Welpe bellt Mensch und Hund an

• Lass dir das erstmal durch den Kopf gehen, Schlaf ein oder mehrere Nächte drüber, und überlege dir wirklich gut ob du das willst und kannst oder nicht.

Wenn nicht, ist es kein Drama, sondern eine absolut vernünftige, gute Entscheidung.

• Naja, so einfach den Hund abgeben geht doch auch nicht, wohin soll er denn?

Sie sagt das wir das mit sehr sehr sehr viel Arbeit evtl in nem Zeitraum bis in 3 Jahren (wo Kira „erwachsen“ ist) eventuell hinbekommen aber ohne Garantie.. sie selbst hätte den Welpen nach 3 Tagen wieder abgegeben…

Was meinst du mit "hinbekommen"? Also was wünschst du dir eigentlich, wie der Hund sich verhalten soll?

• Mein Kopf ist matsche ich weiß nicht weiter

Das kann ich gut verstehen.

Bitte hier im Forum die Mali-Kenner um Rat.

Um Trainerempfehlungen, die dir helfen könnten. Du bist in Bonn, oder?

Oder auch, um die Frage zu klären, ob es nicht besser wäre, wenn du deinen Welpen ins Tierheim abgibst.

Mir ist klar, dass es für dich schwer zu beurteilen ist, wer sich hier im Forum wirklich mit Malis oder allgemein mit Schäferhunden auskennt.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mal zwei aufliste, die mir auf die Schnelle einfallen:

Murmelchen - hat kürzlich Mali-Welpen aufgezogen

Helfstyna - allgemein Expertin für Schäferhunde

Ob die Lust haben zu antworten, weiß ich natürlich nicht.

• Ich bin aus Bonn.. die Dame zu der ich gehe hat 2 Malis und einen laekenois Rüden..

Sie hat ausschließlich mit Malis gearbeitet und ist drauf spezialisiert ich denke das das durchaus die richtige Anlaufstelle ist :). Seit 40 Jahren ist sie dabei und hatte 8 rassen in der Zeit..

Sie selbst macht mit ihrem Mali IPO Nasenarbeit und Tricktraining…

Und kennt sich bestens mit leinenagression und Hunde die Jogger etc anbellen aus..

Ich komm auch aus Bonn und weiss auch welche Trainerin das ist. :mute: Dazu sage ich besser öffentlich nicht mehr.

Such dir einen Gebrauchshunde Verein wo Leute mit Malis trainieren.

• Ich verweise noch mal auf Jenny Sehfeld in Leverkusen. Die hat richtig Ahnung.

Kann das jemand bestätigen von den Mali-Kennern?

Zumindest betreibt sie IGP Sport und gibt Seminare. Meine Freundin war mal bei einem Seminar. Sie ist also nicht unerfahren was Gebrauchshunde angeht

• das klingt für mich nicht nach was unnormalen was man als Trainer noch nicht gesehen hat wenn man etwas Erfahrung hat. Das was die Kleine zeigt ist normales rassetypisches verhalten von einem komplett führungslosen Junghund. Ja rassetypisch ist genetisch bedingt. Da es sich um einen Hund von einem vermehrer handelt haben die Eltern eben auch keine Zuchtzulassung/ Körung bei der eben auch das Wesen überprüft wird. Bei einer Rasse die eh nahe am Wahnsinn lebt kann das natürlich zur Katastrophe führen. Zum Glück fallen immer und immer wieder Anfänger wie du darauf rein.

Dir wurde hier angeboten dich an wirklich erfahrene Hände zu vermitteln. Bitte nimm das an. Diese trainerin jetzt wird dir nicht helfen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!