Rütter - Die Unvermittelbaren

• Weil sich Hunde mit tragischer Hintergrundgeschichte besser verkaufen.

Vom Gesäuge her wurde diese Hündin ja zumindest zur Vermehrung verwendet und Erziehung hat sie bislang ja wohl auch nicht wirklich genossen. Aber wohl auch nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Nur, weil jemand nur ans Geldmachen denkt, heißt es ja nicht, dass er die Hunde grob behandelt oder schlägt. :ka:

Soweit ich bisher gesehen habe, ist das größte Problem der Hündin, dass sie extrem an der Leine zieht - das könnte sich aber in einem normalen Zuhause von alleine deutlich reduzieren, wenn der Hund weniger Stress hat.

Die Hündin scheint insgesamt einen sehr optimistischen und freundlichen Charakter zu haben. Die fiddelt bei Stress halt erstmal ordentlich los (auch bei der Ankunft und Begrüßung zeigt die Hündin deutliche Stressanzeichen - da sie aber fiddelt, merkt man das als unbedarfter Beobachter gar nicht so).

Aber ja: das TH scheint hier die Herkunftsgeschichte der Hündin deutlich zu dramatisieren.

• Ich kenne ja vom Hundeplatz einig Leute, die ihre Hunde nie unbeobachtet zusammen lassen, aber mir wäre das zu stressig und muss doch auch für die Hunde doof sein, wenn immer der "Feind" im Haus wohnt.

• Eine vernünftige Labrador-Halterin! Ich feiere sie!

• Ich kenne ja vom Hundeplatz einig Leute, die ihre Hunde nie unbeobachtet zusammen lassen, aber mir wäre das zu stressig und muss doch auch für die Hunde doof sein, wenn immer der "Feind" im Haus wohnt.

Zumal ich mich frage, welchen Mehrwert die Hunde davon haben?

...reiner menschlicher Egoismus

• Ich kann auch nicht verstehen, warum man hier noch ,eins drauflegen' muss und beide auf Biegen und Brechen vergesellschaftet werden müssen. Helena hat solltw das Wort ,Verantwortung' noch einmal überdenken.

• Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in Rumänien einem Greyhoundmix begegnet? Sind da nicht die osteuropäischen Windhundrassen wahrscheinlicher? Nachdem die osteuropäischen Windhundrassen alle vom Charakter griffiger und ernster sind als ein Grey, fände ich es schon wichtig, dass hier nichts falsches gesagt wird...

Edit: ohje, bissi moppelig ist sie auch - gerade für einen Windhundmix im Wachstum...

Und klar will ein Windhund zum Stressabbau flitzen. Das liegt in ihren Genen.

• Ich kann auch nicht verstehen, warum man hier noch ,eins drauflegen' muss und beide auf Biegen und Brechen vergesellschaftet werden müssen. Helena hat solltw das Wort ,Verantwortung' noch einmal überdenken.

Sie ist mir auch dermaßen unsympathisch von dem was man sieht |) Wenn ich Hundeverstand habe(n will), dann setze ich meinen Hunden nicht so einem permanenten Stress aus.

• Ja genau, setzt den Auslandstierschutz-Hund in eine Stoffbox...doppelt gesichert geht eigentlich auch anders, zumal wenn dort ein Profi dabei ist |)

Ja, bei der Stoffbox musste ich auch schlucken. Aus sowas hat sich mein Zwerg in 5 Minuten rausgebissen.

Aber die Sicherung mit doppelten Geschirr und zwei Leinen finde ich völlig okay. Ich würde an so einen Hund, zumindest vorerst, kein Halsband machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!