Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Ich habe mich auch gewundert, weil ja das Appartement (mit den vielen Terrarien ) auch gezeigt wurde und es hieß, Timmy könnte dann dort leben. Die Familie will m.E. zu sehr, dass Juke Timmy in der gleichen Wohnung akzeptiert, auch wenn Juke das nicht will...
Gefreut hat mich die Entwicklung bei Flöckchen. Vielleicht kann sie ja irgendwann wirklich wieder auf ihren vier Beinen laufen?
Und in dem Zusammenhang: Axel. Axel in der Gruppe, frei laufend, glücklich und zufrieden und selbstsicher. Das fand ich so, so schön zu sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe ja so ein bisschen, dass Flöckchen bei der Frau bleibt. 😬
-
Ich hoffe ja so ein bisschen, dass Flöckchen bei der Frau bleibt. 😬
Ich auch
-
Die Zwangsvergesellschaftung von Duke und Timmy fand ich ganz schlimm. Duke mit Maulkorb und voll gestresst immer auf den angeleinten, hilflosen Timmy drauf. Das fand ich in der Summe des Gezeigten schon Tierquälerei durch Unterlassung. Da hätte abgebrochen werden müssen, das ist nicht mehr verantwortbar. Und Rütter preist noch die neue Besitzerin für ihren Hundeverstand, wenn ich mich recht erinnere. Kann man sich nicht ausdenken...
-
100%ige Zustimmung. Richtig übel. Mich wundert ja auch irgendwie, dass das erst in der Türsituation eskaliert ist.... entweder die hat Rütters Team einfach nichts davon erzählt, dass es öfter ohne Verletzungen geknallt hat, oder Timmy ist wirklich ein UNFASSBAR toleranter, lieber Hund.
-
-
mich erinnert die junge Halterin von Juke irgendwie total an Vanessa Bokr, oder? So vom Sprech her und diesen "ich nehms locker, macht euch mal alle nicht ins Hemd".... geht's euch auch so?
-
Ich kann mir die Situation von Duke und Timmy kaum ansehen. Diese Familie stellt ihre eigene Verliebtheit in Timmy über die Bedürfnisse beider Hunde, das macht mich wirklich sauer.
Duke ist ein älterer Hund, der alles andere brauchen kann als zu erleben, dass seine Familie sich ständig begeistert einem anderen Hund zuwendet. Dass er darauf mit Ressourcenverteidigung (das sind meine Menschen, geh weg) reagiert, ist für mich schlüssig. Was soll er auch anderes tun? Er kann sich ja keine andere Familie suchen. Er wird dabei innerhalb der Familie in die Rolle des Spielverderbers und in Aggressionsverhalten gedrängt, das finde ich ganz schlimm.
Timmy ist aus meiner Sicht mittlerweile absolut vermittelbar (sofortiger erster Bewerber wäre meiner Meinung nach eh der Hundetrainer). Erst recht, da die Familie offenbar ja so gut mit ihm gearbeitet hat, dass es nur noch Probleme zwischen Duke und ihm an der Tür gibt. Also ist er ja nicht mal mehr ein „Problemhund“. Aber statt Timmy zu ermöglichen, ein entspanntes Leben zu führen, muss er rund um die Uhr in einer Pulverfasssituation leben. Und für Duke gilt genau das Gleiche.
Die junge Frau ist stolz darauf, was sie mit Duke geschafft hat, und das darf sie auch. Timmy ähnelte bei seiner Vorstellung als "Unvermittelbarer" Duke vom Verhalten her und natürlich auch optisch, also kam ihr Wunsch auf, ihn zu sich zu nehmen, auch das kann ich nachvollziehen. Aber die Bedürfnisse und Eigenschaften von Duke hätten bei ihrer Entscheidung an erster Stelle stehen müssen.
Inzwischen ist natürlich auch der Druck sehr groß, allen zu beweisen, dass es mit Timmy und Duke klappt. Das kann ich verstehen, es ist aber auf Kosten beider Hunde aus meiner Sicht schlichtweg nicht in Ordnung. In ihrem Alter ist diese Selbstreflexion noch nicht erwartbar. Aber die Eltern sollten sie haben, statt ihre Tochter in diesem Weg auch noch zu bestärken.
Besonders beklemmend fand ich die Dreier-Videokonferenz. Rütter und Hundetrainer haben sich vorsichtig ausgedrückt, aber ihre Bewertung dabei ja durchaus formuliert. Aber: Die Konsequenz hätte eine andere sein müssen, zum Wohl beider Hunde. In einer solchen Situation erwarte ich vom Rütter schlichtweg mehr Rückgrat.
-
Wenn ein Rütter solchen im Grunde sehr ambitionierten jungen haltern ganz klar sagen würde, das wird nix. Und du versaust beiden Hunden ihren Alltag. Dann würde das sehr wahrscheinlich wirken. Vl sind die einfach zu seh in ihren vorsichtigen, verklausulierten Kundensprech gefangen. Und denken sie ind total klar. Dabei ist die Botschaft, die ankommt: du machst das super. Aber (blablabla)...aber vielleicht wird's noch.
-
Wann kommt den die nächste Folge weiß das jemand ?
-
Sonntag glaub ich? Bei RTL Now ist sie jedenfalls schon. Ich sag nix 🙊🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!