Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Wäre sicher spannend und vielleicht ist dann das Ergebnis, dass das "nur" ein frustrierter Gebrauchshund ist. Wird es etwas ändern? Die Tierheime sind voll von genau solchen Hunden
Ja, es ändert etwas.
Bedeutet es, dass sich leicht und sofort ein zuhause für diesen einen Hund finden lässt?
Nein.
Aber eine realistische Einschätzung und Bewertung ändert viel am Umgang mit solchen Hunden und der Perspektive für die Zukunft,
Das wäre seriöser Tierschutz, Hunde so zu bewerten und vorzustellen, wie sie wirklich sind und sich keine Grusel- und Tränendrückgeschichte aus den Fingern zu saugen, um Clicks und Spenden zu generieren.
Es würde aus Tierschutzuschitum seriösen Tierschutz machen - das würde es ändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund ist mAn so, wegen der Kombi ALLER Dinge und nicht nur wegen einer Sache. Wobei das ERG fuer mich da ebenfalls nicht den groessten Batzen an 'Schuld' hat.
Aber wie ist er denn, der Siggi?
Auf dem YouTube Video des Tierheims, sehe ich einen Hund, in dessen Zwinger die Tierheimdame problemlos reingehen kann, mit dem Hund
trainiertLerckerchen wirft, sein Anspringen körperlich blockt und unbeschadet den Zwinger wieder verlässt.Und das alles, wie auch im TV ohne Sicherung. Kein Maulkorb, keine Leine.
Und das macht mich misstrauisch.
Wer arbeitet denn mit einem Hund dieser Gewichtsklasse, der offensiv aggressiv auf Menschen reagiert, ohne Sicherung?
-
Wer arbeitet denn mit einem Hund dieser Gewichtsklasse, der offensiv aggressiv auf Menschen reagiert, ohne Sicherung?
Ohne Sicherung? Gar nicht.
Deswegen ist er fuer mich nicht dieser krass-gefaehrliche Hund wie fuer andere
Ausser natuerlich man kennt die Ausloeser zu 100% und umgeht diese. Immer. Dann geht das auch ohne Sicherung..
Aber er ist dennoch nicht so, wie z.B. ich meine Hunde haben will.
-
Mich nervt dass die Maja mit Morbius jetzt auch schon bei Insta anfängt in die SD Kerbe zu hauen.
Noch gaaanz vorsichtig und mit viel Fragezeichen und vielleicht's , aber es geht los.
Jetzt weiß ich endgültig das jegliche Diskussionen echt unnötig sind zu dem Thema und die User nicht mehr ernst nehmen kann die dauernd behaupten sie würden grundlos angegriffen, dabei wollen sie doch nur friedlich ihren Sport ausüben. Die anderen wären das Problem.
Eben noch die perfekte Heldin, aber wehe es wird was kritisiert. Dann ist sie zum kotzen, inkompetent und wahrscheinlich auch nur eine Marionette des Trickfilmbösewichts Rütter.
Ich nehm mit, Halter sind wie ihre Hunde und in dem Fall. Schnell auf 180, kein Blick für Maß, fehlende Kontrolle wird gefeiert und ein unnötig hoher Anteil ist gefährlich und trotzdem hält man sich für die Krone der Schöpfung, beweihräuchert sich gegenseitig wie geil, ganz anders als alle anderen und kompromisslos man ist.
Ich finds einfach nur schade
-
Eben noch die perfekte Heldin, aber wehe es wird was kritisiert. Dann ist sie zum kotzen, inkompetent und wahrscheinlich auch nur eine Marionette des Trickfilmbösewichts Rütter.
und wo hat die Userin geschrieben, dass sie die Dame inkompetent findet?
Ganz ehrlich: es ist nicht verwunderlich, dass manche Hundetrainer o.ä. auf den Zug aufspringen, wenn Rütter irgendwas doof findet - das passiert immer wieder (nicht nur bei Rütter - eine bekannte Person findet xy doof/gut, andre Personen schließen sich der Idee an), das ist nichts neues.
Und ja, ich finde es durchaus legitim, wenn jemand, dessen Sport so in den Dreck gezogen wird (denn mit reiner Kritik hat das, was Rütter macht nichts mehr zu tun), das nervt und auch zum Kotzen findet, wenn nun weitere Personen damit anfangen - und noch dazu Personen, die man eigentlich gut findet.
