Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Wer schrieb denn, dass sie eine Heldin ist?
hier:
Eben noch die perfekte Heldin, aber wehe es wird was kritisiert.
und ja so wird sie in den Kommentarspalten gefeiert, nachdem Rütter gesagt hat, dass es toll ist, was sie macht.
Auch bei Siggi geht es nicht um "Tierschutztraumwelt", woher nimmst du diese Eindrücke? Der Vorbesitzer von Siggi ist für mich ein Tierquäler, was aber nicht automatisch die Tierheimleitung zur Heldin macht, hat hier auch niemand geschrieben. In deiner Welt bin ich dann offenbar kein normaler Mensch.
Aber so wie sie hier teilweise dargestellt wurde, geht auch nicht, schon gar nicht bei der kurzen Filmsequenz.
Die ganze Erzählung "Siggi hat die Schnauze von Menschen voll" schlägt genau in diese Kerbe, die ich hier so kritisiere und Siggi ist kein Einzelfall.
Der arme Hund ist nur böse, weil Menschen böse zu ihm waren... Hunde sind nur aggressiv, wenn sie gequält wurden...
Genau das ist die Tierschutztraumwelt, die ich kritisiere und die immer und immer und immer wieder aufs Brot geschmiert wird. Das hat nichts mit Realität von Hunden zu tun, das ist verklärter emotionaler Quark und der quillt im Tierschutz leider die letzten Jahre über. Den gab es schon zu meiner Zeit und mittlerweilen hat er die Oberhand gewonnen.
Und die TH Leitung war ja nicht das erste Mal zu sehen und ja, aus den Filmausschnitten in dieser und der letzten Staffel erlaube ich mir die Aussage, dass die Dame nicht für sonderlich kompetent wirkt.
Und niemand nimmt hier den Halter von Siggi in Schutz und beschönigt, was diesem Hund angetan wurde, nur die Schlussfolgerungen, die daraus gezogen und in der Sendung als Fakten präsentiert wurden, sind einfach Blödsinn.
Und P.S. auf die Nachfrage nach dem Beißvorfall habe ich immer noch keine Antwort erhalten, während andere Beiträge schon fleißig kommentiert und geliked wurden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Tatuzita gehe ich davon aus, dass es sich um eine ironische Übertreibung handelt und was haben die Kommentare aus Social Media mit der Diskussion hier zu tun?
Es behauptet doch niemand, dass es nicht Hunde mit Aggressionspotenzial gibt, auch Rütter nicht 😉
Aber es ist für mich kein "emotionaler verklärter Quark" wenn darauf hingewiesen wird, dass der Hund nicht böse (ohnehin ein menschliches Konstrukt) ist, sondern misshandelt wurde. Du behauptest doch nicht ernsthaft, dass Teletakt und Isolationshaft keine Auswirkungen auf Siggi hatten?! Bei Rütter wird immer (zurecht) kritisiert, dass er Meinung als Fakt präsentiert, machst du hier aber auch.
Die fehlende Antwort ist schade, hätte mich auch interessiert
-
Du behauptest doch nicht ernsthaft, dass Teletakt und Isolationshaft keine Auswirkungen auf Siggi hatten?!
Hab ich nirgendwo gesagt.
Aber es ist für mich kein "emotionaler verklärter Quark" wenn darauf hingewiesen wird, dass der Hund nicht böse (ohnehin ein menschliches Konstrukt) ist, sondern misshandelt wurde.
Die Aussage zu diesem Hund lautet "Er hat die Schnauze voll von Menschen, weil er misshandelt wurde" und das ist und bleibt Blödsinn., egal wie man es dreht und wendet und gerade bei Gebrauchshunden findet man diese unsinnige Argumentation auf jeder zweiten TH Seite, wo ein solcher Hund vermittelt wird:
"Der Hund wurde in der Ausbildung gequält, deshalb verhält er sich jetzt aggressiv"... und ja, das ist verklärter Tierschutzquark.
Die Realität lautet schlicht: "Das ist ein Gebrauchshund aus unseriöser Quelle mit mangelnder Sozialisation, für den ist es NORMAL sich in Konfliktsituationen OHNE Führung aggressiv zu verhalten."
Siggi hat Schreckliches durchlitten, aber ohne Kellerverließ und Tele bei Susi Sonnenschein isoliert im Garten (weil man ihn draußen nicht mehr führen konnte) mit viel Liebe aber keiner Ahnung wäre die Endstation dieses Hundes mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haargenau die gleiche gewesen, dafür gibt es hunderte Beispiele in den deutschen Tierheimen und auch hier schlagen immer wieder genügend dieser "ist auch nur ein Hund, muss man nur liebhaben und sozialisieren" Fraktion auf und fallen mit Anlauf auf die Nase und das müssen solche Menschen einfach begreifen.
-
Genau das ist die Tierschutztraumwelt, die ich kritisiere und die immer und immer und immer wieder aufs Brot geschmiert wird. Das hat nichts mit Realität von Hunden zu tun, das ist verklärter emotionaler Quark und der quillt im Tierschutz leider die letzten Jahre über. Den gab es schon zu meiner Zeit und mittlerweilen hat er die Oberhand gewonnen
Auch wenn ich die Schutzhunde-Diskussion nicht sehr sinnvoll finde, diesen Punkt kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Das ist wirklich wichtig!
