Welpe bellt Mensch und Hund an

• Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, den Hund gegen Bezahlung angemessen unterzubringen? Wo der Hund bei erfahrenen Menschen wäre, bis ein Platz gefunden ist? Ich denke dabei nicht an eine 0815 Hundepension, aber so hat beispielsweise Thomas Baumann ein "Hundehotel" und bietet Betreuung an. Vielleicht bieten sowas ja mehrere namenhafte Trainer und der Welpe könnte so erstmal bei Leuten unterkommen, die wissen was sie tun und Schadensbegrenzung betreiben könnten. Bis eben ein Platz für eine Abgabe gefunden wurde.

Ist natürlich mit Sicherheit nicht billig.

Oder eben rumtelefonieren und hoffen, dass sich schnell ein entsprechendes Tierheim findet.

Ich weiß, dass Baumann das gemacht hat, als er noch hier in Treuenbrietzen war. Da gibt es auch noch das Hotel. Aber ihn nicht mehr. Bietet er das an seinem jetzigen Standort auch an? Das wäre natürlich ideal.

Das weiß ich leider nicht, er bietet diesen Service allerdings auf seiner Webseite an. Standort soll Geeste sein.

• Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, den Hund gegen Bezahlung angemessen unterzubringen? Wo der Hund bei erfahrenen Menschen wäre, bis ein Platz gefunden ist? Ich denke dabei nicht an eine 0815 Hundepension, aber so hat beispielsweise Thomas Baumann ein "Hundehotel" und bietet Betreuung an. Vielleicht bieten sowas ja mehrere namenhafte Trainer und der Welpe könnte so erstmal bei Leuten unterkommen, die wissen was sie tun und Schadensbegrenzung betreiben könnten. Bis eben ein Platz für eine Abgabe gefunden wurde.

Ist natürlich mit Sicherheit nicht billig.

Oder eben rumtelefonieren und hoffen, dass sich schnell ein entsprechendes Tierheim findet.

Ich weiß, dass Baumann das gemacht hat, als er noch hier in Treuenbrietzen war. Da gibt es auch noch das Hotel. Aber ihn nicht mehr. Bietet er das an seinem jetzigen Standort auch an? Das wäre natürlich ideal.

Ja bietet er wenn ich mich richtig erinnere.

• Mich auch. Aber wir wissen halt nicht, wie der TE was beschrieben hat und wie...diplomatisch...die Leute sind (beschreiben wir es mal so :hust: ).

EDIT:

Was natuerlich schwierig ist: Die 2 haben bereits Erfahrungen miteinander gemacht. Und es ist mAn verdammt schwer einem Menschen dieses mulmige Gefuehl zu nehmen UND zusaetzlich dafuer zu sorgen, dass der Zwerg all das bekommt, was er braucht. Insofern sind die Grundaussagen schon passend.

Weiss man was ich meine?

• Dann wundert mich halt sehr die telefonische Trainerinnenaussage per Ferndiagnose, wenn sie tatsächlich genau so gefallen ist. So wirklich unerklärlich fand ich das geschilderte Verhalten auch nicht.

Mich auch. Aber wir wissen halt nicht, wie der TE was beschrieben hat und wie...diplomatisch...die Leute sind (beschreiben wir es mal so :hust: ).

Mal ehrlich wie soll jemand denn per Telefon sowas einschätzen können.

• Ja nur wird dieser Hund so gut wie keine Chance haben den richtigen Platz zu bekommen..

Woher weißt du das?
    Der TE hat begriffen, dass er dieser Hündin nicht gewachsen ist, ich lese aus seinen Postings nichts raus darüber, dass er sie einfach nur loswerden will. Warte doch mal ab und urteile nicht vorschnell.

• Mal ehrlich wie soll jemand denn per Telefon sowas einschätzen können.

Gar nicht. Aber es gibt einfach auch Leute, die einfach sehr hoeflich und diplomatisch sind ;)

Hektorine weil Dobi98 eben auch immer wieder Anrufe/Anfragen bekommt. Auch wegen Welpen, die jetzt weg muessen. Man weiss in 'unseren' Kreisen (Gott..das klingt sooo aetzend, aber mir faellt keine andere Bezeichnung ein) einfach, wie schwer es ist Malis zu platzieren...auch Welpen!

