Rütter - Die Unvermittelbaren

  • Mal schauen, vielleicht schaue ich auch mal rein. Ich hab eigentlich nicht grundsätzlich was gegen den Rütter (genausowenig wie gegen CM und VB, ja ich habs tatsächlich gesagt ;). Finde da nicht alles schlecht) aber nachdem er wieder auf Facebook geschrieben hat wie dankbar Tiere aus dem Tierschutz doch sind bin ich schon wieder bedient. Das ist ja genau das Problem was viele Leute haben: sie denken ein Hund aus dem Tierschutz ist super dankbar. Und diese Leute sind dann entsetzt und halten den Hund für undankbar weil er halt etwas macht was dem Menschen nicht recht ist. Finde sowas immer schwierig.


    Bin gespannt wie die Arbeit mit den wirklichen Problemfällen aussieht.

  • Märchen

    Danke für die Namensnennung. Der war mir entfallen.


    und Fettnäpfchen vermeiden willst

    Ich sehe darin jetzt kein Fettnäpfchen. Ich sehe es eher, wie es angelsfire gerade schrieb und auch so, wie Selkie es meinte:

    Rütter leitet ein Franchise-Unternehmen, produziert TV-Serien und tourt mit seiner Show


    Da geht's hauptsächlich um Kommerz und ums Geld verdienen.


    Ich habe vor einiger Zeit ein paar Videos von Frau Bokr gesehen und war genauso tief beeindruckt, wie gleichzeitig auch entsetzt und traurig. Da sind schon echt arme Hunde dabei. Aber in einem Video erwähnte sie, dass ihr ein Mann seinen Hund vorbeigebracht hätte. Als sie sagte, dass sie bereits übervoll wäre, hätte dieser nur gemeint: "Entweder nehmen sie den jetzt, oder ich bringe ihn gleich um!" Andere wurden ihr einfach vor der Tür angebunden.


    Ich kann das Entsetzen schon verstehen, wenn man die Bilder sieht. Aber so sieht leider auch die Realität aus. Vielleicht hat Frau Bokr ein zu großes Herz, aber wenn ich auf der anderen Seite Herrn Rütter sehe, der sicherlich nicht leer ausgehen wird mit seiner neuen Show (um es vorsichtig auszudrücken), dann frage ich mich, was ich jetzt besser finden soll. Für die sonntags nachmittags Unterhaltung werden ein paar Problemhunde mediengerecht vorgeführt und letztendlich damit Geld verdient (Herr Rütter, die Sendeanstalt und wer weiß, wer noch alles), oder eine Frau, die zugegebenermaßen vielleicht etwas zu viel des Guten tut, aber mit Selbstverzicht bemüht ist, sich für die Problemhunde einzusetzen.


    Wahrscheinlich habe ich bis hierher schon wieder einige Smileys (verwirrt bzw. Facepalm) geerntet, aber wie

    angelsfire sich "outete", sage ich ebenfalls, dass auch ein CM nicht die Brandmarkung verdient, die ihm hier im Forum zu Teil wird. Es ist nicht alles nur schwarz oder weiß.

    Ich setze bei meinem eigenen Hund, wie bei den Hunden, denen wir begegnen auf die möglichen positiven Aspekte und verstärke diese wenn möglich. Positive Belohnung finde ich auch das erste Mittel der Wahl. Aber manchmal kommt man damit einfach an Grenzen.


    Schauen wir morgen einmal, ob uns Herr Rütter von seiner neuen Show überzeugen kann, oder ob es eher eine Selbstdarstellung wird und der Schwerpunkt auf dem Kommerz liegt.

  • Wie kann man Rütter mit jemanden vergleichen, dem mehrmahlig Auflagen vom Vetamt gemacht wurden.

    Ja Rütter verdient Geld.

    Meine Güte wer von uns tut das denn bitte nicht.

    Jeder Hundetrainer kostet Geld und das auch zurecht. Niemand von uns weiß ob Geld und anderes an die Tierheime dort gehen.

  • Ich bin auch gespannt auf die Sendung. Einerseits finde ich es gut, dass schwierige Hunde so eine Chance bekommen, andererseits habe ich die Befürchtung, dass damit wieder Vorurteile a la "Im TH sitzen ausschließlich nur kranke/gestörte Tiere" geschürt werden.

    In seinem Podcast hat er gesagt, dass es Hunde gegeben hätte, auf die sich niemand beworben hätte. Ich freue mich auf jeden Fall über jeden Hund, der ein passendes Zuhause gefunden hat.

  • dann frage ich mich, was ich jetzt besser finden soll. Für die sonntags nachmittags Unterhaltung werden ein paar Problemhunde mediengerecht vorgeführt und letztendlich damit Geld verdient (Herr Rütter, die Sendeanstalt und wer weiß, wer noch alles), oder eine Frau, die zugegebenermaßen vielleicht etwas zu viel des Guten tut, aber mit Selbstverzicht bemüht ist, sich für die Problemhunde einzusetzen.

    Lies den verlinkten Thread. *sich auf ihre ihre Finger setzt*


  • Genau. Warten wir's ab.


    Und ja, jeder will Geld verdienen. Die Frage ist nur, ob hier mit Tieren oder auf Kosten von Tieren Geld verdient wird. Wir sprechen ja von dem Sender, der auch für das Dschungelcamp, DSDS, etc verantwortlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!