Für viele Menschen ist es schwierig, es gibt nur schwarz oder weiß. Aber in Wirklichkeit ist das anders. Man kann eine Person durchaus gut finden/ihr Respekt für ihre Kompetenz entgegen bringen, aber bestimmte Dinge an dieser Person mehr oder weniger scharf kritisieren.
-
-
Und ja, ich finde es durchaus legitim, wenn jemand, dessen Sport so in den Dreck gezogen wird
Sie zeigt ein Video von einem Mali der nicht sauber abgibt und im Trieb nicht kontrollierbar ist. Und sagt das das ein Negativbeispiel ist. Darauf ist die Reaktion von Ina das sie das zum kotzen findet. Nicht das es da anscheinend Defizite in der Ausbildung gibt, sondern das Maja das anspricht.
Die Sportler die sich äußern fühlen sich anscheinend so massiv persönlich angegriffen, daß sie noch den letzten Vollhorst verteidigen würden der in Hintertupfingen Hunde verprügelt.
Und ich weiß nicht, in den Dreck ziehen. Im Laufe der Diskussion seit Ende letztem Jahres haben sich doch alle seine Punkte irgendwie bestätigen lassen. Vielleicht nicht für "alle" aber doch nicht als weißer Elefant von dem man sich komplett frei machen will wenn man für den Sport einsteht
-
Die Sportler die sich äußern fühlen sich anscheinend so massiv persönlich angegriffen, daß sie noch den letzten Vollhorst verteidigen würden der in Hintertupfingen Hunde verprügelt.
Okay, du beleidigst also wahllos irgendwelche Fremden. Das ist natürlich sehr viel besser und absolut differenziert…
-
...
Und ich weiß nicht, in den Dreck ziehen. Im Laufe der Diskussion seit Ende letztem Jahres haben sich doch alle seine Punkte irgendwie bestätigen lassen. Vielleicht nicht für "alle" aber doch nicht als weißer Elefant von dem man sich komplett frei machen will wenn man für den Sport einsteht
Welche Punkte die bestätigt wurden führte er denn vom Sport auf, also rein erkenntnisreich & wissend vom Sport und nicht den Leuten die ihn betreiben?
-
Natürlich fühlt man sich angegriffen, wenn einem so ein absoluter Schwachsinn unterstellt wird, wie du es hier gerade tust.
Mich interessiert die Robbie Dame nicht sonderlich und nein, für mich war sie nie iene Heldin, sondern einfach nur eine Trainerin, die halt ausnahmsweise mal wusste, was sie tut. Das hat nix mit perfekte Heldin zu tun.
Das ist genau der unreflektierte emotional überstrichene Blödsinn, der auch bei der Siggi Berichterstattung kritisiert wurde. Denn in dieser Tierschutztraumwelt gibt es anscheinend nur Helden und Tierquäler und nix dazwischen und da tut man sich als normaler Mensch in der Wahrnehmung halt dann dezent schwer.
-
Mich interessiert die Robbie Dame nicht sonderlich und nein, für mich war sie nie iene Heldin, sondern einfach nur eine Trainerin, die halt ausnahmsweise mal wusste, was sie tut. Das hat nix mit perfekte Heldin zu tun.
Das ist genau der unreflektierte emotional überstrichene Blödsinn, der auch bei der Siggi Berichterstattung kritisiert wurde. Denn in dieser Tierschutztraumwelt gibt es anscheinend nur Helden und Tierquäler und nix dazwischen und da tut man sich als normaler Mensch in der Wahrnehmung halt dann dezent schwer.
Das ist natürlich ein sehr reflektierter Kommentar...
Wer schrieb denn, dass sie eine Heldin ist? Sie hat einen tollen Job mit Robbie gemacht, kann man das nicht einfach anerkennen, was Heldenverehrung zu tun?
Auch bei Siggi geht es nicht um "Tierschutztraumwelt", woher nimmst du diese Eindrücke? Der Vorbesitzer von Siggi ist für mich ein Tierquäler, was aber nicht automatisch die Tierheimleitung zur Heldin macht, hat hier auch niemand geschrieben. In deiner Welt bin ich dann offenbar kein normaler Mensch.
Aber so wie sie hier teilweise dargestellt wurde, geht auch nicht, schon gar nicht bei der kurzen Filmsequenz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!