Rütter - Die Unvermittelbaren

• Das fand ich auch lustig. Lumos hat auch noch Milchzähne und der ist fast 20 Wochen alt 🤔 Dass die Kleinen älter sind, kann man doch eigentlich echt nicht denken, die sind doch noch richtig Baby.

• Timmy und Djuke...

Ich versteh nicht warum sie es immer und immer wieder versuchen. I don't get it.

Ich auch nicht. Mir tut der Djuke tatsächlich ein wenig leid. Er will offensichtlich keinen weiteren Hund da haben. Warum wird das nicht akzeptiert?

• Ich denk mir da halt : Wenn ein zweiter Hund, warum dann keine nette Hündin die er gut findet? Oder eben akzeptieren dass er kein Bock drauf hat und ihn in Ruhe sein Rentnerdasein gestatten.

Danach haben die ja alle Freiheit der Welt, aber einem alten Hund nen Hund vor die Nase binden auf den er so garkeinen Bock hat is einfach nicht richtig.

• Ich hab das Gefühl, dass die Familie sich sehr in Timmy verliebt hat. Djuke ist halt ein recht ernster Hund, Timmy dagegen ein sehr fröhlicher Charakter.

Und dann halt immer das Damoklesschwert, dass Timmy wg. Größe + Farbe + Hundeproblem nie ein andres Zuhause finden könnte.

• Timmy und Djuke...

Ich versteh nicht warum sie es immer und immer wieder versuchen. I don't get it.

Weil man es halt unbedingt will und den Hund so toll findet.

Das sehe ich leider auch ohne so ein Format sehr oft, man will halt einen Zweithund, hat sich in einen verguckt und der muss es dann sein auf Biegen und Brechen, auch wenn dem Ersthund dabei der Kragen platzt.

Und bei den Tierschützern schüttelt es mich gerade wirklich vor Ekel.

Straßenhunde und da wird das Gesicht reingedrückt und rumgeknutscht, bei aller Tierliebe, aber ne.

• Ich frag mich v.a., warum man mit den Welpen "außerplanmäßig" zum TA geht. Ich hätte gedacht, dass man das gerade mit so jungen Hunden sowieso möglichst flott nach Auffindung macht?

• Ich hab den Mittelteil verpasst (hab lieber Tischtennis gespielt). Haben sie es mit Timmy wirklich nochmal probiert? Haben die ihn nochmal in die Familie zurückgepackt?

Bei dem Teamscall (oder war's Zoom?) war Rütter von der Idee ja nicht so begeistert.

• Haben sie es mit Timmy wirklich nochmal probiert? Haben die ihn nochmal in die Familie zurückgepackt?

ja, weil die Familie es unbedingt wollte. Frag mich, inwieweit das Team da einfach mitmachen "muss", weil die Familie vmtl. nunmal Eigentümer von Timmy ist...

• Also ich finde ja durchaus, dass der Althund schonmal was aushalten muss, was er nicht mega prickelnd findet. Eine Freundin hat mir vor kurzem gesagt, dass ein Einzelkind sich ja auch nicht aussuchen würde, ob es plötzlich ein Geschwisterkind kriegt und damit vielleicht am Anfang auch Schwierigkeiten hat. Finde ich als Grundgedanken nicht falsch. ABER man muss ja nicht ausgerechnet einen anderen Hund nehmen, den der eigene richtig scheiße findet. Und man muss versuchen, den Zustand schnellstmöglich für alle positiv zu gestalten. Und es darf keiner der Beteiligten darunter leiden.

Und ich habe meiner unverträglichen Hündin damals als Enya einzog auch einen anderen Hund vorgesetzt. Aber das war von Anfang an unter Vorbehalt, mit ganz viel Management und wenn der Zustand sich nicht schnell verbessert hätte/meine Hündin wirklich unglücklich damit gewesen wäre, wäre der Zweithund halt bei aller Liebe zurück zur Pflegestelle gegangen. Da gab es NIEMALS eine Situation, in der die Ersthündin sich genötigt gesehen hätte, auf den Neuzugang loszugehen. Und bei Timmy gab es ja allein schon für die Kamera in der ersten Folge übern Daumen gepeilt 10? Momente, in dem Juke den anderen angegriffen hat. Und scheinbar hat sich die Situation ja selbst nach Wochen nicht wirklich entspannt.

Ich habe ernsthaft drüber nachgedacht meinen Lumos wieder abzugeben, weil Enya merklich unglücklich damit war am Anfang. Sie hat ihn nicht angegriffen oder irgendwas gemacht, aber sie fands einfach scheiße. Obwohl ich ihn als Assistenzhund brauchen werde und obwohl ich ihn vom ersten Moment an wirklich absurd geliebt habe. Aber da kommt der Althund halt IMMER zuerst. Man kann sowas imo mal ein paar Wochen probeweise laufen lassen, oft nähern die Hunde sich ja schnell an. Aber wenn sie sich langfristig nur blöd finden, ist das halt einfach nur Mist.

Meine Hunde müssen sich auch nicht zwangsweise lieben, aber sie sollten doch mindestens entspannt zusammenleben können, ohne Eifersucht und ohne Stress.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!