Und jetzt fang ich mein Hundekind ein, dass gerade mit einem geklauten Schuh im Maul durch die Bude duest und sich feiert...und gleich ganz arg zornig wird...

• Ja nur wird dieser Hund so gut wie keine Chance haben den richtigen Platz zu bekommen..

Woher weißt du das?
    Der TE hat begriffen, dass er dieser Hündin nicht gewachsen ist, ich lese aus seinen Postings nichts raus darüber, dass er sie einfach nur loswerden will. Warte doch mal ab und urteile nicht vorschnell.

Nur ein Beispiel von vielen im Tierheim in Hannover sitzt seit über drei Jahren ein dsh, den sie wegen seinem Trieb an Hundesportler oder Diensthundeführer vermitteln wollen.

Daher die Prognose.

Und wer Bock auf sowas hat nimmt halt in der Regel sich gleich den passenden Hund.

Die Einschränkungen sind einfach enorm.

Mein Hund ist nur ängstlich, Fremdbetreuung unmöglich, um nur eines zu nennen.

• Ganz einfach, seit Mitte Dezember bis jetzt hatte alleine ich 4 Hunde deren Besitzer bei mir persönlich und real um Hilfe geschrien haben. Allen vieren habe ich meine Hilfe im realen Leben angeboten, ALLE haben entweder schon nach dem Anruf beschlossen das es ihnen zu anstrengend ist oder nach wenige Besuchen..

Alle wollten sich um einen "guten Platz" kümmern.. Alle vier sind im Tierheim gelandet, weil es kaum noch Plötze gibt für solche Hunde, zumindest nicht innerhalb kurzer Zeit..

Und neben diesen vier Hunden hab es noch drei weitere Hunde in meiner nächsten Nähe bei Bekannten die das gleiche durch haben.. nur EIN Hund von diesen sieben konnte in ein geeignetes neues Zuhause vermittelt werden! Wie gesagt von Angang/Mitte Dezember bis jetzt! All die davor nicht mitgezählt..

Und das nur im Umkreis hier von wenigen Kilometern!

Es explodiert momentan einfach..

• So explodierende Hundezahlen generell haben wir hier, Corona sei dank auch. Betrifft aber nicht so extreme Rassen. Dass das da auch so ist, ist echt erschreckend

• jo.. ich bin da momentan einfach echt durch.. und die Geschichten sind quasi alle identisch, genau wie diese hier..

Das Alter der Hunde variiert, das ist aber auch ziemlich das einzige.. die Probleme sind im Grossen und Ganzen auch die gleichen..

Ich helfe seit Jahren Leuten mit ihren Malis, den meisten konnte ich helfen. Aber es ist einfach eine Tatsache, dass die Bereitschaft an sich zu arbeiten, den Hintern zusammen zu kneifen und sich da durch zu arbeiten immer geringer wird..

die Hunde werden immer jünger wenn sie abgegeben werden.. war es früher der 1 jährige Hund ist es heute der 10 Wochen alte Hund.. die Leute halten nichtmal 2 Wochen durch 😭

Keine Ahnung ob das am zunehmenden Online Einkauf liegt, die das begünstigt..die Leute beschäftigen sich immer seltener im realen Leben mit einer Hunderasse, gehen auf FB und von dort zu ebay Kleinanzeigen und landen wenn der Hund eingezogen ist in der Realität und kommen mit dieser nicht zurecht.. Genau wie die Leute heute nimma in ein Geschäft gehen um sich ne Waschmaschine auszusuchen, sondern das wird alles online gemacht (mache ich ja auch.. aber eben nicht bei Tieren)

Ich bin mittlerweile nicht mehr bereit zu helfen kommt ein Anruf/Nachricht weil jemand zu mir geschickt wurde lehne ich ab sofort alle ab, ich tue mir das nimma an.. man steckt jedesmal Herzblut rein, selbst wenn es nur ein Anruf ist baue ich da schon ne Art Beziehung auf und leide mit den Hunden mit, wenn die Besitzer aufgeben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!