Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Belohnen die einen Hund mit Futteraggression gerade mit Futter?
Der verteidigt ja nur, wenn man ihm die Beute übergeben hat und droht dann auch noch deutlich vorher. Bei dem hätte ich kaum Sorgen zu trainieren, der kommuniziert wirklich sehr klar.
Für den braucht man einfach Menschen, die raffen, wann er im Beute-Verteidigungsmodus ist, dass die da wegbleiben und dann auf auftrainiertes Verhalten zurückgreifen. Ich habe jahrelang mit einer Rotti-Hündin zusammengelebt, der konntest Du keine Beute vor der Nase wegnehmen. Das wäre immer schief gegangen, trotz gutem Trainings. Wir haben das so geregelt, dass sie gelernt hat es dort liegen zu lassen und wegzugehen.
Ich kenne auch dass man das über nen Rückruf regelt, also den Hund von jeder Beute etc abrufen kann. Oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah, ok. Danke.
Wie geht‘s denn mit dem Spitz weiter?
Ich konnte nicht weiterschauen.
Gesundheitlich wurde nichts gefunden.
-
Ich finde dafür dass das junge Pärchen angeblich so viel Erfahrung mit problematischen Hunden hat, sind die realtiv unbedarft im Umgang mit der Hündin.
-
Ey, ich LIEBE Sophie, das kleine Unkraut. Unfassbar. Und die potenzielle Besitzerin ist super. So möcht' ich mal werden. Und der Mann ist auch total sympathisch. (So möchte meiner aber nicht werden, der möchte grummelig bleiben)
Ist Coffee in Deutschland aufgewachsen? Wurde das gesagt? Der kommt mir so bekannt vor.
Er war zumindest schon 6 Jahre da im Tierheim.
Aus Portugal
-
Nein, der ist von einem anderne Hersteller ... Trixie oder so? Der ist wirklich Gummi. Den kann man mit einer Hand zusammenquetschen.
Ah, ok. Danke.
Wie geht‘s denn mit dem Spitz weiter?
Ich konnte nicht weiterschauen.
Gefunden: Das ist das Gummi-Teil:
https://www.trixie.de/heimtier…s/Sicherheit/?card=148529Beim Spitz kam beim Tierarzt nix raus. Ich finde trotzdem, dass der hinten krampfig läuft. Der bräuchte vermutlich Schmerzmittel und/oder Physio, aber zweiteres ist wohl utopisch.
Ich denke nach wie vor, dass der Spitz vor allem das Problem mit den wechselnden Menschen hat. Das vertragen diese Hunde gar nicht. Mein Wolfspitzmix saß auch im Tierheim und war davon durchgängig krank ...
-
-
Für alle gezeigten ist es schwer. Das sind halt nicht die Hunde, die es nichtmal auf die HP schaffen.
Was ich meine, ist der Grad an Verlässlichkeit, den man beim Interessenten bindend finden muss.
Ach so meinst du das. Ja, das ist natürlich bei Coffee und wahrscheinlich beim Spitz nicht so easy.
Hier in der Gegend sitzt auch ein Mittelspitz im TS, den sie wegen ähnlicher Probleme nicht vermittelt bekommen. Weil er süß ist und dadurch die falschen Interessenten hat.
-
So, ich weiß immer noch nicht, worum es geht (hab auch gerade keine Zeit, es nachzulesen), aber dass man i.m. nur bei Wildtieren macht (hab ich irgendwo beim Zurückblättern gesehen) ist definitiv nicht richtig.
Die Frage war eigentlich nur, ob bei i.m. andere Narkosemittel benutzt werden (muessen) als i.v. oder nicht. Ging um einen Hund, der mittels Blasrohr schlafen gelegt werden muss/musste.
Na guck...ein Experte fuer Schutzhunde
-
Lalaland - ich versteh dich, ich hab noch nie so einen schönen Labrador im echten Leben gesehen. Hatte mich schon kurz gefragt, ob es keiner ist, so filigran und wendig. Irgendwo in der Folge stand in der Bauchbinde der Name des Trainers...
Edit: Andreas Gomsi (?) (war das überhaupt die Frage? )
-
Warum ist der alte Hund ein Blöd Mann, der ist doch ganz Fiffig
-
Edit: Andreas Gomsi (?) (war das überhaupt die Frage? )
war’s.
Ich google gerne die Züchter, wenn ich ne AL vermute. Starke dann mal. Er bildet jagdlich aus, hab dann jetzt neBeschäftigung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!