Welpe bellt Mensch und Hund an

• Diesen Rat finde ich gefährlich! Wenn sie nicht mit diesem Hund zurechtkommt, sollte sie sich um eine geeignete Stelle für ihn kümmern!

Das wird nicht besser und für das Umfeld gefährlicher.

Ja, ist kein TV, aber von dem geht keine Gefahr aus, wenn er älter ist.

Es müsste endlich ein Gesetz her, um solche Käufe zu verhindern.

• sollte sie sich um eine geeignete Stelle für ihn kümmern!

ja, unbedingt. Aber die fallen ja nicht vom Himmel und ggf gilt es einfach Mal noch ein paar Tage/Wochen/Monate zu überbrücken, wenn man den Hund nicht irgendwo an ne Laterne binden will, weil einfach NIEMAND noch Kapazität für den xten unüberlegt angeschafften Hund hat.

Ich weiß nicht, wo Du da einen Rat liest. Außer Maulkorbtraining.

• Hier wurde jetzt doch Rat gesucht!

Trainer wurden besucht und auch angerufen!

Es gab wohl auch klare Antworten von den Trainern bezüglich dieses Hundes.

Noch mehr draufhauen ist doch eher kontra produktiv.

Jetzt wären Ratschläge und Hilfe sinnvoller.

• sollte sie sich um eine geeignete Stelle für ihn kümmern!

ja, unbedingt. Aber die fallen ja nicht vom Himmel und ggf gilt es einfach Mal noch ein paar Tage/Wochen/Monate zu überbrücken, wenn man den Hund nicht irgendwo an ne Laterne binden will, weil einfach NIEMAND noch Kapazität für den xten unüberlegt angeschafften Hund hat.

Stimmt, es sind zu viele. Aber es ist ja schon passiert und nun sollte wenigstens versucht werden, dem Hund eine Zukunft zu ermöglichen.

• ja, unbedingt. Aber die fallen ja nicht vom Himmel und ggf gilt es einfach Mal noch ein paar Tage/Wochen/Monate zu überbrücken, wenn man den Hund nicht irgendwo an ne Laterne binden will, weil einfach NIEMAND noch Kapazität für den xten unüberlegt angeschafften Hund hat.

Stimmt, es sind zu viele. Aber es ist ja schon passiert und nun sollte wenigstens versucht werden, dem Hund eine Zukunft zu ermöglichen.

Definitiv. aber ohne Djinn oder Glücksfee mit 3 Wünschen braucht man vor allem Glück. Und trotzdem wirds zu 99% nicht innerhalb von Tagen klappen, den Hund gut unterzubringen. Auch wenn mans unbedingt will.

• Ich bin... schockiert. Diese Art Thread ist immer wieder wie der berüchtigte Autounfall, wo man nicht wegschauen kann.

Ich hab immer das Gefühl, wenn Leute sich Autos kaufen, dann wird recherchiert, gegoogelt, Probe gefahren, weiter recherchiert, um jaaaa nicht das unpassende Gefährt zu erwischen. Und dann holt man sich nen Hund auf nem Bauernhof und guckt gar nicht, ob das wohl passen könnte. Von der Rasse her und generell schon von der Herkunft her.

In jeder TA-Praxis und in jedem Fressnapf hängen Plakate "Hände weg von Wühltischwelpen" und dennoch finden sie reißenden Absatz. Ach ne... war ja der liebevoll gezogene Bauernhofhund. Ist ja nicht vom Polenmarkt.

Vor ein paar Jahren gab es eine Serie mit einem Mali. Ich fand die Serie gut und den Hund abartig genial. Also, flux gegoogelt (wie beim Autokauf) und festgestellt, dass das wohl 5-7 Nummern zu groß für mich ist. Und ich vor allem absolut NICHTS mit diesem Typ Hund anfangen kann. Das waren drei Klicks und ich war kuriert. Denn ich bin Mutter, wohne in einem Ort, wo wirklich JEDER einen Hund zu haben scheint und ich habe einen Job, für den ich endlos durch die Weltgeschichte fahre. Da werde ich so einem Geschoss halt nicht gerecht.

