Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
In der Vorschau heißt es,das die beiden Rüden jetzt klar kommen (Timmy ),aber Paul und Merle nicht.Sie geht zurück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde ja durchaus, dass der Althund schonmal was aushalten muss, was er nicht mega prickelnd findet.
Naja ich finde es halt nen Unterschied, ob der Hund es mal nicht prickelnd findet oder ob der wochenlang bei jeder falschen Bewegung den anderen Hund attackiert und sich irgendwann mit viel Management eine Co Existenz einspielt, die aber trotzdem jederzeit wieder eskalieren kann.
Das ist einfach nicht meine Vorstellung von gelungener Mehrhundehaltung und ich bezweifle einfach, dass es bei diesen beiden Rüden je darüber hinaus gehen wird, dass man sich da auf nen brüchigen, zeitweisen Waffenstillstand retten wird.
-
Ja, absolut, so sehe ich das auch.
-
Zu Timmy..
Ich frage mich ja echt, wie man sich das freiwillig antun kann bzw auch den Hunden es mag ja sein dass sich Hund Nur 1 und 2 nicht sofort toll finden aber der Ersthund legt ja richtig los Muss man dass dann noch auf Biegen uns Brechen durchziehen?! In den kurzen Szenen fand ich den Ersthund auch alles andere als entspannt warum muss das dann sein?!
War das aber nicht auch das Mädel, was beim ersten Kennenlernen großkotzig behauptete dass ihr Hund viel schlimmer als Timmy gewesen wäre?!
-
War das aber nicht auch das Mädel, was beim ersten Kennenlernen großkotzig behauptete dass ihr Hund viel schlimmer als Timmy gewesen wäre?!
Jap, das war sie.
-
-
MMn hat Juke viel zu viele Freiheiten gehabt und damit zu oft die Chance, Timmy eins drauf zu geben.
Und wenn man eh weiß, wo die Probleme liegen (Türklingel und Begrüßungen), es dann trotzdem so weit kommen zu lassen, dass Timmy sich am Ende doch mal gegen die unfaire Attacken von Juke wehrt...war einfach naiv oder arrogant, in jedem Fall aber unnötig.
Hoffentlich klappt es jetzt wirklich auf Dauer besser!
-
Aber war es nicht am Anfang der Staffel so, dass Helena mit Timmy alleine wohnt, keine Ahnung ob es nur ihr Zimmer war oder eine Einliegerwohnung? Ganz ehrlich, der ältere Hund wird doch auch nicht ewig leben. Wäre es nicht für ihn auch besser wenn sie wieder in die Wohnung gehen würde und man eben gar nicht ständig Berührungspunkte hat? Und wenn dann gesichert mit hausleine und Maulkorb.
-
MMn hat Juke viel zu viele Freiheiten gehabt und damit zu oft die Chance, Timmy eins drauf zu geben.
hab mich auch gefragt, warum der keine Leine dran hatte und so Timmy immer schön von Neuem attackieren konnte....
-
Ich verstehe halt auch nicht, welcher Trainer so eine Vergesellschaftung macht. Beide Hunde frei und der eine darf mit Maulkorb immer wieder drauf gehen. Spätestens nach dem ersten Ansatz von Theater hätte ich doch gesagt, vergiss es, erstmal ein paar Mal Leinengassi ohne Kontakt?
-
Ich hab in Erinnerung, das die Tochter ne eigene wohnung hat und die Eltern meinten , das , wenn es nicht klappt , Timmy bei der Tochter lebt und Juke bei denen, währe doch ne Lösung, dann müsste Juke den Neuen nicht ständig ertragen und Timmy könnte da bleiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!