Rütter - Die Unvermittelbaren

• Also rein vom Tierheim her mit dem Gelände und der Anlage ist das dort schon echt gut gemacht in Haßberge. Sieht auch sehr gepflegt und ordentlich aus.

• Also rein vom Tierheim her mit dem Gelände und der Anlage ist das dort schon echt gut gemacht in Haßberge. Sieht auch sehr gepflegt und ordentlich aus.

Das hab ich mir auch gedacht :D Mein Hund wäre dort ziemlich glücklich :lol:

• Danach dürfte gar kein Hund mit traumatisierender Vergangenheit mehr vermittelt werden. Keiner der jetzt Verantwortlichen kann zu 100 % nachvollziehen, was im vergangenen Leben für Trigger gesetzt wurden. Alle diese Hunde bekommen gewissermaßen einen mehr oder weniger großen Vertrauensvorschuß - warum sollte das für Siggi so kategorisch ausgeschlossen werden?

Jein. Ich halte ihn auch nicht für unvermittelbar, das mal vorab.

Aber er hat wohl gezeigt, dass er einige Trigger hat und dann eben auch auslöst. Wenn er jetzt schon einige Trigger hat ist die Frage, wie viele das in der Summe sind. So hätte ich das interpretiert.

Einem Hund der monatelang nur bei Rüden (bspw.) auslöst, kann man da eher einen Vertrauensvorschuss geben. Sicher kann man bei keinem Hund sein. Auch nicht bei einem Züchterhund.

• Gut, dann gehe ich aber nicht ungesichert rein und in direkten Kontakt mit dem Hund.

Nein, das mache ich nicht. Da bin ich ganz deiner Meinung. Das wurde aber schon mehrfach zurecht kritisiert.

• Ich habe mir jetzt auch das Video auf YouTube angeschaut. Da wirkt Siggi einfach wie ein normaler Hund. Das er mal sagt wird das Leckerchen schneller ist ja nicht schlimm und völlig normal.

Ich finde eher merkwürdig dass die TH Leiterin ein Rennspiel provoziert und sich eher drohend gegenüber dem Hund dann zeigt. Aber da bleibt Siggi ja gelassen.

Ich verstehe einfach nicht so richtig wo das Problem ist. 🤔

• Der gehört in eine Trainerhand wo man schauen kann was er hat, wie er reagiert, testen, schauen usw statt ihn anhand seiner Geschichte abzustempeln.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber sowas haben TH oft einfach nicht zur Hand, nur wenig Zeit und SinL und Co haben ja auch nur begrenzt Plätze.

Ich wiederhole mich, aber schwierige Gebrauchshunde sitzen zu Hauf in TH in Deutschland und leider sitzen die dort häufig sehr lange. Selbst wenn Siggi in die Vermittlung ginge und es mit ihm alles doch gar nicht so schlimm ist, werden nicht viele Leute Interesse an ihm haben und noch weniger, die das auch können. Würde mich natürlich freuen, wenn sich doch jemand finden ließe.

• Der gehört in eine Trainerhand wo man schauen kann was er hat, wie er reagiert, testen, schauen usw statt ihn anhand seiner Geschichte abzustempeln.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber sowas haben TH oft einfach nicht zur Hand, nur wenig Zeit und SinL und Co haben ja auch nur begrenzt Plätze.

Ich wiederhole mich, aber schwierige Gebrauchshunde sitzen zu Hauf in TH in Deutschland und leider sitzen die dort häufig sehr lange. Selbst wenn Siggi in die Vermittlung ginge und es mit ihm alles doch gar nicht so schlimm ist, werden nicht viele Leute Interesse an ihm haben und noch weniger, die das auch können. Würde mich natürlich freuen, wenn sich doch jemand finden ließe.

Die Anderen Hunde werden aber nich auf einer Plattform wie “Die Unvermittelbaren” gezeigt und du kannst mir nich sagen dass MR da nicht was arrangieren könnte, damit der Hund wenigstens angeschaut wird.

• Auch andere Hunde aus dem Format sind zum Teil nicht vermittelt worden.

Vielleicht kommt ja auch noch was zu Siggi. Aber selbst wenn dann ein Experte sagt "Ist nur ein frustrierter Gebrauchshund, bekommt man hin", dann hast du immer noch einen Herder, der nicht mehr ganz jung ist und eine mehr als bescheidene Sozialisation erfahren hat. Dafür stehen Menschen in der Regel nicht Schlange und am Ende entscheidet ja das TH, ob und an wen er abgegeben wird.

Wie gesagt, ich würde es ihm mehr als wünschen

• Auch andere Hunde aus dem Format sind zum Teil nicht vermittelt worden.

Vielleicht kommt ja auch noch was zu Siggi. Aber selbst wenn dann ein Experte sagt "Ist nur ein frustrierter Gebrauchshund, bekommt man hin", dann hast du immer noch einen Herder, der nicht mehr ganz jung ist und eine mehr als bescheidene Sozialisation erfahren hat. Dafür stehen Menschen in der Regel nicht Schlange und am Ende entscheidet ja das TH, ob und an wen er abgegeben wird.

Wie gesagt, ich würde es ihm mehr als wünschen

In dem Tierheim kommt er eh nicht mehr in für ihn kompetente Hände.

Die haben für sich entschieden der kommt da nicht raus und das wird so bleiben.

Alle Tierschutz Ladys die so drauf waren wie die Tierheim Leitung(war sie doch oder ?) hab ich in dem Thema als Knallhart kennengelernt.

Da kannten die keine Gnade..

Ich kannte mal eine die hat nach Sympathie entschieden wie leicht ein Hund es in ihrem Tierheim hatte.

Und wenn sie den nicht mochte, dann hatte das Tier kein schönes Leben mehr.

Dann gab's kein Gassi Gänge mehr oder Beschäftigung oder Nettigkeiten aber Videos darüber wie Schwierig der Hund ist weil sie damit nicht konnte.

Dabei waren da echt normale Hunde dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!