Welpe bellt Mensch und Hund an
-
-
Ganz ehrlich, ich kann mir angesichts dem Bullshit hier, beim besten Willen nicht vorstellen wie du ihm helfen kannst.
Ach shit.
Vorwürfe nützen gar nichts, ignorier die mal. Hast dir halt ahnungslos einen Malinois angeschafft und Bekanntschaft mit der Rasse gemacht. Ja, ist kacke. Ja, du hättest dich besser informieren sollen. Aber das ist alles jetzt passiert und ich kann mir sehr gut vorstellen wie verwirrt du bist.
Ich denke ohne das du dein ganzes Leben umkrempelst, wirst du den Hund nicht führen können. Und selbst dann ist es noch nicht mal sicher, ob das alles auch klappt und ob du den Hund wirklich so unauffällig durchs Leben bringen kannst. Das ist nicht der Sinn einer Hundehaltung.
Such ihr einen guten Platz. Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich hast du eine Lektion fürs Leben gelernt.
Ganz ehrlich, wie kann man das abtun..
Ok, du hast dich nicht gut genug informiert, dieser Hund passt nicht zu dir. Kein Problem, ist wie es ist gib ihn her und gut ist..
Leute, ein Hund ist doch kein Fernseher bei dem mir die Bildqualität, Grösse what ever nicht gefällt und den ich zurück gebe und mir einfach einen neuen kaufe...
Wie kann man so ein Verantwortungslosigkeit einfach abtun, als ob man Ware gekauft hat.
Wer soll denn den Hund nehmen?? Jemand mit Erfahrung und Ambitionen nimmt den Hund nicht.. bleibt der Weg zurück zu ebay Kleinanzeigen und das der Hund zum Wanderpokal wird..
An den Hund denkt hier offensichtlich niemand...
Das Problem ist doch - was ist die Alternative? Wenn der/die TE vor dem zehnwöchigen Hund Angst hat, was wird dann, wenn der erwachsen wird/ist?
Ein Leben lang drinnen/draußen Mauli? Irgendwann ein Leben im Zwinger, weil der Besitzer sich nicht mehr dran traut? Da ist doch Abgabe ehrlich besser…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wo wird man nun seriös einen Hund los, mit dem man sich übernommen hat? (Überraschung...) Und vor dem man jetzt Angst hat?
Das ist ja nun kein TV, den man einfach zurück gibt wegen Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen ^^
An den nächsten, der denkt, son Hund ist n witziger Gassigehpartner und man braucht zum Joggen dringend so einen Hund?
Die Portale sind voll, die Tierheime sind voll, die Pflegestellen sind voll, und Leute die einen Hund der Rasse haben wollen nehmen idR nicht "so einen".
Viel Spaß also mit Deiner neuen Mitbewohnerin. Für nen Hund muss man sich sowieso umstellen, für so einen ein bisschen mehr. War ja eh klar.
Neben Garten-Ausflügen schlage ich Maulkorbtraining vor.
-
Also ich meld mich mal wieder…
Habe sowohl mit Martin als auch mit Jenny geredet und noch eine Hundetrainer getroffen..
Das ganze macht leider eher weniger bis keinen Sinn…
selbst Jenny meinte das das wohl eine sehr sensible Blutlinie ist die mehrere Jahre therapiert werden sollte.. ich müsste quasi mein Leben wie ich’s kenne aufgeben um mich non stop um den Hund zu kümmern damit er evtl in 3 Jahren ohne Aggressionen rumlaufen kann…
Für euch zu Info: Jennys erster Schritt wäre wieder NUR in den Garten zu gehen für 1-2 Monate! Und sie nur aus der Hand zu füttern! Sie sagt das ich das richtig gemacht habe die kleine quasi nur in den Garten zu lassen…
Hier haben mir einige echt krasse Vorwürfe gemacht aber anscheinend war ich nicht so planlos wie hier behauptet wurde… sie hat mich alles ausgefragt von Ernährung bishin zur Maßregelung und Tricks beibringen etc und meinte das das so richtig sei!
