Welpe bellt Mensch und Hund an
-
-
Mir geht es um Hilfe und allgemeinen Erfahrungsaustausch.
Richtig. Aber es geht nicht darum mit Geschichten des eigenen Hundes und dessen schlechter Herkunft ein Thema zu sprengen. Das weisst du auch ganz genau!
Also hilf dem User und bleib beim Thema oder es gibt die erste Verwarnung. Jaja, Zensur, ich weiss..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also hilf dem User und bleib beim Thema
Ich bin ganz genau beim Thema, von A bis Z.
-
Ich lese in solchen Threads aus Interesse mit, weil ich immer wieder dazulernen kann und mich über die fachliche Kompetenz freue, die man hier KOSTENLOS zur Verfügung gestellt bekommt.
Das sollte man immer im Hinterkopf haben.
Hier schreiben Menschen, vor deren Fachwissen ich den Hut ziehe und dankbar bin, davon etwas mitnehmen zu dürfen.
Aber irgendwie wird es jetzt gerade sehr verwirrend und ich befürchte, der TE ist schon ausgestiegen.
Was verspricht man sich jetzt davon, diesen Thread mit unglaublich zusammenhangslosen Postings zu zerschießen?
-
Also ich meld mich mal wieder…
Habe sowohl mit Martin als auch mit Jenny geredet und noch eine Hundetrainer getroffen..
Das ganze macht leider eher weniger bis keinen Sinn…
selbst Jenny meinte das das wohl eine sehr sensible Blutlinie ist die mehrere Jahre therapiert werden sollte.. ich müsste quasi mein Leben wie ich’s kenne aufgeben um mich non stop um den Hund zu kümmern damit er evtl in 3 Jahren ohne Aggressionen rumlaufen kann…
Für euch zu Info: Jennys erster Schritt wäre wieder NUR in den Garten zu gehen für 1-2 Monate! Und sie nur aus der Hand zu füttern! Sie sagt das ich das richtig gemacht habe die kleine quasi nur in den Garten zu lassen…
Hier haben mir einige echt krasse Vorwürfe gemacht aber anscheinend war ich nicht so planlos wie hier behauptet wurde… sie hat mich alles ausgefragt von Ernährung bishin zur Maßregelung und Tricks beibringen etc und meinte das das so richtig sei!
Die Kira hatte wohl auf meinem Arm keine Angst mehr da ich ihr die Unsicherheit genommen habe! Anscheinend hat sie mich draußen noch nicht als Rudelführer gesehen..und war komplett unsicher… dennoch sagt sie würde es mit viel Aufwand etc. verbunden sein…
ich werde mit meiner Freundin nochmal drüber sprechen… die Trainerin von gestern meinte es wäre die richtige Entscheidung bei so einer extrem ausgeprägten Angststörung den Welpen lieber wieder abzugeben…
Die Mehrheit von euch ist der selben Meinung, ich bin inzwischen nur noch maximal verwirrt wie sich das ganze entwickelt…
Ich habe hier den Thread eröffnet mit der Naivität zu glauben das mir jemand den ultimativen Tipp gibt wie: nimm sie weiter auf dem Arm und fertig, aber das Problem scheint dermaßen ernst zu sein - irgendwie surreal
Und an alle die meinen das das normal oder halb so wild ist, ihr wart nicht dabei und habt das gesehen… Kira mutiert zu einer Bestie wo ich selbst richtig schiss bekomme.. wir waren heute im Garten da wollte sie durchs Gartentor durch und nem Auto hinterher… ich hatte zum Glück die Leine dran und konnte das verhindern… sie wird direkt frustriert Spring mich an und wollt mich beißen… da wird einem mulmig ..
Ich habe noch nichts entschieden bevor hier wieder ein Shitstorm von der Große der Milchstraße ausbricht…
-
Leute also nur noch mal zur Klarstellung diesmal hat sie nicht nur einfach gebellt… sie ist wirklich in einer Umgebung mit verhältnismäßig wenig reizen komplett durchgedreht ich weiß nicht wie man das beschreiben kann.. es war nicht nur einfach ein bellen und Leine ziehen… sie hat mit allem was sie hatte und so stark und laut sie konnte rebelliert.. das hat schon Angst gemacht :/ völlig „grundlos“ also es ist definitiv nicht meine Art wie ich die Leine halte oder sie Maßregel. Ich hab die Trainerin gefragt ob ich Sie irgendwie „versaut“ habe, die Trainerin selbst meinte das ich niemals soviel falsch in einer Woche gemacht haben könnte das ein Welpe so extrem reagiert..
Genau dazu könnte ich einiges schreiben (habe ich auch schon etwas). Mehr will und darf ich hier aber nicht. Geht nur per PN.
(Wäre auch auch zu viel "Fremdstörung".)
