und der zu dem gemacht wurde was er heute ist.
Das ist kein Hund der von sich aus ein paar Schrauben locker hatte.
Und ich denke viel Wording war auch dahinter, weil man einen wirklichen "Unvermittelbaren" zeigen und präsentieren und auch Platz in der Sendung geben wollte um den Leuten auch mal einen Hund zu zeigen, der wirklich wohl den Rest seines Lebens im TH bleiben wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!