Rütter - Die Unvermittelbaren

  • Es gibt schon genug Gesetze!


    Solange Käufer nicht laut und deutlich NEIN! sagen, wird das nicht besser!

    Nö, offensichtlich nicht und die bisherigen Gesetze haben keine Auswirkungen auf Vermehrer und bei den Käufern kannst du lange warten. Sieht man ja bei der Qualzuchtdebatte

  • Es gibt schon genug Gesetze!


    Solange Käufer nicht laut und deutlich NEIN! sagen, wird das nicht besser!

    Oder ehr gesagt wenn man was schlimmes mit nen Hund anstellen will oder den unbedingt haben will obwohl er nicht geeignet ist.


    Findet der Mensch sein Weg und mal ehrlich das wird man mit Tausend Gesetzen nicht gegen ankommen.


    Man sollte lieber mehr das Augenmerk in die schon vorhandenen Vet Ämter legen und das System mit mehr Leuten überarbeiten.


    Denn wir haben ja eigentlich ein schon sehr gutes Tierschutz Gesetz, es wird meistens nur nicht durchgeführt wegen Kosten Sparung(siehe V.B), Beamten Willkür (siehe den Wolfs Heini) oder weil die Ämter überlastet sind.

  • Es gibt schon genug Gesetze!


    Solange Käufer nicht laut und deutlich NEIN! sagen, wird das nicht besser!

    Nö, offensichtlich nicht und die bisherigen Gesetze haben keine Auswirkungen auf Vermehrer und bei den Käufern kannst du lange warten. Sieht man ja bei der Qualzuchtdebatte

    Deshalb ja solange der Käufer nicht NEIN! sagt!


    Es lassen sich zig Gegebenheit/Ausreden finden & formulieren um anderen den Schuh anzuziehen, ich als Käufer laufe in meinen eigenen Schuhen und habe es selbst in der Hand, kein Vermehrer und auch keine Qualzucht!

  • Also mal lieber wieder Flunkern weil es bei einem von wie vielen klappt ?


    Was ist dann mit den anderen bei den es nicht klappt, wo Hund und Mensch drunter leiden.

    Stehen die alle unter den Paar Leuten wo es klappt ?


    Weil nur der hoffentliche Erfolg zählt ?

  • Duma80 daemonisieren meine ich auch nicht. Aber klipp und klar sagen was Sache ist. Ein Mali ist kein Beagle. Wird er nie. Da kann man ihn noch so sehr lieben.

    Frag mal Zuechter was fuer hirnrissige Anfragen die bekommen, weil die Leute ihren Willen wollen, es eh besser wissen, usw.

    Allein was ich beim A-Wurf an Anfragen hatte ist/war echt unfassbar..

  • Wenn ich das Video sehe, frage ich mich auch, was da das Trainingsziel ist/war. Dass er sich im Gesicht anfassen lässt, während er abgelenkt ist? Dass man sich frei bewegen kann, während er abgelenkt ist? Dass man ihn zurückschieben kann, wenn er an einem hochspringt? Das man ein auf-ihn-zurennen/Attacken antäuschen kann - Hand aufs Herz, wer würde sowas bei einem ungesicherten Hund machen, der jederzeit gezielt nach vorne gehen könnte?

    Und dann dreht sie ihm zwischendurch auch noch den Rücken zu... in Kombination mit der Beschreibung als "aggressiv, geht offensiv gezielt nach vorne" und angeblich unbekannten Triggern ist das schon etwas skurril.

  • Naja aber mit dem "die Hunde sind ach so krass" und brauchen ganz spezielle Halter zieht man leider Gottes teilweise auch eine ganz spezielle Spezies Mensch an die man nicht unbedingt als Halter dieser Hunde will. Keine Ahnung was ich jetzt besser finde :ka:

    Beides doof und leider lässt sich nicht so einfach verhindern, dass solche Hunde bei falschen Haltern landen.

    Ja, aber "isch will voll krasse Hund" Klientel haste zahlenmäßig weniger, als den sportlichen Familienhund und wenn da Mali & Co nicht krass genug sind, holen die sich was anderes, womit es Ärger gibt. Früher Staff, jetzt Mali... Morgen dann vielleicht Kangal wer weiß...


    Diese Deppenfraktion kriegste nie unter Kontrolle, die wandern nur durch die Rassen.


    Mit Aufklärung und Wahrheit kann man aber verhindern, dass viele Leute gut gemeint und blauäugig ins Verderben rennen und die Tierheime mit geliebten, aber kontrolllosen und dadurch kaum vermittelbaren Gebrauchshunden füllen. Und die sind tatsächlich aktuell das wesentlich größere Problem als die "will voll fett krassen Hund" Bubis.

  • Die Deppen Fraktion hat schon den Kangal schon länger entdeckt, wenn man sich die ganzen Bekloppten bei TikTok anschaut.


    Er ist halt nicht so beliebt wie der Malinois aber ich würde sagen auf Platz 2.

    Selbst Staffs sehe ich weniger als Kangal, Dobermann und Malinois bei diesen Leuten.

    Die wurden halt abgelöst..


    Es gibt ja sogar schon Leute die Kangal Malinois Verpaarungen vornehmen weil da so krasse Hunde raus kommen :wallbash:

  • Und die sind tatsächlich aktuell das wesentlich größere Problem als die "will voll fett krassen Hund" Bubis.

    Sind sie das tatsächlich? Hast du da Zahlen zu? Ich weiss es nämlich nicht wirklich, habe aber hier in meinem direkten Umfeld (was ja aber längst auch keine Statistik ist) einen anderen Eindruck.

  • Nein, schönreden oder flunkern sollte man natürlich nicht, aber es gibt bei den Gebrauchshunden und deren Mixen halt auch sehr unterschiedliche Individuen, von sehr kompromisslos, mit hohem Gefährdungspotenzial und nur von absoluten Profis zu händeln bis hin zu zwar reaktiven, eher nach vorn tendierten, aber eigentlich ziemlich netten Hunden, mit denen man auch als engagierter, "normaler" Hundehalter klarkommen kann. Wie viele dieser netten Gebrauchshunde es in den Tierheimen tatsächlich gibt, weiss ich natürlich nicht, aber so beim Gassigehen in Tierheimen hatte ich schon das Gefühl, dass sie durchaus zu finden sind (aber ein Spaziergang ist natürlich immer nur eine Momentaufnahme, das ist klar).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!