Rütter - Die Unvermittelbaren

  • Also wenn ich aus irgendeinem unglücklichen Grund nur die Wahl zwischen Rütter und Milan als Hundetrainer hätte, würde ich sofort zum Rütter gehen :rollsmile:


    Ich werde es auch gucken, Danke für den Hinweis. Mir ist aufgefallen, dass ich Rütter tatsächlich noch nie im Training gesehen habe. Macht der das überhaupt noch regulär?

  • Ich glaube, ich hätt's nicht schreiben sollen. Meine Kollegin findet auch nicht alles gut, was CM so veranstaltet. Sie wollte aber im Kontrast darstellen, dass er (wie Tobie anmerkt) viel gescheit dazu/dazwischen quatschen kann, aber die Arbeit anderen überlässt.

    Lasst uns so tun, als hätte ich CM nicht erwähnt. Bitte!


    Ich habe gerade einen Sendungsausschnitt von RTL gesehen, wo er im Interview (mit kurzen Filmeinblendungen) das Konzept vorstellt. Er wirkte da recht angespannt, schaute immer wieder über seine linke Schulter und verzog ein paar Mal sein Gesicht so komisch, als hätte man ihn zu dem Interview gezwungen.

  • Gerade gefunden:


    Zitat

    In seinem neuen Format coachen Martin Rütter und seine Trainer und Trainerinnen insgesamt neun Familien, die sich bereit erklärt haben, einen solchen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren. [...]

    Denn auch wenn alle Beteiligten, vor allem in den Tierheimen, eine tolle Arbeit bei der Betreuung und Vermittlung der Hunde leisten, so wird es am Ende nicht immer ein Happy End für alle geben.


    „Die Unvermittelbaren“: Neues Hunde-Format mit Martin Rütter startet bei RTL
    Neue Dokuserie mit dem Hundeprofi
    www.fernsehserien.de


    Also gehe ich mal davon aus, dass es neun Hunde sein werden.


    Auf FB und Insta wurden vorgestellt:

    Dogge Cooper

    Berhardiner Mäuschen

    Huskymix Coffee

    Staffmix Chicco

    HSH MIx Bogdan

    Mix Kenzo

    Pärchen Sofie und Amik

    Mix Ajax


    Macht acht und im Trailer war ein weißer Spitz zu sehen, den ich in den Vorstellungen noch nicht gesehen hab.

    Und ich hab da schon eine erste Tendenz, bei wem ich eher kein Happy End vermute bei den Trainern in Kombination mit den vorgestellten und gezeigten Problemverhalten.

  • erst letzten Sonntag konnte man Milan beim fröhlichen Würgen eines kleinen Hundes begutachten.

    Er hat sicher bei manchen Dingen Punkte die treffen, aber die Methoden finde ich mehr als unschön.

  • Pärchen Sofie und Amik

    Oh, das hab ich glaub ich vorher auf FB mitbekommen, die können irgendwie nicht getrennt werden, ein Hund war zugänglich, der andere nicht anfassbar. Das finde ich schon spannend, wie sie das angehen.


    Ich find den Rütter ja gleichermaßen blöd und lustig und freu mich auf jeden Fall total auf ein neues Format. Fänd's schön, wenn's vielleicht mal einen Tacken mehr Tiefgang kriegen würde, wäre mir ja völlig egal, wer da trainiert. Aber so ein bisschen mehr Background, Detail und Transparenz wäre sehr wünschenswert. Wobei ich nicht dran glaube, ist halt RTL, ist halt Entertainment.

  • Lasst uns so tun, als hätte ich CM nicht erwähnt. Bitte!

    :lol: Das böse "C-Wort"

    Das böse A

    Das böse C

    Dauert noch ein wenig, bis wir das ABC voll haben...


    Spaß bei Seite.


    Wie gesagt bei Chicco seh ich keine Probleme, bei einem Rasseliebhaber.

    Bei Kenzo und Ajax sind es ja "nur" gesundheitliche Themen, die sie in die Vorstellung gebracht haben.

    Mäuschen ist - so weit wie ich verstehe - einfach ein unerzogener Bernhardiner mit ebenfalls gesundheitlichem Thema. Denke, mit großhundeerfahrenen Interessenten dürfte das auch keine allzu große Baustelle sein.


    Spannend werden die Hunde mit Aggressionsverhalten.

  • Ich glaube ich kann mir das nicht ankucken. :headbash:

    Ich schau ja wirklich gerne alte Folgen vom Rütter, so als Trash-TV, wenn ich krank auf der Couch liege. Aber wenn ich mir vorstelle, dass da mit Futterbeutel und Reizangel an echten Problemfällen gearbeitet wird, da wird mir schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!