Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Ich dachte mir bei der Hündin ja irgendwie: Jo, könnt ich mir vorstellen ( wenn ich nicht schon eine Hündin hätte und nicht wohnen würde wie ich wohnen würde und Bock auf nen Oldie hätte).
Dann dachte ich mir : DSH erfahrene Leute die ebenerdig wohnen dürften das prima hinbekommen.
Dann dachte ich mir erstmal,, Hmm weiß jetzt nicht ob man solchen Leuten in so einer Wohnsituation so einen Hund geben sollte, aber ich kann ja eines besseren überrascht werden.".
Und dann gings bergab
Also eins muss man sagen : Der mir gespoilerter Punkt wird noch n paar mal Nahe gelegt, also immerhin.
Aber es ist was passiert das nicht hätte passieren dürfen und dann wird man irgendwie nachlässiger. Ahhh, einfach nur ahhh
Bei Charlie/Karlie war meine Denke übrigens eine ähnliche:
Zu unvorsichtig, zu naiv. Aber sie kapiert es immerhin noch, wenn auch man erstmal schmerzhaftes Lehrgeld gezahlt hat.
Wobei ich mich da gefragt hab ob man einfach auch zu viel vom vorigen Hund auf den Neuen geschlossen hat und evtl dachte ,,Hatte ich so ähnlich schon, mach ich bei dem einfach genau so.".
Und Apropo Wohnung ( Vorsicht Spoiler)
Ob ein Rolli-Labbi bei den Treppen so ne gute Idee is... näääjaaa
Und dann kommt ja noch ein gewisser Detlef, dessen Ansichten ich ja teilweise durchaus absolut unverständlich finde
Sooo schlimm was den Tierschutzhunden so passiert... Aaaaber das Schicksal was ne EB so mit sich trägt, das rührt irgendwie 0
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Neugierde war größer, hab den Rest der mich interessierte geguckt.
Zu Bianca und ihren Interessenten... joa was man da jetzt gesehen hat, ist vermutlich nicht rütterkonform, aber da war jetzt nix dabei, was mir die Haare zu berge hätte stehen lassen.
Dieses sehr körperliche mögen DSH bei ihren Menschen sehr gern und das sind jetzt keine Fremden für den Hund. Dass die die richtig durchknuddeln find ich jetzt nicht übergriffig, die kennen sich seit nem halben Jahr.
Wesentlich seltsamer finde ich mal wieder die Trainingsausschnitte aus der Vorschau mit dem Typen, der im Regencape auf den Hund zukrabbelt und einen Meter neben dem Hund Fußball zu spielen... joa, ich weiß, in Rütters Welt muss jeder Hund sowas aushalten können, ohne mit der Wimper zu zucken. Ich würd da ja eher dafür plädieren, den Hund vor solchem Blödsinn zu schützen und die paar Situationen, die auftreten können zu managen. Grad bei einem Hund in dem Alter.
Und ja, von dem was ich gesehen hab, würd die Hündin bei mir auch keinen Maulkorb tragen, außer zu Trainingszwecken.
Wesentlich erschreckender fand ich das Ende mit Carly. Wieso zur Hölle kennt dieser Hund keinen Maulkorb? er hat schon zweimal vor dieser Vermittlung gebissen und man hat sich Vertrauen erfüttert, aber es niefür notwendig gehalten, einen Maulkorb aufzutrainieren? Ebenso die neue Besitzerin?
Die Vermittlung mit dem Ende fand ich wesentlich gruseliger.
Für bianca und ihre neuen Besitzer würde ich mir eher wünschen, dass der Vertrag mit der Sendung schnell ausläuft und sie und die Hündin bei einem normalen Trainer ohne Kamerabegeleitung einen vernünftigen Weg für ihren gemeinsamen Alltag finden und nicht dieses "der Hund muss 100% sauber durch alle seltsames gestellten Situationen kommen" Training.
-
Aber Carly trägt doch den Maulkorb ab Mitte der Folge?
-
Wesentlich seltsamer finde ich mal wieder die Trainingsausschnitte aus der Vorschau mit dem Typen, der im Regencape auf den Hund zukrabbelt und einen Meter neben dem Hund Fußball zu spielen... joa, ich weiß, in Rütters Welt muss jeder Hund sowas aushalten können, ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich frag mich schon manchmal, was mein Hund da machen würde 😂. Der braucht in solchen Situationen auch Anleitung oder zumindest Bestätigung, dass das okay ist.