Und das wichtigste, so ein Hund PASST einfach nicht zu mir. Und das heraus zu finden dauert Minuten.

Ich weiß, nicht sehr konstruktiv, weil das Kind schon im Brunnen ist, musste es nur gerade mal loswerden.

• corrier, Helfstyna hat es schon geschrieben und sie hat recht damit.

Mir persönlich wäre sehr unwohl, wenn die Lütte bei der TE bleiben würde. Da ist die Katastrophe vorprogrammiert und dafür möchtest Du bestimmt auch nicht die Verantwortung tragen mit Deinen Posts.

• Mir fällt es auch beim Mali schwer, mir eine 10- wöchige Welpen- Bestie vorzustellen.

Aber wenn der Hund in dem Alter schon so reaktiv ist, so vehement nach vorne geht und sich frustig umdreht, wenn er begrenzt wird, dann muss er m.E. in sachkundige Hände.

oh ich kenne einige Malis die in dem Alter schon genauso waren. Nur sind die eben bei Leuten, die damit umzugehen wissen.

Diesen Hund jetzt noch länger nur im Garten zu halten und da wer weiß ich was anzustellen um dann mit 3 Jahren einen aggressionslosen Hund zu haben wird eben nicht funktionieren. Mit 3 Jahren sind die richtig gut erwachsen und dann wird aus Angst von dem kleinen Monster schnell ein richtig schlimmer massiver Beissunfall.

Genetik kannst du nicht wegtrainieren sondern nur in ordentliche Bahnen lenken. Das bedeutet den traum vom Hund aufgeben den Otto Normalo eben so träumt. Keine Hundewiesen, kein schlendern durch die Wälder und auch keine gemeinsamen Biergärtenbesuche. Dafür aber konsequente Regeln, Hundesport (nicht um Erfolg zu haben sondern um den Hund auszulasten und die Impulskontrolle zu trainieren) und einen Alltag der immer 2 wache Augen und ein gut funktionierendes Gehirn benötigen. Da ist nichts mit ich mal mal eben oder schnell. Es geht auch nicht darum dass du dich nur selbst vor diesem Hund schützt sondern vor allem auch darum die Umwelt vor diesem Hund zu schützen.

Wenn du auch nur einen winzigen Zweifel hast ob du das leisten kannst...

Klar niemand, vor allem niemand, der sich mit Malis auskennt will so einen Hund haben. Von daher bin ich da auch echt zwiegespalten einfach zu sagen gib den Hund ab. Denn eigentlich ist es ja so, du hast dir das Tier angeschafft ohne Nachzudenken aber du bist nun dafür verantwortlich. Wenn es nicht so furchtbar gefährlich wäre würde ich lieber sagen beiss die Arschbacken zusammen und steh die nächsten 12-15 Jahre zu deinem Fehler. Du wirst viel über Hunde und noch mehr über dich lernen. Aber es ist eben verdammt gefährlich.

• corrier, Helfstyna hat es schon geschrieben und sie hat recht damit.

Mir persönlich wäre sehr unwohl, wenn die Lütte bei der TE bleiben würde. Da ist die Katastrophe vorprogrammiert und dafür möchtest Du bestimmt auch nicht die Verantwortung tragen mit Deinen Posts.

Es handelt sich beim TE um einen Mann

• Mir fällt es auch beim Mali schwer, mir eine 10- wöchige Welpen- Bestie vorzustellen.

Aber wenn der Hund in dem Alter schon so reaktiv ist, so vehement nach vorne geht und sich frustig umdreht, wenn er begrenzt wird, dann muss er m.E. in sachkundige Hände.

Inwiefern die Kleine schwache Nerven hat, von der Genetik her eine Granate ist usw. kann ich aufgrund des Threads schwer beurteilen, aber wenn Mali-Kenner sagen, die sei eine besondere Nummer... :ka:

.

Naja was heißt besondere Nummer, wesensschwache Malis vom Vermehrer, die Nervenflattern mit Aggression ausgleichen wollen, sind leider keine Seltenheit und wenn man jetzt schon mit 10 Wochen Angst vor der Reaktion des Hundes hat, ist da einfach kein Land in Sicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!