Welpe bellt Mensch und Hund an
-
-
Ich tippe, dass der Welpe zurück auf dem Bauernhof ist und nun ein weiteres Mal Geld bringt.
Ich tippe,
dass der Welpe nicht zurückgegeben werden kann, da er gar nicht existiert
nächster sofort sichtbarer Kommentar:
dass alles ganz prima gelöst wurde mit dem Maliwelpen und dass der Themenstarter nun endlich einen tollen Hund gefunden hat, der zu ihm passt
Der Verdacht liegt nahe. Dennoch macht es Sinn, klar und faktenbasiert zu antworten. Auch wenn für den TE evtl. gar nicht relevant, bekommen auf diese Weise uninformierte Mitleser einiges an hilfreichem Input.
Von daher sehe ich inzwischen selbst
fragwürdigeschwierige Threads als gute Möglichkeit an, notwendiges Wissen nach „draußen“ zu transportieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, den Malis an den Schafen kann ich mir auch nicht vorstellen. Zusaetzlich die Aussage mit den sensiblen Linien. Wenn mich nicht alles taeuscht, ist Jenny Seefeld eher bei den DSH unterwegs und ein Welpe mit voller Pappe vom Bauernhof (oder auch nur aus Eltern mit Pappe)..joa.
Aber es gibt genug solcher Faelle und notfalls sind stehen hier halt wieder nur Infos fuer andere drin..
-
Aber gibt es echt soviele Vermehrermalis vom Bauernhof? Hier in der Gegend sind diese Bauernhofwelpen eigentlich ganz andere Hundetypen.
Leider ja.
Mit Malis (und allem was so halbwegs danach aussieht) lässt sch gerade richtig Geld machen. Wo früher Aussies vom Bauernhof verkauft wurden, gibt es jetzt wirklich oft Malis.
Ich kann mir das mit dem "der Mali arbeitet Schafe" auch nicht wirklich vorstellen ...
"Arbeiten" ist halt da auch immer ne weitgefasste Umschreibung.
Wir haben hier in der Gegend auch zwei, drei solche Vermehrer mit Mali-Mixen, deren Hunde "an den Schafen arbeiten". In der Regl sieht das so aus, dass die mit auf die Weide laufen, wenn der Besitzer füttert und das war es.
Der aktivste Vermehrer hier in der Gegend von Bauernhofmalimixen hat zum Glück sehr weichgespülte Hunde. Aggressionsbereitschaft sehr niedrig, sehr huschig, aber glücklicherweise unauffällig. Da erzählt er auch allen Käufern, dass die Eltern "an den Schafen arbeiten" Der Typ hat sechs Dekoschafe zum Streicheln, die ihr Leben auf der Koppel mit dem Verschlag verbringen. Aber verkauft sich halt gut.
Wobei ich mir nicht vorstellen will, was passieren sollte, wenn die Leute, die da jetzt nen "Arbeitsmali" von dem hatten, sich beim nächsten versuch nen echten kaufen wollen...
P.S. Jenny führt LZ DSH und ich bezweifle jetzt mal offen, dass sie die Aussage am Telefon getätig hat.
-
Aber gibt es echt soviele Vermehrermalis vom Bauernhof? Hier in der Gegend sind diese Bauernhofwelpen eigentlich ganz andere Hundetypen.
Malinois boomen gerade halt ziemlich. Die neue Sch****verlängerung für den sportlichen Hundehalter. Gesund und bekommst gratis das Image von sexy John Wick. Deswegen auch der Vergleich mit diversen SoKas. Am Ende dasselbe angestrebte Bild.
-
Laut dem anderen Thread ist der Maliwelpe über die Trainerin bereits vermittelt worden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!