Plötzlich nicht mehr stubenrein
-
-
Ist ein guter Denkanstoß von euch, ich werde ihm mal seine altbekannte Höhle aus dem Keller hohlen und anbieten und die mal in die andere Ecke des Raumes stellen (aktuell liegt er meist schräg hinter mir).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Das einzige was aktuell "anders" ist, ist das er diesen Winter kein Fell hat, da es nicht nachgewachsen ist seit dem Sommerschnitt. Aber er trägt kleidung damit er nicht friertDa klingelt bei mir "Schilddrüse".
Auf jeden Fall ist das ein mögliches Problem, das unter anderem hormonellen Ursprung haben kann. Genauso wie das Markier-/ Pinkelverhalten hormonellen Ursprung haben kann. Denn die Wolle sollte eigentlich im Herbst wachsen, nur das Deckhaar "darf" länger brauchen.
(Meine erste Idee war, ob vielleicht mit der Hündin was ist und er darauf reagiert, aber nach der Fell-Info würde ich den Gedanken erst mal nach hinten schieben und noch mal genauer schauen, was beim Rüden los ist.)
-
Er hatte beim ersten Arztbesuch dann einen Cranberrysaft bekommen (es war zwar im Urin alles unauffällig, aber die Ärztin meinte, der Saft schadet nicht und falls sich was anbahnt was man noch nicht sehen kann, kann man damit schonmal vorbeugen)
bekommt er für insgesamt 20 Tage, auch nicht mehr lange.Soweit ich informiert bin, ist Cranberrysaft harntreibend.
Am Futter habe ich nichts gewechselt, selbes Fütterungsprinzip wie immer, nur jetzt die letzten Tage gab es kein Trockenfutter + Snacks wegen der ZahnOp.
Wenn er kein Trofu mehr bekommt, bekommt er stattdessen (mehr) Nassfutter? Dadurch müsste er natürlich mehr pinkeln.
-
Schilddrüse , müsste da nicht bei dem großen Blutbild für den Organcheck aufgefallen sein? oder muss man die extra testen ? :)
Ich weiß nämlich gar nicht was da alles bei war, sie hatte mir das halt am PC dann gezeigt als die Ergebnisse da waren und mir erklärt das alles was da zu sehen ist unauffällig ist, bzw. im Normalbereich liegt.Er hatte beim ersten Arztbesuch dann einen Cranberrysaft bekommen (es war zwar im Urin alles unauffällig, aber die Ärztin meinte, der Saft schadet nicht und falls sich was anbahnt was man noch nicht sehen kann, kann man damit schonmal vorbeugen)
bekommt er für insgesamt 20 Tage, auch nicht mehr lange.Soweit ich informiert bin, ist Cranberrysaft harntreibend.
Am Futter habe ich nichts gewechselt, selbes Fütterungsprinzip wie immer, nur jetzt die letzten Tage gab es kein Trockenfutter + Snacks wegen der ZahnOp.
Wenn er kein Trofu mehr bekommt, bekommt er stattdessen (mehr) Nassfutter? Dadurch müsste er natürlich mehr pinkeln.
Das viele pinkeln hatte er schon vor dem Saft, würde jetzt tatsächlich nicht sagen das es seitdem mehr geworden wäre, aber in paar Tagen bekommt er es nicht mehr. Sollte es nur ne weile geben für den Fall der Fälle das da was in ihm brodelt was man eventuell noch nicht sehen kann.
Das mit dem kein Trockenfutter mehr ,ist erst seit 5 Tagen und nur wegen seiner Zahnoperation. Die Schmerzmittelgabe war vorgestern zu ende und heute ist der letzte Tag Antibiotika, danach kann er wieder Trockenfutter bekommen. Das Pipi machen wurde jetzt die paar Tage aber auch nicht mehr dadurch (weniger allerdings auch nicht)
-
-
Schilddrüse muss du extra in Auftrag geben.
Prostata würde ich schallen lassen und lass mal den Cranberrysaft weg, der ist extrem harntreibend
-
Ah ja Schilddrüse wäre auch noch spannend.
Ansonsten nur so als Tipp, lass dir die Blutbilder einfach immer ausdrucken oder per Mail schicken. Kannst du auch bei Röntgenbildern,... machen lassen. Dann hast du alles da.
Kann immer mal sein, das man mal zu einem anderen Arzt muss,... umzieht,... und dann hat man die Unterlagen zusammen bzw. der andere Arzt ist froh mal einen Blick auf das letzte aktuelle Blutbild zu werfen.
-
wenn er immer auf die gleichen Stellen pinkelt. Und du an einer Lösung arbeitest, ggf würden dich Wickelunterlagen auf den Pinkelstellen entspannen?
Nicht dauerhaft, sondern nur vorübergehend in der aktuellen Situation.
Hatte ich vorübergehend so gemacht als mein Rüde eine Blasenentzündung hatte.
Da musste ich nicht wischen, sondern konnte bequem das Pad entsorgen.
-
Niere wurde nicht geschallt oder?
Bei mir klingelt immer Niere wenn keine Blasenentzündung vorliegt aber der Hund viel pinkelt.
Nicht alles sieht man beim Urincheck bzgl der Niere. (Millys Nierenwerte sind erst 1 Tag vor dem Einschläfern/Nierenversagen komplett eingelöst. Vorher waren sie immer noch in der Norm. Gepinkelt hat sie aber vorher schon deutlich mehr (und vor allem mehr getrunken).
-
Niere wurde nicht geschallt oder?
Bei mir klingelt immer Niere wenn keine Blasenentzündung vorliegt aber der Hund viel pinkelt.
Nicht alles sieht man beim Urincheck bzgl der Niere. (Millys Nierenwerte sind erst 1 Tag vor dem Einschläfern/Nierenversagen komplett eingelöst. Vorher waren sie immer noch in der Norm. Gepinkelt hat sie aber vorher schon deutlich mehr (und vor allem mehr getrunken).
nee wurde nicht geschallt, steht jetzt als nächstes an, wenn es sich mit den anderen Tipps nicht merklich bessert.
Mehr trinken tut er allerdings nicht, wobei es mich angesicht dessen noch mehr wundert wo all der Urin überhaupt her kommt ,wenn er draußen schon nur noch mit Luft markiert weil nichts mehr kommt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!