Rütter - Die Unvermittelbaren

• Ich fands ja witzig als man meinte ,,Die Hundefriseure werden einen jetzt bestimmt steinigen", weil man Mina den Pony gekürzt hat.

Ähm nö, wozu ? Ich denke die meisten hätten bei ihr die Augen frei geschnitten.

Bei dem Staff hoffe ich dass man die Problematik ernst nimmt.

Bei Freddy einfach nur unfassbar was manche Menschen Tieren antun können...

• Ich denke es ging darum, dass sie dieneinfah mit ner normalen schere gerade abgeschnitten haben. So hab ich es zumindest verstanden.

• Nö, ging darum dass das sicher ganz viele scheiße finden dass man den Pony nicht lang lässt dachte ich.

Klar ging das schöner, aber ich denke auch den aller meisten fällt das garnicht auf dass das ein Laie war :rolling_on_the_floor_laughing:

• So, den Fehler gemacht und doch mal wieder reingeschaltet.

Und mich nervt tierisch, dass bei Freddie immer wieder betont wird, es sei ja nur die Optik, die die bösen, oberflächlichen Interessenten abschreckt, dass man aber in nem Nebensatz erwähnt hat, dass die verstümmelte Nase Probleme bei der Atmung macht, joa, darauf gehen wir nicht weiter ein. Passt halt nicht so gut zur Story, dass sich die Interessenten vielleicht eher davon abschrecken lassen.

• Passt halt nicht so gut zur Story, dass sich die Interessenten vielleicht eher davon abschrecken lassen.

ich gebe offen zu, mich würde beides eher davon abhalten, diesen Hund zu nehmen, ich bin jetzt niemand, der gezielt einen kranken oder eingeschränkten Hund aufnehmen würde.

Mich würde die fehlende Nase schon ziemlich stören

• ja find ich auch, ein ganz schönes Pummerl

Das ist ein Mioritic. Wenn die voll im Fell stehen, dann wirken die kugelrund. Das ist mal wieder eine "Rettung" nach meinem Geschmack ...

Mit Pummel war nicht die Mina gemeint, sondern die 10-jährige schon vorhandene Hündin….die sah ein bisschen pummelig aus

• Kann Freddi ( das war doch der Hund ohne Nase?) denn überhaupt etwas riechen? Kann er durch die Nase atmen? Wurde dazu etwas gesagt? Mir ist aufgefallen, dass er sich sehr häufig über die Oberlippe schleckt.

Kein Riechvermögen ist für einen Hund ja doch eine sehr schwere Behinderung, auch wegen der Sozialkontakte zu anderen Hunden schwierig. Ich bin gespannt, weil es dort weiter geht!

• Kann Freddi ( das war doch der Hund ohne Nase?) denn überhaupt etwas riechen? Kann er durch die Nase atmen? Wurde dazu etwas gesagt? Mir ist aufgefallen, dass er sich sehr häufig über die Oberlippe schleckt.

Kein Riechvermögen ist für einen Hund ja doch eine sehr schwere Behinderung, auch wegen der Sozialkontakte zu anderen Hunden schwierig. Ich bin gespannt, weil es dort weiter geht!

Es wurde gesagt, dass er noch riechen könnte, nicht mehr so gut, aber er kann wohl…..genauso kann er wohl auch noch durch die Nase atmen, aber auch nicht so gut, wie ein gesunder Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!