Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Keine Ahnung was du für merkwürdige Leute im Tierschutz kennengelernt hast, aber aus Haßberge wurden ja bereits Hunde vermittelt und Siggi steht noch immer unter "Vermittlung" mit der Beschreibung: "Dort wurde er vom Veterinäramt beschlagnahmt und ins Tierheim Haßberge gebracht. Ob er das jemals verlassen kann, ist sehr unwahrscheinlich."
Ein Hund im Tierheim, der dauerhaft einen Platz blockiert, ist schlicht teuer. Alleine darum werden die ein Interesse daran haben, den zu vermitteln.
Eine Tierheimleitung, die aus Antipathie ein Tier extra behält... Gibt nichts was es nicht gibt, halte ich aber für die ganz große Ausnahme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch andere Hunde aus dem Format sind zum Teil nicht vermittelt worden.
Es ist aber ein Unterschied, ob sich schlicht keine Bewerber gemeldet haben, ob man es versucht hat und gescheitert ist oder ob man wie hier von Anfang an sagt "können wir nicht vermitteln" (ja, ich weiß auf der HP steht es etwas abgeschwächt) und vor allem dann gleich noch eine Latte an Forderungen aufstellt, wer und was für die Haltung des Hundes ausgeschlossen wird. Eine Liste auf der eben nicht andere Haustiere oder Kinder stehen, wegen der Gefahr, sondern so Dinge wie ein Zwinger, der mMn bei diesem Typ Hund mit der Vorgeschichte fast ein Must Have zumindest in der Anfangsphase ist.
-
Keine Ahnung was du für merkwürdige Leute im Tierschutz kennengelernt hast, aber aus Haßberge wurden ja bereits Hunde vermittelt und Siggi steht noch immer unter "Vermittlung" mit der Beschreibung: "Dort wurde er vom Veterinäramt beschlagnahmt und ins Tierheim Haßberge gebracht. Ob er das jemals verlassen kann, ist sehr unwahrscheinlich."
Ein Hund im Tierheim, der dauerhaft einen Platz blockiert, ist schlicht teuer. Alleine darum werden die ein Interesse daran haben, den zu vermitteln.
Eine Tierheimleitung, die aus Antipathie ein Tier extra behält... Gibt nichts was es nicht gibt, halte ich aber für die ganz große Ausnahme.
Ich hab mit keiner Silbe erwähnt das dort keine Hunde vermittelt wurden also bitte behaupte das nicht.
-
Da ausdrücklich ausgeschlossen wurde, wer nicht infrage kommt (die Liste war garantiert nicht vollständig, kann mir nicht vorstellen, dass den jemand zu Kindern geben würde), heißt es für mich, dass er vermittelt werden soll. Sonst hätte man das nicht aufzählen müssen, wäre ja unlogisch.
Warten wir es ab. Mich würde es jedenfalls interessieren, wie es mit ihm weitergeht.
Edith Flauschig Ich habe auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast. Es sollte lediglich verdeutlichen, dass die Leitung in der Lage ist, sich von Hunden zu trennen und ich mir nicht vorstellen kann, dass die Siggi einfach behalten will.
-
Zitat
Heute konnte Britta ihm das Halsband abnehmen, ohne dass er nach vorne ging.
Quelle: https://www.tierheim-hassberge.de/siggi/
Da vermute ich doch einfach mal, dass er "früher" niemanden ans Halsband ließ. Das würde ich tatsächlich unter "Menschenschaden" einordnen - wer weiß, wie er gemaßregelt wurde. (ich meine nicht notwendigerweise das Stromteil, grad bei dünneren Halsbändern kann ja auch schon ein mit der Hand reingreifen und zurückziehen durchaus....hmh... unnett sein).
-
-
Zwar völlig OT - ich möchte jetzt einfach mal vor der Leistung der fantastischen Rettungs-Teams von ISAR Germany/BRH und ihren Suchhunden, die via Sonderflüge gen Türkei in das Katastrophengebiet geflogen wurden, den Hut ziehen!
U.a. sind viele Malinois und auch Herder vor Ort, natürlich auch andere Gebrauchshunderassen und Mischlinge.
Auf das alle wieder gesund in ihren Heimatorten ankommen
-
-
Ja ich weiß
-
Bzgl. der ist gefaehrlich, weil er misshandelt wurde:
Sobald irgendwo ein Hund gepostet wird, mit dem es einen Vorfall gab, kommen sofort Kommentare wie 'was haben sie dem armen Hund nur angetan?', usw.
Es ist noch immer in vielen Koepfen verankert, dass Hunde ausschliesslich durch Misshandlung gefaehrlich werden (und man sie mit Liebe wieder 'normal' bekommt...ganz deutlich hat man das bei Chico zu sehen bekommen).
Das ist aber einfach falsch. Ja, es gibt sie. Die armen misshandelten Hunde die wegen diesen Erlebnissen gefaehrlich werden. Aber das trifft eben nicht auf alle zu. Und gerade Hunde eines gewissen Typs werden so, weil sie nicht gefuehrt werden und keinerlei Grenzen kennen.
Dazu gibt's grad einen ganz guten Text auf FB *klick*
Und dann gibt es noch Unmengen an anderen Ursachen, Kombinationen, usw.
Ich kann und will zur Rütter Diskussion nichts beitragen.
Wollte mich aber für den verlinkten Text bedanken, und die Erklärung dazu.
Beides erklärt für mich die Thematik dieser Hundetypen sehr gut, so dass ich das Thema, bzw "Problem" besser verstehe, das es geben kann.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!