Welpe bellt Mensch und Hund an
-
-
Ich hab durch euch echt viel gelernt und hätte für mich selbst gewünscht das ich Informierter gewesen wäre
Wenn du den Hunden einen Gefallen tun willst, dann erzähle deine Erfahrungen möglichst vielen Menschen, die wie du uninformiert mit Welpen aus unseriösen Quellen liebäugeln. Wenn du auch nur einen Menschen abhältst, sich so einen Vermehrerwelpen zu holen, hast du etwas sehr Gutes getan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er wird sie einfach nochmal verkaufen wenn ich sie hinbringe und ich glaube solangsam das mit dem was nicht stimmt…
Ich hab durch euch echt viel gelernt und hätte für mich selbst gewünscht das ich Informierter gewesen wäre… wenn ich die Posteingang von Anfang nochmal durchlese verstehe ich durchaus einige Bewegungsgründe…
Darum bin ich so ein großer Fan von Hunden aus seriöser (VdH-)Zucht, auch wenn das von einigen ganz anders gesehen wird. Aber von einem seriösen Züchter hättest du, mit deinen Vorkenntnissen und deinen Vorstellungen vom Leben mit Hund, keinen Malinois erhalten. Ich übrigens auch nicht und das ist gut und richtig so!
Obwohl ich seit bald 15 Jahren Terrier halte und meine Hunde allwöchentlich auf dem Hundeplatz sind, würde mich die Art, wie ein Mali tickt, die rassegerechte Erziehung und Auslastung überfordern. IPG/IPO/Mondio wären absolut nicht meine Sportarten, weil zu zeitaufwendig und anstrengend. Dennoch stelle ich mich gerne beim SV an den Zaun und schaue eingespielten Mensch-Mali-Gespannen mit Begeisterung beim Training zu. Sieht super aus, sind tolle Hunde, aber in mein Leben und zu meiner Persönlichkeit passen sie nicht.
Einem Vermehrer ist sowas egal. Ein seriöser Züchter achtet penibel darauf, dass Mensch und Hund zusammenpassen.
Hoffentlich findest du schnell ein gutes Tierheim, das deine Kira übernimmt und in fachkundige Hände vermittelt.
Alles Gute für euch!
Das Problem ist, dass die Leute die von VDH Züchtern abgewiesen werden diese Entscheidung nicht akzeptieren, und dann schimpfend zum Vermehrer von ebay Kleinanzeigen rennen.. die "stellen sich nicht so an".. so läuft es leider zu 99%, da kannst du dir als Züchter den Mund fusslig reden und versuchen die Leute aufzuklären..
-
Grad durch Zufall drauf gestoßen. Musst ich hier an den Faden denken ...
-
Hier mal ein Video zu einem zornigen Maliwelpen, der das toben nicht nur spielt, weil er es (wie auch immer) gelernt hat
[Externes Medium: https://youtu.be/MFpA9K5JV4g]Und nein, da muss man jetzt nicht ueber den Typ diskutieren oder das die Ausbildung mit 7 Wochen schon im Gange ist, usw.
Es geht ausschliesslich drum einen zornigen Maliwelpen zu zeigen..
Man muss so ein Verhalten nicht toll finden und mAn auch nicht gezielt zuechten. Aber so koennen sie halt auch sein und ja..jemandem der das nicht kennt, dem wird da mulmig..
-
Hier mal ein Video zu einem zornigen Maliwelpen, der das toben nicht nur spielt, weil er es (wie auch immer) gelernt hat
[Externes Medium: https://youtu.be/MFpA9K5JV4g]Und nein, da muss man jetzt nicht ueber den Typ diskutieren oder das die Ausbildung mit 7 Wochen schon im Gange ist, usw.
Man muss so ein Verhalten nicht toll finden und mAn auch nicht gezielt zuechten. Aber so koennen sie halt auch sein und ja..jemandem der das nicht kennt, dem wird da mulmig..
Boah, das tut mir nahezu körperlich weh, das anzusehen. Für mich ist das massiver Stress für den Hund, der wehrt ab und wird immer wieder grob und respektlos angefasst und geht dann an die Hand. Der will in meinen Augen einfach nur in Ruhe gelassen werden...?
-
-
-.
Und nein, da muss man jetzt nicht ueber den Typ diskutieren oder das die Ausbildung mit 7 Wochen schon im Gange ist, usw.
Danke für das Video.
Ich will hier nicht schreddern, aber mich würde interessieren, welche Bedeutung der gelbe große Klotz hat. Wo darf ich die Frage stellen?
-
Grad durch Zufall drauf gestoßen. Musst ich hier an den Faden denken ...
Das ist mal ein sehr reflektierter Artikel, danke.
-
krasse Worscht 😳
Irgendwie tut mir das kleine Raptigator fast leid 🤔
-
Kurz OT (ich wollte echt nur zeigen, wie die eben drauf sein koennen, weil die meisten HH sowas nicht kennen..)
Hektorine das Teil auf dem der Welpe steht und das klappert? Das ist ein gefuellter Kanister und das alles soll wohl den Aufbau vom Gegenstand bewachen zeigen (ist eine Uebung im knpv).
-
und das Video zeigt halt sehr gut die Genetik dieses Hundes..
Der würde auch schon so austicken wenn es ihm z.B nicht passt, wenn ihm ein Halsband angezogen wird oder sonstwas banales..
Erinnert mich 1:1 an meinen Ben, und dr kannte NICHTS in der Art von "Ausbildung " vorher.. der war einfach so wenn ihm was nicht gepasst hat..
Und ja, das was der Typ macht ist Bullshit keine Frage, jedoch wäre der Welpe wie gesagt in anderen Situationen auch ein Gremlin einfach weil er so tickt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!