Zu dem Maulkorb: Die Trainerin hatte ja bei der Übernahme mit Maulkorbtraining angefangen , im Tierheim wurde das wohl nicht geübt? Fand ich auch seltsam. Und zu Hause anscheinend dann auch nicht mehr.
-
Aber Carly trägt doch den Maulkorb ab Mitte der Folge?
Nach dem beißvorfall mit der Freundin wird wieder neutrainiert und man ist immer noch erst so weit, dass der Hund die Schnauze reinsteckt und der Maulkorb nicht geschlossen wird und sie betont ja auch, dass sie nicht will, dass der Hund dauerhaft Maulkorb trägt, was ich bei einem solchen Hund himmelschreiend naiv finde.
-
-
Ich versteh auch gar nicht, was da immer für ein Drama aus Maulkorbtragen gemacht wird.
Sowohl bei der Schäferhündin als auch bei Carly.
Vor allem bei der Schäferhündin und den Kindern. Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich da von diese Experimenten höre. Als wenn die die rechtzeitig halten können, wenn die zuschnappt. Hat denn das erste mal nicht gereicht? Kind wurde nicht ernsthaft verletzt oder traumatisiert, also kann man fröhlich weiter testen? Dann sollen sie wenigstens einen riesen Bogen um alle Kinder machen, wenn sie den Maulkorb schon verweigern.
-
Vor allem bei der Schäferhündin und den Kindern. Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich da von diese Experimenten höre. Als wenn die die rechtzeitig halten können, wenn die zuschnappt. Hat denn das erste mal nicht gereicht? Kind wurde nicht ernsthaft verletzt oder traumatisiert, also kann man fröhlich weiter testen? Dann sollen sie wenigstens einen riesen Bogen um alle Kinder machen, wenn sie den Maulkorb schon verweigern.
Den Teil muss ich überhört haben.
Hab nur in Erinnerung, dass gesagt wurde, sie tickt bei anderen Hunden und Beutereizen aus.
Was ich ja immer bizarr finde, auch in den Trainingssituationen, dass vor der Kamera immer Null unternommen wird, um das Verhalten abzubrechen. Ja, mal austesten in der Anamnese, wie weit der Hund geht, mal vor der Kamera zeigen, wie der Hund sich benimmt, aber mir fehlt in dem Konzept einfach mal die klare Grenze zu sagen "nein, ich möchte das nicht und wenn du das nicht akzeptierst, hat es Konsequenzen".
-
Den Teil muss ich überhört haben.
Sei froh, ich hab da echt Puls gekriegt. Die Hündin hat, immerhin mit Maulkorb, ein Kind angesprungen und nach dem Gesicht geschnappt. War grade so eine nette Kaffeerunde oder so. Allein das hätte schon zu massiven Verletzungen führen können. Ist gsd gut gegangen, nur kleine Schramme und alle fanden es nicht so schlimm. Deswegen wird nun fröhlich weiter getestet, ob sie bei Kindern ruhig bleibt. Ohne Maulkorb, man hat ja Leine dran...
-
Das hab ich garnicht mitbekommen, war das auch in dieser Folge (Folge 4)?
-
Das mit Carly kann ich wenig nachvollziehen, für einen Hunde Erfahrenen Menschen. Mein TS Rüde kam auch so aus dem Tierheim zu mir. Konnte man nicht anfassen. Ab Tag 1 gabs Maulkorb Training und Decken Training, um den Zuhause aus Situationen schicken zu können, ohne anfassen zu müssen. Wurde trotzdem am 4. Tag gebissen, weil "Die eine Krabbelnde Zecke am Deckhaar krieg ich doch schnell weggenommen"
... .Danach kam einfach für jede Pflege der MK vorher drauf und gut wars. Der hat danach nie wieder die Zähne in irgendwen drin gehabt/haben können, auch wenn er es einige male wollte.
Und bei Carly ist auch alles bekannt und trotzdem hat der da schon 2 mal verletzend zubeißen können.
Und das ganze auch noch in einer Sendung, mit Hundetrainern.
...
Aber es ist gut, dass sie auch mal solche Hunde zeigen. Nur schade dass sie nicht öfter solche Hunde zeigen, bei wirklich Hunde Erfahrenen Menschen, wo es dann einfach mit gescheitem Schutz vernünftig läuft und es sich trotzdem gut zusammen Leben lässt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!