Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Vllt unfair, aber für mich macht das so ein bisschen den Eindruck wie: Hübsches Hündchen, will man haben, aber bitte keine Arbeit damit.
Ich denke auch , dass die Optik hier deeeeutlich im Vordergrund stand...schickes Accessoire.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Witzig, ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck, nämlich dass die Tochter da gar keinen Bock mehr drauf hatte und NUR die Frau irgendwie emotional ein bisschen da drin hing.
-
Der Aussie hier war auch schon mal vermittelt und kam nach einem Wochenende zurück, weil er nicht zur Ruhe kam🙄
Was erwarten die Menschen eigentlich?
-
Sieht bei Lana noch jemand ein Collie-Gesicht? Den Windhund kann sie natürlich nicht verleugnen
-
Für Lana wäre ein sicher umzäuntes Freilaufgelände ideal. Und ich glaub, ein GPS-Tracker wäre eine Sicherheit. Aber schön zu sehen, wie Menschen und Hund sich aufeinander einlassen!
-
-
Die hat glaube ich einen Tracker um den Hals. Sah auf jeden Fall so aus.
Freilauf wäre natürlich ein Traum für sie
-
Ich glaube mich zu erinnern, dass sie die am Ende eh frei laufen lassen 🙈 Zumindest bilde ich mir ein, dass ich Puls hatte.
-
Sieht bei Lana noch jemand ein Collie-Gesicht?
ich glaube, das kommt stark durch die Fellfärbung. Außerdem haben Collies wie Windhunde wenig Stopp und schmale Schnauzen. Aufgrund der Größe würde ich persönlich eher darauf tippen, dass etwas kleineres mitgemischt hat - die osteuropäischen Windhunde (und auch Greys) sind ansich größer.
Ich glaube mich zu erinnern, dass sie die am Ende eh frei laufen lassen
Wenn der Hund sich gut genug an den Menschen orientiert, das Gebiet soweit sicher ist (also da passiert nichts, was den Hund zum Weglaufen animiert (sei es Schreckreiz oder Wild)), dann seh ich da auch kein Problem. Wie schrieb eine ehemalige Userin mal (sinngemäß): Freilaufen lernt der Hund durch frei laufen.
Auf mich wirkte die Hündin jetzt in den gezeigten Szenen auch nicht extrem, schien sich auch immer schnell am Menschen zu orientieren. Man muss ja sagen: sie hat nur einen Tag auf der Straße gelebt, war damals auch nicht mehr extrem jung und es waren nur zwei Welpen. Heißt für mich: der ehemalige Besitzer hat den Wurf für sich/Interessenten gezogen und erst am Ende die überflüssigen Welpen entsorgt. Dementsprechend sind sie davor ganz normal aufgewachsen - vielleicht nicht nach deutschen Maßstäben, aber das heißt nicht, dass die dortigen Aufzuchtsbedingungen sehr schlecht sind. Man sieht ja: die Hündin ist wahnsinnig gut auf Menschen sozialisiert, kommt schnell mit neuen Situationen zurecht und ist nach einer Anfangsunsicherheit schon recht selbstbewusst.
-
Es wurde doch gesagt, dass die aus Rumänien kommt und der Körper zeigt ja deutliche Anzeichen dafür, dass sie mehrere Würfe hatte. Hat nichts mit besser verkaufen zu tun, sondern ist leider die Realität für viele "Zucht"hündinnen aus dem Ausland.
Es wurde gesagt, dass sie aus Rumänien kommt und man nichts über ihre Geschichte weiß.
Aber aufgrund der Rasse und des Gesäuges vermutet, dass sie eine Vermehrerhündin war.
Wobei das was man vom Gesänge gezeigt hat bei einer Hündin mit schlechtem Bindegewebe durchaus bereits nach der ersten Trächtigkeit zurückbleiben kann. Da kenne ich Puppymill Hündinnen, die um ein Vielfaches schlimmer aussehen.
-
Ich gucke gerade nach.
Die Besitzerin von Hanna gefällt mir sehr gut und man sieht ja wie toll sich der Hund entwickelt.
Die Besitzerin von Timmy gefällt mir immer noch nicht und auch nicht das Leben (miteinander) was dort geführt wird . Das ist doch nicht schön für irgendwenn....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!