Welpe bellt Mensch und Hund an

• Der Welpe kommt von einem Bauern der eine Malinois Hündin hat um Schafe zu Hüten…

Er ist kein Züchter..

Schreib mit doch bitte mal so eine persönlich Nachricht., wo der ungefähr wohnt. Von der Jahreszeit her könnte es auch ungefähr passen...

• Es ist doch ziemlich egal, wie man es nennt: leichter Deprivationsschaden oder mangelhafte (Vor-)Prägung.

Das ist nicht egal, weil es einfach verschiedene Sachen sind.

Ein Deprivationsschaden ist etwas wirklich schwerwiegendes, nur sehr eingeschränkt therapierbares, und hier gibt es absolut keine Anzeichen dafür, dass das vorliegt. Weder in der Vorgeschichte noch im Verhalten.

Dass der Hund nicht besonders geschickt an die Umwelt herangeführt wurde, in der er leben soll, ist nicht dasselbe wie Deprivation!

• Zuerst abklären: Dauerstress? Rote Augen (zu hoher Blutdruck, geplatzte Äderchen)? Cortisolwert? Sind ganz einfache Fragen, finde ich blindes Huhn aber kaum in einem Forum. Und bis man dann irgendwann selbst darauf kommt...

Wie gesagt, unter Stress kann kein Lebewesen lernen und eine Deprivation (Synapsenabbau) schreitet weiter voran. Das ist ein Teufelskreis.

Dazu äußert sich von den klugen Menschen hier auch niemand. Allmählich wird mir klar, warum mir drei Spezialisten und Sachverständige unabhängig voneinander vom Internet abgeraten haben. K1r4 hat wohl auch schon "keine Lust" mehr.

PS

Wir wissen sehr genau, wie und wo unser Hund aufgewachsen ist. Wir hatten uns nur nichts dabei gedacht. Bei einem Hund aus dem Tierschutz weiß man es ja auch nur sehr selten. Ich habe mir die Texte von zwei Angeboten guter Züchter aufgehoben, wo sie genau beschreiben, was sie alles mit den Welpen machen. Ich will das aber wegen Urheberschutz nicht kopieren.

Da wir nun inzwischen Zeit für eigene Erfahrungen hatten, würde ich unter Umständen gerne mit den aktuell zwei akut Betroffenen hier in Kontakt und Erfahrungsaustausch treten.

• Dass der Hund nicht besonders geschickt an die Umwelt herangeführt wurde, in der er leben soll, ist nicht dasselbe wie Deprivation!

Auf genau solche fruchtlosen Diskussionen würde ich gerne verzichten.

• Dass der Hund nicht besonders geschickt an die Umwelt herangeführt wurde, in der er leben soll, ist nicht dasselbe wie Deprivation!

Auf genau solche fruchtlosen Diskussionen würde ich gerne verzichten.

Und wir im DF verzichten gerne auf deine Angriffe, die Versuche Themen zu deinen Themen zu machen, usw.

Haettest du nicht gleich wieder 'Deprivation!!1!11!' geschrieben, gaebe es diese Diskussion gar nicht!

flying-paws ja mich auch. Es gibt mittlerweile wohl ein paar wenige Malis die ab und an mal bei Seminaren oder so an die Schafe duerfen und sich wohl gut anstellen. Aber die sind mAn eine absolute Ausnahme..

• Mich würde ja mal interessieren wie das aussieht, was der Mali da mit den Schafen macht ... mir tun sich dauernd so Bilder auf. Die sind hässlich.

Zum Beispiel fressen die Welpen die Nachgeburten der Lämmer samt dem Stroh darunter. ;) Ist doch klar, dass so ein Hund dann glaubt, alles was draußen herum liegt, gehört ihm und darf und kann er fressen.

• Mich würde ja mal interessieren wie das aussieht, was der Mali da mit den Schafen macht ... mir tun sich dauernd so Bilder auf. Die sind hässlich.

Zum Beispiel fressen die Welpen die Nachgeburten der Lämmer samt dem Stroh darunter. ;) Ist doch klar, dass so ein Hund dann glaubt, alles was draußen herum liegt, gehört ihm und darf und kann er fressen.

Häh? Du kennst also den Vermehrer des Mali Welpens?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!