Welpe bellt Mensch und Hund an

  • 1. wie lange willst du deinen Hund rumtragen?

    2. wichtig ist zu schauen, wieso sie bellt und das MUSS ein Trainer tun! Du erkennst es nicht und wir sehen es nicht. Je nach Ursache ist das Training anders. Was es hier bei mir aber nie gibt ist hingehen! Meine Hunde gehen andere Hunde und Menschen NICHTS an. Ohne mein ok gibts keinen Kontakt! Und das gilt ganz besonders fuer die Malis!

  • Also ich sag’s mal so wenn ich sie auf dem Arm habe und nur einen Satz mit dem Besitzer des anderen Hundes rede ist alles okay …. Auch gestern standen 2 riesige Schäferhunde um sie herum (ohne das sie auf dem Arm war) da war sie total lieb … ich will nur wissen wie man sowas korrigiert…

    Da haben sich also (und ich meine das nicht böse) ein unsicherer Hundehalter und ein unsicherer (weil Baby) Gebrauchshund getroffen.



    Dir kann man nicht sagen, mach es so und so, weil fremde Leute anbellen wahrscheinlich demnächst dein kleinstes Problem sein wird.

    Du musst dir schnellstmöglich Wissen aneignen über Hundeverhalten, Hundepsychologie, Hundekörpersprache. Deshalb, such dir eine kompetente Hundeschule oder einen Trainer, der euch unter seine Fittiche nimmt und dich anleitet, deinen Hund zu erziehen bis er erwachsen ist.


    Kommt dein Welpe aus guter Zucht? Oder wo hast du ihn gefunden?

  • Das Einzige das man erstmal raten kann :


    Such dir einen Rasseerfahrenen Trainer.


    Und lass weder irgendwelche Menschen noch Hunde zu deinem Hund.


    Das bedeutet nicht dass dein Hund die nicht sehen darf, aber Kontakt ist einfach nicht immer nötig.

    Hochheben brauchst du den Hund nur, wenn es notwendig ist um ihn zu schützen, andernfalls sollte er aufm Boden bleiben.

    Wenn er ausgewachsen ist kannst du ihn ja auch schlecht jedes Mal hoch heben ^^

  • Der Welpe kommt von einem Bauern der eine Malinois Hündin hat um Schafe zu Hüten…

    Er ist kein Züchter..


    Soeben habe ich mich mit einem Kollegen getroffen und dessen Hund…


    Ich hatte Kira auf dem Arm, mein Kollege und sein Hund kamen auf uns zu und ich begrüßte als aller erstes seinen kleinen Hund…

    Kira ist direkt ausgerastet (und das auf meinem Arm) ich bin direkt ein paar Schritte weggegangen … er nahm dann seinen Hund auch auf den Arm und und hat mich erstmal begrüßt .. dabei fing Kira aufeinmal an den Hund abzulecken…

    Wir stellten die Hunde ab und Kira ging direkt zum Hund ihn ablecken und am popo schnüffeln…


    Der Hund zeigte eher weniger Interesse an ihr (9 Jahre alter Malteser)… Kira versuchte immer wieder ihn zum Spielen aufzufordern aber er wollte nicht man sah schon das der Hund seine Ruhe wollte … (das war übrigens erste so richtige Hundebegegnung die länger als ein Hallo und tschüss gedauert hat.. )


    Aber Kira zog immer weiter die Leine und wollte um jeden Willen zu ihm.. das akzeptierte ich nicht lag die Leine auf dem Boden und hab mein Fuß drauf getan… nach 1 Minute war sie locker/ entspannt ich hab dann die Leine wieder in die Hand genommen und siehe da aufeinmal ist der Baum und der Busch interessanter als der Hund und sie ignorierte ihn ….


    nur… was lern ich daraus ???? Keine Ahnung.. anscheinend nehme ich Kira die Unsicherheit wenn ich mit dem Besitzer rede ..

  • Moin!
    Es ist ja offensichtlich schon "zu spät", aber ich verlinke das hier trotzdem mal. Wie bist du denn als Anfängerin auf einen Mali gekommen?

  • Die Lehre daraus lautet : Nicht jeder Hunde Kontakt ist sinnig.

    In dem Fall wars bspw absolut unnötig den älteren Malteser von deinem Maligatorwelpen drangsalieren zu lassen.

    Nimm deinen Hund nicht auf den Arm, wenn keine akute Gefahr besteht ( wie bspw ein fremder, erheblich größerer Hund rast mit Beschädigungsabsicht auf euch zu/reißt sich los).


    Meide sowas, und wenn doch, dann lasst die Hunde nicht zusammen.

    Soll deiner Jammern und motzen wie er will, er hat keine anderen Hunde zu nerven.

  • Ich hab eine Trainerin gefunden die seit 20 Jahren nur Malinois hat wir treffen uns diese Woche bin mal gespannt :)…


    Ja Kira ist wie soll ich sagen … sehr schnell von 0 auf 100 Malinois eben .. und manchmal echt frech 👿 😂


    Ist halt mein erster hund ich kann mir gut vorstellen nach einigen Gesprächen mit anderen das Malinois nicht die einfachsten Hunde sind.. dennoch schreckt mich das kein Stück ab ich seh’s als Herausforderung.. ich hab die Liebe die Zeit die Geduld und den Willen zu lernen damit wir beide glücklich werden davon bin ich überzeugt :)

  • In der Situation vorhin war die Lösung jedenfalls das ich mit dem Besitzer rede dann ist alles gut.. evtl meint sie mich ja beschützen zu müssen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!