So viele Tierheimhunde wurden nicht geschlagen und misshandelt sondern haben einfach nix erlebt und reagieren deshalb aggressiv-überfordert-ängstlich-reaktiv-whatever. Das geht mir auch schwer auf den Zeiger, weil es einfach an der falschen Stelle ansetzt.
Die hauptsächliche Qual bei Siggi war aus meiner Sicht auch, dass er da jahrelang alleine in seiner Scheiße saß und gar nichts mitbekommen hat.
-
Das Zitat habe ich bewusst gelöscht, damit es nicht nochmal lesbar ist … ich habe dies gemeldet und möchte aber auch öffentlich sagen wieso (und wer aufmerksam gelesen hat, weiß dann auch worauf ich mich beziehe).
Das Kind ist ein reales Kind … es lebt irgendwo in Deutschland und ich finde es untragbar, das erwachsene Menschen in einem öffentlich lesbaren Forum so über dieses Kind urteilen.
Mobbing im virtuellen Raum ist für Kinder und Jugendliche ein extremes Problem und sehr belastbar (das Netz vergisst nichts) und aus diesem Grund sollten wir Erwachsenen sehr vorsichtig und reflektiert damit umgehen.
Aus diesem Grund habe ich darum gebeten, diese Bemerkung zu löschen.
-
-
Die Aussage zu diesem Hund lautet "Er hat die Schnauze voll von Menschen, weil er misshandelt wurde"
Ähm nein das hat der Rütter so nicht gesagt.Der Rütter hat (zurecht!) kritisiert, dass man die Teile noch frei kaufen kann und dann gesagt :
Zitat... und leider wird sowohl bei der deutschen Polizei als auch bei vielen Schutzhundexperten immer noch das Stromhaushand benutzt und wenn ich dann einen extrem triebigen Hund habe und setzt sowas ziemlich willkürlich und bescheuert ein, dann ist das Resultat meistens ein total verstörter Hund oder eben ein Hund der gelernt hat ich muss noch vehementer beissen.
Das Schutzhundexperten ist meiner Ansicht in dem Kontext ironisch gemeint und merkte man auch an der Stimmlage.
Dann sagt der Rütter nur, dass der Hund eben erlernt hat zu beissen und sich durchzusetzen gegen Menschen (durch beissen) und es dann schwer wird daran zu arbeiten.
Mehr sagt der Rütter nichts zu dem ganzen Thema
Und ich finde ja, dass der (!) Kommentar und seine Kritik jetzt kein Sinnlosbashing war und auch nicht, das irgendwer behauptet hat, der Hund ist ausschliesslich wegen dem Teletak so wie er ist.
-
Mich nervt dass die Maja mit Morbius jetzt auch schon bei Insta anfängt in die SD Kerbe zu hauen.
Noch gaaanz vorsichtig und mit viel Fragezeichen und vielleicht's , aber es geht los.
Ich habs befürchtet den sie fängt an und erzählt das sie regelmäßig nun privat Kontakt zum Rütter hat.
Wäre schade drum... Und ja mit ihrer Herdermix Hündin mal bisschen so privat bei sich nen paar Übungen aber richtig meine ich nicht...
-
Ähm nein das hat der Rütter so nicht gesagt.
Rütter ist aber eben nicht der einzige der zu Wort kommt.
Die Aussage stammt von der TH Leitung und wird unkommentiert und unkritisch genau so stehen gelassen.
TiG Diskussion hin oder her, die Aussage, der Hund sei wegen der Misshandlung aggressiv bleibt im Raum stehen.
Und doch den Seitenhieb gegen Polizei und "Schutzhundeausbilder" find ich komplett sinnlos, hat mit der anderen Argumentation aber nix zu tun.
-
Du behauptest doch nicht ernsthaft, dass Teletakt und Isolationshaft keine Auswirkungen auf Siggi hatten?!
Hab ich nirgendwo gesagt.
Aber es ist für mich kein "emotionaler verklärter Quark" wenn darauf hingewiesen wird, dass der Hund nicht böse (ohnehin ein menschliches Konstrukt) ist, sondern misshandelt wurde.
Die Aussage zu diesem Hund lautet "Er hat die Schnauze voll von Menschen, weil er misshandelt wurde" und das ist und bleibt Blödsinn., egal wie man es dreht und wendet
Siggi hat Schreckliches durchlitten, aber ohne Kellerverließ und Tele bei Susi Sonnenschein isoliert im Garten (weil man ihn draußen nicht mehr führen konnte) mit viel Liebe aber keiner Ahnung wäre die Endstation dieses Hundes mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haargenau die gleiche gewesen, dafür gibt es hunderte Beispiele in den deutschen Tierheimen und auch hier schlagen immer wieder genügend dieser "ist auch nur ein Hund, muss man nur liebhaben und sozialisieren" Fraktion auf und fallen mit Anlauf auf die Nase und das müssen solche Menschen
einfach begreifen.
zum ersten Punkt: mag für dich Blödsinn sein, sehe ich nicht so. Für mich ist das immer noch die logische Konsequenz von Misshandlung. Hier sitzt gerade ein Pflegehund, der aufgrund von Misshandlung (nicht zusammenfantasiert) Menschen ätzend findet. Aber weil sie kein Gebrauchshund ist, reagiert sie mit Freeze. Die Reaktion auf die Erfahrung ist eine andere, weil die Rasse anders ist und ich gehe bei dir in dem Punkt mit, dass ein Herder mit schlechter Sozialisation auch bei Susie Sonnenschein, viel Liebe und Keksen zum Problem geworden wäre.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!