Welpe bellt Mensch und Hund an

  • K1r4 - ich finds wirklich toll, wie du mit der Situation jetzt umgehst und daß du dir Gedanken über Kiras Zukunft bzw den zukünftigen Halter machst. Ein großes Lob, denn manche Aussagen hier im Faden waren für dich bestimmt schwer zu schlucken.......


    Und ja, eine Not-Orga, ein Mali-erfahrener Trainer oder das TH sind bestimmt bessere Anlaufstellen für eine Weitervermittlung als der "Züchter".

  • Er wird sie einfach nochmal verkaufen wenn ich sie hinbringe und ich glaube solangsam das mit dem was nicht stimmt…

    Mit dem stimmt was ganz gewaltig nicht. Seriöse Züchter stellen normal die zukünftigen Halter ihrer Welpen auf den Kopf, bevor sie ihre Hunde vermitteln. Die wollen ja nicht, dass ihre Hunde vor Langeweile die Wände hoch laufen oder als Problem Hunde im Tierheim versauern.
    Und diesem ist das alles :pile_of_poo: egal. Bringst du Kira dahin zurück, kassiert er doppelt für sie ab... Mach das bitte nicht.

    Bring sie lieber ins Tierheim oder Ruf alle hier verlinkten Stellen an und frag nach Vermittlungshilfe. Wir drücken dir Daumen und Pfoten, das du für Kira eine gute Lösung findest.

  • Er wird sie einfach nochmal verkaufen wenn ich sie hinbringe und ich glaube solangsam das mit dem was nicht stimmt…

    Ich hab durch euch echt viel gelernt und hätte für mich selbst gewünscht das ich Informierter gewesen wäre… wenn ich die Posteingang von Anfang nochmal durchlese verstehe ich durchaus einige Bewegungsgründe…

    Darum bin ich so ein großer Fan von Hunden aus seriöser (VdH-)Zucht, auch wenn das von einigen ganz anders gesehen wird. Aber von einem seriösen Züchter hättest du, mit deinen Vorkenntnissen und deinen Vorstellungen vom Leben mit Hund, keinen Malinois erhalten. Ich übrigens auch nicht und das ist gut und richtig so!


    Obwohl ich seit bald 15 Jahren Terrier halte und meine Hunde allwöchentlich auf dem Hundeplatz sind, würde mich die Art, wie ein Mali tickt, die rassegerechte Erziehung und Auslastung überfordern. IPG/IPO/Mondio wären absolut nicht meine Sportarten, weil zu zeitaufwendig und anstrengend. Dennoch stelle ich mich gerne beim SV an den Zaun und schaue eingespielten Mensch-Mali-Gespannen mit Begeisterung beim Training zu. Sieht super aus, sind tolle Hunde, aber in mein Leben und zu meiner Persönlichkeit passen sie nicht.


    Einem Vermehrer ist sowas egal. Ein seriöser Züchter achtet penibel darauf, dass Mensch und Hund zusammenpassen.


    Hoffentlich findest du schnell ein gutes Tierheim, das deine Kira übernimmt und in fachkundige Hände vermittelt.

    Alles Gute für euch!

  • @KK1r4 wenn du die Kleine vermitteln möchtest, wende dich zum Beispiel an die Malinois Hilfe Deutschland oder die Malinoishilfe Bayern. Tierheime sind nicht gerade scharf auf Malis, da sie schwer vermittelbar sind und zumeist viel Arbeit bedeuten. Ich kenne Tierheime, die keine Malis mehr nehmen. Bei einem Welpen mag es aber noch einfacher sein, einen Platz zu finden. Aber achte bitte darauf, dass das Tierheim sich bewusst ist, was ein Mali ist und wie dieser vermittelt werden sollte.

  • Wenn du willst, kannst du mir ne PN mit allen Daten der Kleinen schicken (Wurftag, Impstatus, Verhalten im Haus und draussen, usw.). Ich kenn 2 Malimenschen in der Naehe von Bonn bzw. von der einen ist der Trainer in der Naehe von Bonn. Evtl. wissen die jemanden fuer die Kleine bzw. ein passendes TH (da sind Malis halt nicht grad die Wunschhunde).

    Ansonsten eben den Verein anschreiben, den ich genannt hatte

  • Bitte nicht zurück zum Vermehrer, Tierheim/Malinois in Not Einrichtung ist die bessere Lösung....

    Ich wünsche euch von Herzen einen guten Ausgang!

  • Ich find auch, das dein Plan gut klingt eine besser geeignete Stelle für Kira zu finden anstatt sie zurück zu bringen. Ich hoffe für die Kleine, dass sie an einen erfahrenen Menschen gerät.


    Und dir wünsche ich auch alles Gute! Du hast neben Lehrgeld auch ganz schön Nerven gelassen, denk ich. Ja, war vielleicht sehr blauäugig, aber immerhin ziehst du (rechtzeitig) die Reißleine. Nichts ist schlimmer als Menschen die (aus Stolz oder warumauchimmer) uneinsichtig sind.

  • Ich hab durch euch echt viel gelernt und hätte für mich selbst gewünscht das ich Informierter gewesen wäre… wenn ich die Posteingang von Anfang nochmal durchlese verstehe ich durchaus einige Bewegungsgründe…

    Für diese Einsicht, und dass du trotz vieler Postings, die absolut gut gemeint waren zum Wohle deines Hundes aber sicher für dich nicht schön zu lesen waren, weiter mitgelesen hast und hier weiter postest, hast du meinen großen Respekt :bindafür:


    Ich drücke dir die Daumen, dass du mit Hilfe der Angebote von hier bald eine gute Vermittlungsstelle für den Welpen findest.


    Und falls du nach dieser falschen Entscheidung für einen Hund Hilfe brauchst auf der Suche nach einem Hund, der für dich passend ist, dem du das bieten kannst, was ein Hund braucht, dann bekommst du hier im Forum auch super Ratschläge.

  • Also von Tierheim würde ich auch abraten, für einen Welpen mit 10 Wochen der eigentlich ständig seinen Menschen um sich braucht ziemlich das schlimmste.


    Ich würde auch über die von Murmelchen genannten Quellen gehen und versuchen den Hund so lange noch bei dir zu behalten bis sie vermittelt ist, damit sie zumindest jetzt nicht raus gerissen wird.


    Dem Vermehrer würde ich sie auch nicht zurück geben, der gibt sie an den mächsten ungeeignet Menschen und macht doppelten Gewinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!