Rütter - Die Unvermittelbaren

• Helfstyna Vielleicht überschätzt du auch nur, welchen Raum die Schutzhund-Diskussion in Rütters Kopf und seiner Redaktion einnimmt, wenn du von einer ausgefeilten Agenda hinter der Siggi-Story ausgehst. Vielleicht wollte er nur ein krasses Beispiel bringen, und der war halt da in einem Tierheim, mit dem sie eh kooperieren. Wer weiß das schon.

Man kann es sich schönreden, aber wenn man nur einen misshandelten Hund zeigen will, hätte man sich die ständigen Tiefschläge gegen Züchter, Polizei, Schäferhundvereine und Sportler geschenkt, die in jedem zweiten Satz kamen.

Ich denke du unterschätzt, wie durch und durch Medienprofi dieser Mann ist, da wird nichts "einfach mal so" gemacht und es ist schon ein sehr eindeutiger Unterschied in der Präsentation zwischen Siggi und zB Coffee und Robbie, die beide eindeutig beschädigend gegen Menschen vorgegangen sind. Rütter geht da sehr berechnend vor.

Wie gefährlich der Hund tatsächlich ist, ist doch reine Glaskugel-Leserei bei den wenigen Informationen, da wird eine Story erzählt und keine Anamnese eines Hundes für einen künftigen Trainingsplan vorgestellt.

Darum ja auch der Hinweis, dass alles auf der zugänglichen Präsentation der Fakten rund um den Hund beruht und kein abschließendes Urteil mit dem Anspruch auf Korrektheit ist.

• Mich nervt dass die Maja mit Morbius jetzt auch schon bei Insta anfängt in die SD Kerbe zu hauen.

Noch gaaanz vorsichtig und mit viel Fragezeichen und vielleicht's , aber es geht los. :face_vomiting:

• In dieser einen gezeigten Szene vielleicht nicht, aber niemand von uns weiß, was da sonst gelaufen ist. Es ist absolut unseriös, auf Grundlage von was, insgesamt 1 Minute Film? die der Hund gezeigt wird, Aussagen über sein Gefahrenpotential zu treffen.

Die Spitzen gegen den Sport fand ich jetzt noch recht gemäßigt, aber hören ja einige hier deutlich sensibler hin als ich.

Erstaunlich finde ich, aber vielleicht lese ich das nur falsch, wie hier das Stromhalsband kleingeredet wird. Natürlich ist das nicht der alleinige Auslöser, aber das verbotene Gerät wird wohl seinen Teil dazu beigetragen haben und das kann gar nicht oft genug erwähnt werden, dass die Dinger riesiger Mist sind!

• Das Stromhalsband ist in dem Zusammenhang einfach irrelevant.

Darum rede ich zum Beispiel nicht darüber, das Kellerverlies/Zwinger das er offensichtlich nicht verlassen hat, ist viel schlimmer für die Entwicklung gewesen.

• Ein Hund der so massiv ist wie der Herder durch Erzählungen dargestellt wird nicht nach der kurzen Zeit durch ein Wendy/Ostwind Syndrom nett zu nur einer Person. So funktioniert das nicht. Das ist einfach in sich nicht stimmig was da erzählt und gezeigt wurde. Aber gut , RTL.

Und TIG einsetzen und einsetzen sind 2 paar Schuhe.

Das was da gelaufen zu sein scheint ist größter Mist, aber durch den sachgemäßen Einsatz wird kein Hund aggressiv mit Menschen. Dann hätt mich die Verwandtschaft meiner Kleinen im Ausland zerlegt statt zu kuscheln. :ugly:

Zumal da wohl das TIG wohl das geringste Problem war in der "Haltung".

• Mich nervt dass die Maja mit Morbius jetzt auch schon bei Insta anfängt in die SD Kerbe zu hauen.

Noch gaaanz vorsichtig und mit viel Fragezeichen und vielleicht's , aber es geht los. :face_vomiting:

Sie macht doch selber welchen :denker:

Das Stromhalsband ist in dem Zusammenhang einfach irrelevant.

Darum rede ich zum Beispiel nicht darüber, das Kellerverlies/Zwinger das er offensichtlich nicht verlassen hat, ist viel schlimmer für die Entwicklung gewesen.

Und vorher war er im Zwinger weggesperrt. Glaube nich dass der viel gelernt und gesehen hat, aber is halt einfach es auf Teletakt und den SD zu schieben. Ist ja ein netter “Zufall”.

• Der Hund kann einem nur leid tun. Von Produktion bis jetzt. Das hat kein Tier verdient.

Ich sehe da halt TS in Form von Erlösung als zielführender als den weiter vor sich hin siechen zu lassen in der Form

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!