-
-
Wer sind Martin und Jenny?
Alles gute für euch, ist mit Sicherheit keine leichte Entscheidung.
-
Nunja, du solltest bedenken dass wir hier nur auf das eingehen können was wir lesen.
Und da kann keiner durch die Glaskugel gucken und beurteilen wie sich der Hund allgemein im Alltag verhält, denn dazu müsste man das große Ganze sehen.
Denke nochmal in Ruhe drüber nach, aber ich glaube dass es bereits eine Richtung gibt in die es wahrscheinlich gehen wird.
Wenn du sie abgibt, ist es nichts Verwerfliches mMn. Ich könnte mir so einen Hund auch nicht antun :)
-
Eine Bitte meinerseits. Ich weiß für Hundeanfänger ist es unheimlich viel auf einmal. Schwierige Situation, überfordert mit dem Hund und obendrauf noch Vorwürfe von wildfremden anonymen Usernamen.
Mach die aber trotzdem bitte bewusst, dass niemand hier etwas gegen euch persönlich hat.
Es ist einmal die Erfahrung wie ich schon schrieb und das Wissen was (wenn ihr oder jemand anders) nichts mit dem Hund tut mit Wahrscheinlichkeit irgendwann passieren kann. Verletzte Menschen, tote Fremdhunde = gibt es alles. Und das will sich niemand auf die Fahne schreiben.
-
Ich nehme mal an Jenny Seefeld.
Nein, es war niemand dabei. Aber einige kennen eben Maliwelpen, auch die richtig schlimmen. Und das umdrehen zu dir ist nun definitiv nix seltenes bei Malis..
Sensible Linie? Der Welpe vom Bauernhof hat Papiere? Oder woher sind euch die Linien bekannt aus denen sie kommt?
-
Also ich meld mich mal wieder…
Habe sowohl mit Martin als auch mit Jenny geredet und noch eine Hundetrainer getroffen..
Das ganze macht leider eher weniger bis keinen Sinn…
selbst Jenny meinte das das wohl eine sehr sensible Blutlinie ist die mehrere Jahre therapiert werden sollte.. ich müsste quasi mein Leben wie ich’s kenne aufgeben um mich non stop um den Hund zu kümmern damit er evtl in 3 Jahren ohne Aggressionen rumlaufen kann…
Für euch zu Info: Jennys erster Schritt wäre wieder NUR in den Garten zu gehen für 1-2 Monate! Und sie nur aus der Hand zu füttern! Sie sagt das ich das richtig gemacht habe die kleine quasi nur in den Garten zu lassen…
Hier haben mir einige echt krasse Vorwürfe gemacht aber anscheinend war ich nicht so planlos wie hier behauptet wurde… sie hat mich alles ausgefragt von Ernährung bishin zur Maßregelung und Tricks beibringen etc und meinte das das so richtig sei!
Die Kira hatte wohl auf meinem Arm keine Angst mehr da ich ihr die Unsicherheit genommen habe! Anscheinend hat sie mich draußen noch nicht als Rudelführer gesehen..und war komplett unsicher… dennoch sagt sie würde es mit viel Aufwand etc. verbunden sein…
ich werde mit meiner Freundin nochmal drüber sprechen… die Trainerin von gestern meinte es wäre die richtige Entscheidung bei so einer extrem ausgeprägten Angststörung den Welpen lieber wieder abzugeben…
Die Mehrheit von euch ist der selben Meinung, ich bin inzwischen nur noch maximal verwirrt wie sich das ganze entwickelt…
Ich habe hier den Thread eröffnet mit der Naivität zu glauben das mir jemand den ultimativen Tipp gibt wie: nimm sie weiter auf dem Arm und fertig, aber das Problem scheint dermaßen ernst zu sein - irgendwie surreal
Und an alle die meinen das das normal oder halb so wild ist, ihr wart nicht dabei und habt das gesehen… Kira mutiert zu einer Bestie wo ich selbst richtig schiss bekomme.. wir waren heute im Garten da wollte sie durchs Gartentor durch und nem Auto hinterher… ich hatte zum Glück die Leine dran und konnte das verhindern… sie wird direkt frustriert Spring mich an und wollt mich beißen… da wird einem mulmig ..
Ich habe noch nichts entschieden bevor hier wieder ein Shitstorm von der Große der Milchstraße ausbricht…
Es ist dein erster Hund und mit diesem Welpen versuchst du jetzt sprichwörtlich mit Birkenstock Schlappen den Mount Everest zu besteigen.
Um es ehrlich zu sagen - es scheint ein paar Nummern zu groß zu sein.
Du bist ehrlich und reflektiert zu dir selbst und ich denke, du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Wenn du jetzt schon Angst vor der rückgerichteten Aggression hast, dann nimm dieses Gefühl ernst.
Ich wünsche euch allen alles Gute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!