Rütter - Die Unvermittelbaren

  • Hm und da krieg ich schon wieder die Motten.

    Man WEISS nicht genau, was der Labi erlebt hat, aber weil sie ausm Auslans kommt, spinnt man eine Geschichte von ausgebeuteter Vermehrerhündin um den Hund herum.

    Und ich frag mich auch, wieso der Labi wenn der so aggro ist keinen Maulkorb trägt, aber der Listi Mix, der vorbildlich vorbeitrippelt mein nem Korb gesichert ist.

  • Ich finde diese Bokr Attitude von Timmys Exbesitzerin schrecklich.


    wobei ich ja gestehen muss, ich fand die Vergesllschaftung der beiden Rüden generell grenzwertig und weiß nicht, ob ich da als Trainer (als Besitzer von Juke auf keinen Fall) überhaupt mein OK gegeben hätte.

    Schön, dass sie es unbedingt will und dem Unvermittelbaren geholfen wird, aber mir fehlte da komplett das Augenmerk auf den Althund und seine Bedürfnisse in dem, was im TV gezeigt wurde.

  • Und ich frag mich auch, wieso der Labi wenn der so aggro ist keinen Maulkorb trägt, aber der Listi Mix, der vorbildlich vorbeitrippelt mein nem Korb gesichert ist.

    ich würde raten, dass es evtl. (gesetzliche) Vorschriften gibt, die dem Listi den Maulkorb aufzwingen.


    Man WEISS nicht genau, was der Labi erlebt hat, aber weil sie ausm Ausland kommt, spinnt man eine Geschichte von ausgebeuteter Vermehrerhündin um den Hund herum.

    Sowas scheinen TS ja eh gern zu machen: irgendwelche Geschichten zum Hund erfinden, damit der unsichere/ängstliche/aggressive/was auch immer-Hund eine Entschuldigung für sein Verhalten hat. Und natürlich möglichst eine mitleidsergreifende Geschichte.



    Ich finde die Timmy/Juke-Geschichte schwierig. Juke schien von Anfang an sein Frauchen als Resource zu verteidigen. Dabei auch mit einer ziemlichen Vehemenz und das Frauchen konnte ihn in den gezeigten Situationen nicht vorausschauend händeln. Also so wie das ganze dargestellt wurde, war es recht wahrscheinlich, dass es mal ziemlich knallt...

  • Ja, das mit dem Maulkorb hab ich mich auch gefragt. Aber ein Labrador hat ja bekanntlich keine Zähne 🙈 Vor allem, hieß es nicht sogar, die würde auch mal in den Menschen am anderen Ende der Leine hacken in dem Moment? 🤔 Kann aber auch sein, dass ich das verwechsle, meistens dissoziere ich die halbe Zeit, wenn ich was im Fernsehen gucke und krieg nix mit 😅


    Das mit Timmy..... joa. Ich verstehe aber auch ganz ehrlich nicht, warum ich meinem älteren Rüden einen Hund vor die Nase setzen muss, den er offensichtlich dauerhaft zum Kotzen findet und TROTZ meiner Anwesenheit und Maulkorb immer wieder auf den losgeht. Dass die sich irgendwann mal an den Kragen gehen, war fast klar.

  • Und auch im Werbeclip zu Hannah, der eskalierende Labrador ohne und der führige Dogo mit Mauli.

    Ja, kann sein, dass es da eine entsprechende gesetzliche Verordnung gibt, aber es wirkt einfach. naja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!