Die Kira hatte wohl auf meinem Arm keine Angst mehr da ich ihr die Unsicherheit genommen habe! Anscheinend hat sie mich draußen noch nicht als Rudelführer gesehen..und war komplett unsicher… dennoch sagt sie würde es mit viel Aufwand etc. verbunden sein…
ich werde mit meiner Freundin nochmal drüber sprechen… die Trainerin von gestern meinte es wäre die richtige Entscheidung bei so einer extrem ausgeprägten Angststörung den Welpen lieber wieder abzugeben…
Die Mehrheit von euch ist der selben Meinung, ich bin inzwischen nur noch maximal verwirrt wie sich das ganze entwickelt…
Ich habe hier den Thread eröffnet mit der Naivität zu glauben das mir jemand den ultimativen Tipp gibt wie: nimm sie weiter auf dem Arm und fertig, aber das Problem scheint dermaßen ernst zu sein - irgendwie surreal
Und an alle die meinen das das normal oder halb so wild ist, ihr wart nicht dabei und habt das gesehen… Kira mutiert zu einer Bestie wo ich selbst richtig schiss bekomme.. wir waren heute im Garten da wollte sie durchs Gartentor durch und nem Auto hinterher… ich hatte zum Glück die Leine dran und konnte das verhindern… sie wird direkt frustriert Spring mich an und wollt mich beißen… da wird einem mulmig ..
Ich habe noch nichts entschieden bevor hier wieder ein Shitstorm von der Große der Milchstraße ausbricht…
Ich weiß zwar nicht wo ich zum Beispiel dich nieder gemacht habe. Aber gut.
telefonieren mit Experten ist gut, 3s ist der erste Schritt. Nun muss Schritt 2 erfolgen du musst wirklich vor Ort mit Experten da ran wenn du den Hund behalten willst.
Jetzt ist das noch ein giftiger Zweikäsehoch.
In ein paar Monaten schon nicht mehr.
-
Wohin soll denn der Hund so einfach abgegeben werden? Die Portale sind voll mit Gebrauchshunden, die wieder weg müssen! Es gibt doch kaum Plätze bis gar keine Plätze für solche Hunde.
Mit Hundeanschaffung geht Verantwortung einher. So ist das nunmal. Niemand zwingt einen, einen solchen Hund zu kaufen! Man hat vorher mehr als genug Chancen, sich entsprechend zu informieren. Hinterher heißt es dann eben, dass man die guten Vorsätze auch realisieren muss.
-
Wenn man fair sein will, wendet man sich bitte, bitte an Malinoishilfe Bayern e.V. o.ae. oder ein TH. Man gibt den Hund nicht zurueck zum Produzenten (da landet er nur beim naechsten Anfaenger) und man verkauft ihn auch nicht ueber die Kleinanzeigen.
Den Kaufpreis verbucht man als Lehrgeld!!
EDIT:
Wenn man Angst vor seinem 10 Wochen alten Welpen hat (oder einem mulmig wird), weil der rassetypisch reagiert, dann fehlt da mAn einfach unglaublich viel. Zuviel um es irgendwie hinzubekommen..bevor der Hund in der Pubertaet nochmal rumspinnt. Bis dahin wird die Kleine mit Sicherheit gelernt haben, wie sie ihre Menschen stramm stehen laesst und das sie sich um alles kuemmern muss...
-
-
Leute mal ehrlich bei all dem Ärger und der Aufregung, es wäre doch viel schlimmer , wenn worst case dieser Mali jemand ins Krankenhaus beißt, nur weil man sich übernommen hat.
-
Fragen an K1r4
Weißt du, ob alle anderen Welpen verkauft wurden? Wie schätzt du denn diesen Bauern ein, würde er Kira auch selbst an seine Schafe heranführen können? Hast du die Mutterhündin kennengelernt? Weißt du, ob sie selbst schon wieder an den Schafen läuft, hast du sie bei der Arbeit sehen können?
