Rütter - Die Unvermittelbaren

• Habe ich mich vertan oder sind auf der Insta Seite von dem hundezentrum underdog Fotos von einer der Trainerinnen mit Cesar Milan 🤔? bzw. Auf der website schreibt sie auch, dass die bei ihm gelernt hat.

• Auf der facebookseite auf das Update zu Lotte gepostet wurde sind wiederrum auch Fotos von der Trainerin (nicht die die Lotte betreur hatte aber eben die facebook Seite des Trainingscentrums) mit Cesar. Ich könnte mir vorstellen, dass Rütter desshalb keinen Spendenaufruf gemacht hat, da er keine Werbung für das Trainingscentrum machen wollte.

• Rütter wollte sogar mit zur TiHo/ Lotte sollte bei der TiHo mit der Kamera begleitet werden, das war so abgesprochen. Dann hat die PS den Termin mitgeteilt und ab da - Sense.

Nach Lottes Tod hat die PS auch noch mehrmals an Rütter geschrieben, um die Geschichte zu berichten, was die Diagnostik ergeben hat, nie eine Antwort...

Natürlich kann man nicht Rütter die ganze "Schuld" zuschieben, man muss auch sagen, dass Rütter die Überprüfung der Schilddrüse initiiert hat, denn von dort wurde zeitnah gesagt "das kann nicht nur verhaltensbedingt sein". Leider hat dann auch das TH, dem Lotte zu dem Zeitpunkt noch gehörte gemauert.

Es ist gut, dass die PS Lotte übernommen hat und mit ihr den Weg der Diagnostik gegangen ist. Es ging auch nie darum, damit etwas "zu verdienen".

Nur sollte man so ehrlich sein und aufzeigen, dass eben nicht alles mit etwas Training behoben werden kann und dass ein umfassender Check-up zum Programm gehören sollte.

Denn das hätte auch prächtig nach hinten losgehen können.

• Habe jetzt die aktuelle Staffel bis Folge 6 geguckt. Ist bisher das für mich am wenigsten nervige Rütterformat.

Was mir ja (wie auch überall im Leben) auffällt ist, dass keiner der Maulkorb Dauerträger einen passenden Maulkorb hat. Und weder Rütter noch seine Trainer noch diverse TA Mitarbeiter sagen da mal was 🤔 Versteh ich irgendwie nicht.

• In einer Podcast Folge hat er sich mal über das Maulkorb Thema geäußert. Für ihn sind die weichen Baskerville Maulkörbe ( und Biothane Maulkörbe) am besten.

Drahtkörbe findet er zu gefährlich mit der Begründung dass er zweimal gesehen hat wie ein Hund mit Drahtkorb einem Kleinhunde ( uA einem Chihuahua) den Schädel zerkloppt hat.

• Ahja 🤔 Material mal außen vor (ich seh das etwas anders), aber man könnte ja schon mal drauf hinweisen, dass der wenigstens Platz zum Hecheln bieten sollte 😁

Übrigens, bin ich die Einzige, die es irgendwie zynisch findet, wie viele Double Merle Hunde "Merle" genannt werden? 😂

Inwiefern ein tauber Hund "viiiel" aufwändiger in der Erziehung sein soll, als ein hörender, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel 🤔 Vor allem bei einem Hund, der rassebedingt eh tendenziell mit den Augen an seinem Menschen klebt. Also ich persönlich würde jederzeit einen tauben Hund nehmen und mir gar nicht viel dabei denken 🤷‍♀️

• Ah, lief die neue Folge jetzt auch schon im TV und darf besprochen werden?

Oder bisher nur online?

Ich hab mir nämlich gestern so auf die Finger gebissen, um nichts vorweg zu nehmen...

Bei Merle sehe ich die Taubheit auch nicht als Hauptproblem. Ich würd die nicht hinkriegen, da ist mir zu viel Nervenflattern drin.

• Oh, sorry, da hab ich nicht drauf geachtet, die waren bei mir jetzt auf Dauerwiedergabe 🙈 Ich hab die Folge noch nicht zuende gesehen und Merle hat sicher ganz andere Probleme, ich bezog mich nur auf die Aussage bzgl. Taubheit in den ersten 5 Minuten 😁

Bitte gerne löschen, wenn das nicht erlaubt war, ich dachte die wären schon alle ausgestrahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!