Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Hm, grundsätzlich schon, aber ich fands recht früh. Zumal kurz vorher gezeigt wurde, dass die Hündin noch sehr wenig erzogen ist. Ich meine auch gar nicht mal, weil die Hündin aus Rumänien ist, sie ist ja offensichtlich kein Angsthund. Orientierung am Menschen ist schön, aber mit 6 oder 7 Monaten, wo die Aufnahme glaub ich war, würde ich mich nicht nur darauf verlassen, wenn mein Zwergi vielleicht doch gerade mal anfängt in die Pubertät zu kommen und was anderes spanennder findet. Und gerade bei einer Rasse, die jagt, würde ich es nicht drauf ankommen lassen, dass der Hund auch nur EINMAL merkt, dass er ja auch abzischen kann. Lumi lasse ich jetzt schon nicht mehr freilaufen, obwohl der einen sehr guten Rückruf hat und an mir orientiert ist. Einfach weil der Radius größer wird, andere Sachen interessant werden, das Selbstbewusstsein wächst. Ich gehe lieber ein paar Monate auf Nummer sicher und hab ne 10m Schlepp dran.
Aber gut, muss jeder selbst entscheiden. Ich fands halt einfach mutig. 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wurde doch gesagt, dass die aus Rumänien kommt und der Körper zeigt ja deutliche Anzeichen dafür, dass sie mehrere Würfe hatte. Hat nichts mit besser verkaufen zu tun, sondern ist leider die Realität für viele "Zucht"hündinnen aus dem Ausland.
Es wurde gesagt, dass sie aus Rumänien kommt und man nichts über ihre Geschichte weiß.
Aber aufgrund der Rasse und des Gesäuges vermutet, dass sie eine Vermehrerhündin war.
Wobei das was man vom Gesänge gezeigt hat bei einer Hündin mit schlechtem Bindegewebe durchaus bereits nach der ersten Trächtigkeit zurückbleiben kann. Da kenne ich Puppymill Hündinnen, die um ein Vielfaches schlimmer aussehen.
Hündin einer sehr beliebten (gut zu verkaufen) Rasse + Rumänien + hängender Rücken+ auffälliges Gesäuge. Da liegt die Vermutung doch einfach nahe. Letzten Endes kann man es bei vielen Hunden aus dem TS nur mutmaßen. Keine Ahnung, warum das jetzt wieder ein Problem ist oder so viel verkaufsfördernder sein soll als "Hündin aus dem Ausland, die nix kennt".
-
Kotzt mich der Vater an, der ganz sicher der Hauptgrund wegen Merle ist. Wie er schon redet... Hauptsache weg. Man spürt die Abneigung beim Zuhören.
Es wurde doch mit offenen Karten gespielt vorher. "Wir haben keine Zeit", fällt ihm ja schnell ein. Die Tochter hat nicht ein Wort gesagt, ich glaube, sie findet ihren Vater da richtig scheiße und möchte den Hund behalten.
-
Weil sie genauso (und das glaube ich bei dem Verhalten eher) Familienhund gewesen sein kann, der halt mal Welpen hatte. Oder irgendwas anderes. Man muss nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen und nicht jeder Hund aus Rumänien (wobei auch das glaub ich nur eine Vermutung war, so wie es formuliert war, obwohl man das an Hand des Passes ja eigentlichhätte sicher sagen können müssen) ist geprügelt, getreten, eine Gebärmaschine, die nie Sonne gesehen hat. Trotzdem ist der Trend absolut da, in jedem Rumänen, der ängstlich und imo einfach nicht sozialisiert ist, ein gequältes armes Tier zu sehen und in jeder Hündin, die mal Welpen hatte, eine Gebärmaschine. Weil Leute halt oft einfach Sachen wo rein interpretieren, für die es eigentlich gar keinen Beleg gibt.
Enya ist auch Rumänin und da wurde ich anfangs sicher 1000 Mal angesprochen, ob die arme misshandelt wurde, weil sie so ängstlich ist. Nein, aller Wahrscheinlichkeit nach nicht! Sie ist einfach 0 sozialisiert worden als Welpe.
-
Sie muss als Vermehrerhündin nicht zwingend misshandelt worden sein, wurde doch auch in der Sendung gesagt, dass sie scheinbar keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.
-
-
Wurde eigentlich mal gesagt was der Kaukase Paul für Baustellen hat? Die Besitzerin meinte ja dass sie mit ihm eine Dauerbaustelke haben....war das auf den HSH bezogen oder gabs da weitere Probleme?
-
Wurde eigentlich mal gesagt was der Kaukase Paul für Baustellen hat? Die Besitzerin meinte ja dass sie mit ihm eine Dauerbaustelke haben....war das auf den HSH bezogen oder gabs da weitere Probleme?
ich glaube, es ging da um gesundheitliche Probleme
-
Der Moment in dem ich bereits dachte, dass es schief geht war der, als die Tochter am ersten Tag (?!) nach der Ankunft von Merle mit dem Blatt spielte, was die anstarrte.
Da fehlte meiner Meinung nach einfach auch das Bewusstsein, was das konkrete Problem ist.
Und ich meine beim HSH meinte der Vater mal so in etwa er sehe gleich wie Paul reagiert. Da wurde ich etwas stutzig. Näher drauf eingegangen wurde glaube ich nicht. Glaube ich, kann ich auch alles durcheinander geworfen haben.
-
Und ich meine beim HSH meinte der Vater mal so in etwa er sehe gleich wie Paul reagiert. Da wurde ich etwas stutzig. Näher drauf eingegangen wurde glaube ich nicht. Glaube ich, kann ich auch alles durcheinander geworfen haben.
da war doch irgendwas, dass er die Menschen zwar aufs Grundstück lässt, wenn sie ihm aber suspekt sind, nicht wieder raus...? Das hat der doch zu irgendwem gesagt. Zu der Trainerin?
-
Ich denk mir mal, da kommt auch einfach noch hinzu dass ein Border einfach das komplette Gegenteil vom HSH ist und man das wahrscheinlich unterschätzt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!