-
Wie kann man so ein Verantwortungslosigkeit einfach abtun, als ob man Ware gekauft hat.
Wer soll denn den Hund nehmen?? Jemand mit Erfahrung und Ambitionen nimmt den Hund nicht.. bleibt der Weg zurück zu ebay Kleinanzeigen und das der Hund zum Wanderpokal wird..
An den Hund denkt hier offensichtlich niemand...Mach mich nicht zur Zielscheibe und interpretier bitte nicht deine Gefühle in meinen Post.
Deine heftige Standpauke ein paar Seiten vorhin haben genau so wenig gebracht wie wenn jemand alles abtun würde. Was ich definitiv nicht tue, nur sehe ich das Thema nicht so emotional geladen.
Was soll ich denn machen? Auch die Keule schwingen? Voll gern. Bringt aber nix.
Klar TE, behalte den Hund vor dem du Angst hast. Übernimm Verantwortung und krempel dein ganzes Leben um. Und der Hund bleibt in unfähigen Händen, an dem man sich ausprobieren wird und kommt mehr einer Zeitbombe näher bis es dann die nächste Beissattacke gibt. Also was soll das mit dem aN deN hUnD dEnKt NieManD. Was ist das für ein Vorwurf nur weil ich bei euren Tiraden nicht mitmache.
Ja, sorry das ich hier nicht in emotionsgeladener Wut alles rauslasse.
-
Ich hab jetzt mal ein wenig aufgeräumt und Leute, es wär nur halb soviel Arbeit, wenn man den Quatsch nicht immer zitieren würde...
Das Problem bei der Abgabe solcher Hunde ist, dass die Leute mit Ahnung sie nicht geschenkt haben wollen, weil sie wissen, was auf sie zukommt.
So hart es ist, es bleibt oftmals nur das Leben im Tierheim, mit Hoffnung auf einen der wenigen Plätze.
Da braucht man sich nix vormachen. Solche Hunde werden Dauerinsassen. Aber damit muss man einfach dann leben können.
-
Mir fällt es auch beim Mali schwer, mir eine 10- wöchige Welpen- Bestie vorzustellen.
Aber wenn der Hund in dem Alter schon so reaktiv ist, so vehement nach vorne geht und sich frustig umdreht, wenn er begrenzt wird, dann muss er m.E. in sachkundige Hände.
Inwiefern die Kleine schwache Nerven hat, von der Genetik her eine Granate ist usw. kann ich aufgrund des Threads schwer beurteilen, aber wenn Mali-Kenner sagen, die sei eine besondere Nummer...
Fakt ist aber, dass die Prägephase, in der wichtige Grundsteine für die gesamte Lernentwicklung und Reizverarbeitung gelegt werden, ca. bis zur 16 Woche geht, wenn ichs richtig im Kopf habe. Das hiesse für mich, dass die Kleine möglichst bald in kundige Hände gehört, damit zumindest hier noch ein paar Weichen gut gestellt werden. Es darf halt nicht sein, dass der Knirps schon in dem Alter lernt, dass ungerichtetes kopfloses Aggressionsverhalten unwidersprochen bleibt oder zum Ziel führt. Diese Lernerfahrung halte ich bei dem Typ Hund einfach für katastrophal. Der Hund muss jetzt möglichst liebevoll, aber vor allem konsequent lernen, sich da runterzuregeln oder zumindest sich mit Unterstützung zu beruhigen. Damit darf man den Hund nicht allein lassen und es laufen lassen.
Ich will meine Dsh nicht mit diesem Mali vergleichen, aber die hing dir auch volle Knarre im Hosenbein oder im Ärmel und ging dabei ab wie ein Baby- Berserker. Das muss man beizeiten regeln, weil mit 6 Monaten ist das schon nicht mehr lustig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!