Rütter - Die Unvermittelbaren

• Die Leute wollen keinen Hund bei dem von Anfang an die Arbeit zu sehen ist.

Ein erschreckendes Statement, dass aber leider passt wie die Faust aufs Auge. Hund soll bitte keine Arbeit machen und damit ist nichtmal das Trainieren an Fehlverhalten gemeint, sondern die üblichen rassetypischen Anforderungen.

Das liest man hier doch auch öfter. Tiersvhutz soll es sein, aber keinerlei Probleme und jung muss der Hund sein.

• Sophie find ich unfassbar süß. Und den Malik find ich auch hübsch.

Vom ersten Eindruck her finde ich die nicht sooo kompliziert, dass ich sie mir nicht zutrauen würde. (Hänge zeitlich aber der TV-Sendezeit etwas hinterher)
    Aber was für zwei sympathische Hunde, oder? Finde ich nicht unmachbar.

• Klar aus der Sichtweise, Senior alleine schwer vermittelbar, sie auch… ich hab halt nur gedacht, was wenn der Oldie ggf relativ zeitnah verstirbt und das on top noch als Stressfaktor dann obendrauf kommt… oder ob sie halt direkt bei der Einzelvermittlung den Stress hat, aber eben da dann „gezwungenermaßen“ nur den neuen Menschen, ggf mit eigenem Hund als Sozialpartner hat - ob man da nicht einfacher einen Fuß in die Tür bekommen würde.

• Finde ich nicht unmachbar.

viele Leute können aber nicht mit alt und krank und nicht mit scheu. Beides zusammen? Schwierig.

Die Hunde kannste weder mit ins Restaurant nehmen oder in Urlaub. Bei Besuch musste aufpassen. Das widerspricht schon den Anforderungen der meisten Leute.

• Ich finde die auch total süß, alle 4 :smile: Und soo schlimm ist das Angstthema bei der Kleinen nicht, die interessiert sich ja schon, guckt und schnuppert auch mal.

Doch, ich finde den Ansatz, über den Senior zu arbeiten, auch echt passend für die Zwei.

• Finde ich nicht unmachbar.

viele Leute können aber nicht mit alt und krank und nicht mit scheu. Beides zusammen? Schwierig.

Die Hunde kannste weder mit ins Restaurant nehmen oder in Urlaub. Bei Besuch musste aufpassen. Das widerspricht schon den Anforderungen der meisten Leute.

Ja klar, als Ersthunde sind die ungeeignet. Und für Leute mit Ansprüchen an die Hunde.

Ich mein nicht, dass es einfach ist - aber nicht unmachbar - ich würd mich trauen. Die kleine lässt Ansprache zu, kommt schon ein wenig heran, in meiner Welt ist das schon mal ein gutes Fundament. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!