Hamburg und Umgebung | Gleichgesinnte für Leinenspaziergänge gesucht (Stichwort: Frustrationstoleranz und Impulskontrolle)

• Häää??? :shocked: :shocked:

An der Leine immer gerne :bussi: Wolltest du doch letztes Mal nicht :p

Nur Toberei wegen Jumis Rücken nicht ;)

• whaaaaat :lol: :bussi: ? Für einen Gang an der Leine immer, von der Leine kann Gustaf derzeit ja sowieso nicht und an der Leine gibts keinen Kontakt.

• Zwischen dem 23. und 25.05. könnte ich den Plüsch und mich auch mal wieder in den Ring schmeißen.

Aufgeregter Jungrüde mit Tendenz zum (nicht stummen!) Rumfrusten, wenn er nicht zum anderen Hund darf. Er ist eigentlich sozial veranlagt und mag andere Hunde, ist aber rotz-unverschämt. Kontakt bzw. spielen ist für mich kein Muss, wäre aber möglich, nachdem Entspannung eingekehrt ist (was je nach Umständen dauern kann).

Räumlich wäre für mich alles machbar, was ich von Horn aus gut erreiche. Lange Anreisen fallen für mich diesmal leider aus, aber was das heißen könnte, können wir ggf gerne per PN klären, wenn jemand Lust hat. :smile:

• Aufgeregter Jungrüde mit Tendenz zum (nicht stummen!) Rumfrusten, wenn er nicht zum anderen Hund darf. Er ist eigentlich sozial veranlagt und mag andere Hunde, ist aber rotz-unverschämt. Kontakt bzw. spielen ist für mich kein Muss, wäre aber möglich, nachdem Entspannung eingekehrt ist (was je nach Umständen dauern kann).

:loudly_crying_face: ...ich würd Juro so gern mal "belästigen" ... aber ich muss arbeiten :frowning_face:

• Meinst du Pini könnte auch davon profitieren?

Klar. Wir profitieren von jeglichen Hundebegegnungen. Anfangs ist sie immer ganz fürchterlich aufgeregt, was sich in Gekläffe äußert, bekommt sich aber dann relativ schnell in den Griff. Dann kann man auch nebeneinander mit Leine spazieren gehen (wobei sie dann gerne erstmal zieht wie ein Nashorn :muede: ). Je nachdem wie die beiden drauf sind, können sie meinetwegen dann auch mal "kontakten lassen", sofern Ruhe und ein gewisses Maß an Entspannung eingekehrt ist. Geri ist ja auch nur ein halbes Jahr älter als Pini.

Übrigens, das fällt mir jetzt erst auf: Geri und Garmr sind ja fast gleich alt?!? Das ist ja witzig.

Geri und Garmr sind nur zwei Tage auseinander. Ja, so ein bisschen Wurfgeschwistersyndrom ist vorhanden 🤣 aber nicht sonderlich stark, weil sie so unterschiedlich sind. Das gleicht es wieder aus. Garmr ist übrigens ganz gut verträglich - aber ein totaler Frauenheld gegenüber Hündinnen, also der würde Pini vermutlich sehr umgarnen 🤣 Aber ich weiß nicht ob er dann noch vernünftig an der Leine geht… könnte man aber auch ausprobieren wenn es nicht in Hamburg ist. Ich werde hier mal schreiben wenn ich Urlaub hab und dann könnten wir ja was ausmachen 😍

• Meine freie Woche (Himmelfahrtswoche) rückt näher.

Also fliegevogel, vielleicht bekommen wir einen Termin hin? Mit Reika und Juro hatte es ja gut geklappt :nicken:

SavoirVivre Reika spielt zwar gerne körperlich und kann auch mal Ansagen machen, als wirklich souverän würde ich sie aber (noch?) nicht einschätzen. Mitm Freilauf sieht es also schlecht aus, aber für einen Leinenspaziergang wären wir auch zu haben, wenn wir einen Ort finden, wo ich gut mitm Auto hinkomme. Wenn du dann keine Aufmerksamkeit für uns über hast ist das kein Problem, für Reika ist es in Hamburg auch aufregend und ich muss mich sicher konzentrieren :pfeif:

Falls von den anderen außerhalb von Hamburg wohnenden jemand aus der nord/östlichen Ecke kommt, dann sind wir auch gerne für Leinenspaziergänge bereit (oder nach Absprache und mit passendem Ort auch mal Freilauf). Wir sind ja aus der Lübecker Ecke.

• Ich hätte auch nach wie vor großes Interesse an einem Treffen und grade klappt das Bahnfahren mit Suki ganz gut, wir können also vielleicht auch wieder etwas flexibler in Hamburg unterwegs sein. :smile:

Suki ist grade mitten in der Scheinträchtigkeit und entsprechend aktuell mäßig interessiert an Spiel, aber sie freut sich voll, wenn sie gemeinsam mit anderen Hunden schlendern und schnüffeln darf, benimmt sich dabei gerade wirklich vorbildlich und kann auch gut mit Aufregung bei anderen Hunden umgehen, deshalb üben wir auch gerne Leinenspaziergänge und schließen uns sehr gern an, wenn sich hier was ergeben sollte.

• Hallo, entschuldigt das Wiederaufwärmen des Threads, aber ich wollte jetzt keinen neuen eröffnen.

Bin ab morgen mal wieder für ne Woche in HH und wollte fragen, ob jemand Lust auf eine gemeinsame Runde auf der Horner Rennbahn oder in der Boberger Niederung oder so hätte?

Schreibt gerne, wenn es passt. Die Konditionen haben sich traurigerweise nicht großartig geändert, Juro ist ein freundlicher, aber seeeeehr aufgeregter Hund, der ne Weile zum "Abkühlen" braucht, nachdem man sich trifft.

• Hallo, entschuldigt das Wiederaufwärmen des Threads, aber ich wollte jetzt keinen neuen eröffnen.

Bin ab morgen mal wieder für ne Woche in HH und wollte fragen, ob jemand Lust auf eine gemeinsame Runde auf der Horner Rennbahn oder in der Boberger Niederung oder so hätte?

Schreibt gerne, wenn es passt. Die Konditionen haben sich traurigerweise nicht großartig geändert, Juro ist ein freundlicher, aber seeeeehr aufgeregter Hund, der ne Weile zum "Abkühlen" braucht, nachdem man sich trifft.

Hihi, ich bin auch ab heute Abend bis Sonntag in Hamburg und würde mich sehr gern anschließen, falls ein Treffen zustande kommen sollte! :)

Sukis Scheinträchtigkeit ist auch endlich rum und sie findet andere Hunde wieder gut und ist insgesamt deutlich entspannter.

Würden uns sehr freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!