Rütter - Die Unvermittelbaren

• Das Stromhalsband ist in dem Zusammenhang einfach irrelevant.

Darum rede ich zum Beispiel nicht darüber, das Kellerverlies/Zwinger das er offensichtlich nicht verlassen hat, ist viel schlimmer für die Entwicklung gewesen.

Bitte was??? Ich sehe das mitnichten als irrelevant.

Co_Co Der "sachgemäße Einsatz"? Auch der ist hier verboten.

Es ist überhaupt nicht gesagt worden, dass mit dem Hund SD gemacht wurde... Aber wenn ich lese, wie hier gerade argumentiert wird, dann wundert mich Rütters Meinung zu dem Thema überhaupt nicht.

• @Garm ja ist es. Deshalb schrieb ich vom Ausland, da ist es das nicht überall .

Mir ging es um die Aussage deinerseits die Klang nach der Hund ist so weil das eingesetzt wurde. Das wäre so zu pauschal gedacht und einfach nicht richtig.

Gab vor x Jahren auch mal ne Studie dazu.

• Das TIG, so wie ich es verstanden habe, wurde eingesetzt, als Siggi als Halbwüchsiger begann, die Inkompetenz seines Halters offenzulegen. Weil sein Einsatz keine "Erziehung" des Hundes zur Folge hatte, kam er danach in den Keller. Ich habe nicht mitbekommen, ob der Idiot mit Siggi überhaupt eine reguläre Ausbildung in einem Verein begonnen hat? Vielleicht habe ich es auch überhört. Ich habe folglich auch nicht gehört, ob Siggi nach diesem "Erziehungsversuch" weiter oder sogar regelmäßig und längere Zeit mit dem TIG traktiert wurde. Um zu entscheiden, welchen Anteil das TIG bzw. der Umgang des Halters oder die isolierte Kellerhaltung auf die Entwicklung von Siggi hatte, wäre das nicht uninteressant.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, und da bin ich voll bei Helfstyna, warum Siggi in dem Rahmen der "Unvermittelbaren" gezeigt wird - die ja durch MR Zutun GERADE vermittelt werden sollen - wenn eine Rehabilitation und Vermittlung von der ersten Sekunde an kategorisch ausgeschlossen wird! Ja, da kam mir unwillkürlich auch der Gedanke, daß ein Zusammenhang mit der Kontroverse um den Schutzdienst hergestellt werden soll.

• Am Ende kommt es so :

Der Rütter ( oder jemand von seinem Team) geht da persönlich hin, macht sein Hunde Profi Ding, und dann schütteln die evtl doch noch Jemanden aus dem Ärmel wo der Hund dann gaaaaanz zufällig doch landet.

Einfach nur, um nochmal zu verdeutlichen dass er der einzig Wahre Profi ist :ironie2:

Also, es würde mich zumindest nicht wundern.

• @Garm ja ist es. Deshalb schrieb ich vom Ausland, da ist es das nicht überall .

Mir ging es um die Aussage deinerseits die Klang nach der Hund ist so weil das eingesetzt wurde. Das wäre so zu pauschal gedacht und einfach nicht richtig.

Nö, habe mehrfach geschrieben, dass es natürlich nur ein Teil davon ist. Es gibt zu allem ganz tolle Studien und bestimmt auch eine die belegt, dass Strom super für die Hundeerziehung ist...

Terri-Lis-07 Wenn er dadurch ein schönes Zuhause bekäme, wäre es mir persönlich egal

Was war das denn für eine Studieß also was war die Fragestellung, was wurde getestet und was war das Ergebnis?

Zum Thema Medienprofi und Siggi als Mittel des Kalküls: die Diskussion um Schutzhunde kam doch erst innerhalb der letzten Monate auf, weiß jemand wann der Teil mit Siggi gedreht wurde? Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das Ganze eine böse Masche ist um Personen zu verunglimpfen. Im Podcast an dem Wonder teilgenommen hat, war er doch durchaus interessiert :ka:

• Wenn der noch länger im Tierheim bleibt und immer „seine Rituale“ bekommt und die darin bestehen ne halbe Fleischwurst (whatever) und ne halbe Tüte billig-Leckerli pro Tag zusätzlich zu seiner normalen Ration zu fressen, ohne körperlich irgendwas zu tun, wird der so fett werden, dass der zum beißen nicht mehr hochspringen kann und träge wird.

• Wenn der noch länger im Tierheim bleibt und immer „seine Rituale“ bekommt und die darin bestehen ne halbe Fleischwurst (whatever) und ne halbe Tüte billig-Leckerli pro Tag zusätzlich zu seiner normalen Ration zu fressen, ohne körperlich irgendwas zu tun, wird der so fett werden, dass der zum beißen nicht mehr hochspringen kann und träge wird.

Definitiv. Der sah jetzt schon ziemlich wohlgenährt aus :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!